Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Habe angst das alles nicht zu schaffen....

Thema: Habe angst das alles nicht zu schaffen....

Hallo und Frohe Ostern, Ich bin heute nur am heulen, habe plötzlich so angst das alles nicht mehr zu schaffen. Meine Zwillinge sind knapp 3,5 und ich bin in der 28 ssw und das wieder mit Twins. Zudem kommt das meine jüngeren 3 geschwister(14,16 und fast 19 Jaher) bei uns leben. Bis jetzt klappt das alles auch total gut und wir haben uns ja auch noch ein kind gewünscht. Naja das es wieder 2 werden konnten wir nicht wissen aber wir freuen uns total. Ich weiß auch nicht wieso ich heute so angst habe das ich es alles nicht mehr schaffe. Meine schwester (14) macht es mir im moment eht nicht leicht, weil sie alles sche... findet was ich sage und mache, klar weiß ich das das in dem alter ganz normal ist nur weiß ich manchmal echt nicht weiter. Mein sohn kommt bisher auch noch nicht mit klar das ich ss bin, er sagt immer er mag diese Babys nicht haben. Das klingt alles nach ganz alltäglichen dingen, was bestimmt auch so ist aber heute kann ich nicht damit umgehen. Vieleicht war es einfach zuviel heute noch 16 gäste zu haben und dann noch den zoff mit meiner schwester. Oh mann so kenne ich mich selbst nicht. Tut mir leid das ich so jammer aber es musst mal raus. Lg Vero

Mitglied inaktiv - 24.04.2011, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und ebenfalls frohe ostern :) Lass dich mal drücken! Ich hab von vornherein gewusst das die möglichkeit besteh zwillinge zu bekommen (vorbelastung+Hormonbehandlung) Und wir hatten es trotzdem gewagt, auch als es dann wirklich zwillis waren, hab ich mich nur gefreut. DIe angst kam erst später, das alles nicht zu schaffen! Du schaffst das bestimmt, und das man zweifel hat liegt ebend auch an den hormonen und ist ganz normal :) Alles liebe

von Britta87 am 24.04.2011, 22:05



Antwort auf Beitrag von Britta87

Dank dir, tut gut zu lesen das die Ängste normal sind. Hoffentlich legt sich das mit der Angst wieder. Ich bin ja auch nicht alleine, aber es ist halt auch nicht wenig mit 24 4 kinder und 3 geschwister von denen 2 noch nichtmal 18 sind bei sich zu haben. Klar wusste ich das bevor ich ss wurde, aber wir wollten unbedingt noch ein kind, Jetzt bekommen wir zwei und sind dankbar dieses Glück haben zu dürfen. Naja vielleicht sollte ich wie mein mann sagt nicht so sehr an mir zweifeln. Ich dank dir viele liebe grüße Vero

Mitglied inaktiv - 24.04.2011, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du! Ich bin schon 31 und wenn ich das so lese, kriege ich echt Respekt vor Dir! Unsere Maus ist erst zwei und die braucht schon so viel Zuwendung, dass ich die Bewirtung der Familie gestern meiner Mama und Schwester überlassen habe und nur nen Salat gemacht habe. Du hast schon so viel geschafft, dass Du auch das schaffen wirst! Deine Geschwster und Deine Kinder werden größer und auch Dein Mann hilft Dir bestimmt bei den nächsten Zwillingen. Vielleicht kannst ja auch mal beim Staat nach HIlfen fragen. Meine Freundin hatte den Arm gebrochen und hat jetzt 4 Wochen ne Putzfrau bezahlt gekriegt. Vielleicht gibt es in Deinem Fall ja auch sowas. Das würde schon bisschen helfen.

von semmerl am 25.04.2011, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo und frohe ostern!!! erstmal schicke ichd ir kraft und fühl dich gedrückt.du hast mein vollen respekt für das was du tust. ich selber bin auch noch 24 und habe jetzt meine 3 jungs.der große ist fast 6 jahre und die beiden mäuse sind noch im kh weil die 12 wochen zu früh sind. auch ich dachte schon oft ich schaffe das alles nicht auch heute noch kommen diese gedanken,aber lass dir was sagen es ist normal.erstmal sind es die hormone die einen es nicht leicht machen und wenn man auf soviele "kids" achten muss (egal ob mit hilfe oder nicht) ist es ein dauerhaftes hin und her. deine geschwister sind ja nun in der pupertät lach da ist es ja leider normal das alles so ..... ist.vorallem die jüngere schwester ist ja grad am anfang und jeder weiß wie da die hormone mitmachen.lach du wirst es schaffen auch wenn es jetzt noch nicht alles dannach aussieht denn mit den aufgaben wächst der mensch und das sage dir jeden tag direkt in den spiegel. ich drück dir die daumen und wünsche dir alle kraft und energien die du brauchst. lg susan

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vero, ich denke auch, dass das die homone sind, klar macht man sich viele gedanken, ob man das schafft, aber deine zwillis haben ein tolles alter!!! meine zwillis sind jetzt 11 monate und wenn sie 3 jahre sind, dann wollen wir auch noch ein kind. bei uns besteht auch noch die möglichkeit, dass es nochmal zwillinge werden. bei uns gibt es 3 mal in der familie zwillinge und das auf "natürliche art" :-) naja mein mein und ich haben gesagt, wenn es halt nochmal zwillinge werden sollen, dann ist es halt so. aber dann sind meine zwillis fast 4 jahre, das wäre ok. bei dir ist ja noch die schwierigkeit, dass deine geschwister bei dir wohnen und du auch noch einen kopf für sie haben musst!!! aber sie gehen ihre eigenen wege, auch wenn 1 oder 2 in der pubertät sind und alles abwehren oder rebellieren was du sagst oder tust. in dem alter ist alles immer falsch was man macht, die zeit geht aber auch vorüber. Du solltest dich mal loben, dass du das alles schaffst, es ist nicht leicht und dazu auch noch zwillis!!!! manche mütter kommen noch nichtmal mit einem kind klar!!!! Zu deinem kleinen sohn, der eine totale abwehrhaltung gegen die babys hat, also ich bin 13 jahre älter als mein kleiner bruder. als meine mama mit ihm schwanger war, habe ich ihr bauch gehasst und das baby auch, ich hätte ihr damals am liebsten in den bauch getreten, damit das baby stirbt. Ja, so krass war das damals!!!! aber kurz danach als er auf der welt war, habe ich ihn geliebt wie meinen anderen bruder, wir sind ein herz und eine seele und ich würde ihn nie wieder hergeben!!!! als ich noch allein gewohnt habe und nicht verheiratet war, hat er so oft bei mir geschlafen und wir haben voll viel unternommen (also was ein kind so machen kann :-) ich denke, mach dir keine so vielen gedanken. das von deinem kleinen wird nur die eifersucht sein, vielleicht zu kurz zu kommen oder vielleicht weniger liebe zu bekommen. aber du hast zudem das glück, dass deine drei geschwister da sind. denke, du hast vielleicht schon etwas unterstützung von ihnen. weiß, da nicht wie euer verhältnis ist. und der streit mit deiner schwester geht auch wieder vorbei, das ist normal, dass man sich streitet. und du bist auch erst 24 und keine 30 jahre. also mache dir keinen kopf, du wirst das schon alles meistern und ich denke dass du auch hilfe hast. also ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft!!! und viel kraft!!!! Ciao Daniela

von AADanielaAA am 25.04.2011, 08:09



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

hallo vero also ich kann mir echt gut vorstellen wie du dich fühlst um mich ganz kurz vorzustellen ich heiße jessica bin 25 und habe auch schon drei kinder luca ist 6 elena wird im juli 4 und Julian wird im november 3 und jetzt bin ich in der 19 woche schwanger mit zwillingen und was soll ich sagen ich hab zwar kein schimmer was da mit zwillingen auf mich zukommt aber oft fühl ich mich auch schon allein bei dem gedanken total überfordert und denk hilfe wie soll ich das nur mit 5 kindern hinkriegen und dann wenn ich zurück denke damals als ich mit Julian schwanger war , war die eli gerade mal 6 monate alt und als er auf der welt war 15 monate und ich kann dir sagen das war auch der absolute horror ABER jetzt denk ich wenn ich das geschafft habe dann werd ich das auch hinkriegen das schöne ist nämlich wenn man schon kinder hat man weiß die schlimme anstrengende zeit und schlaflosen nächte es hört irgendwann auf und deine sind ja schon drei zwar auch noch ein anstrengendes alter aber wenigstens sind sie schon selbständiger und können sich mitteilen und dein geschwister müssen dich einfach auch mitunterstützen auch die kleine schwester kann das ja in ihrem alter schon begreifen und verständnis aufbringen und bestimmt wird sie merken das du hilfe brauchst und sich dann etwas zusammen reißen das wünsch ich dir jedenfalls ich hoffe du hast trotzdem eine schöne schwangerschaft und falls es dir wieder schlecht geht dann schreib mir einfach ich kann dich echt gut verstehn. lg jessi

von lucelijul am 25.04.2011, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich danke euch allen sehr für euere Lieben Worte. Heute geht es mir auch etwas besser, nicht zuletzt weil ich nun weiß das man meine angst versteht. Ich danke euch Ganz liebe Grüße Verona(vero)

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 14:36