Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Gibt es hier viel Eltern mit Drillingen oder mehr....?

Thema: Gibt es hier viel Eltern mit Drillingen oder mehr....?

Guten Morgen mich würde mal interessieren wie es euch so geht..., wie ihr den Alltag meistert. Wir haben "nur" zwei süße Mäuse und schon so manches mal waren meinen Nerven irgendwo im Urlaub oder fuhren in einem Zug nach nirgendwo-sie waren jedenfalls weit weg.... oder mein Mann und ich gerieten extrem schon aneinander....-schlafmangel, etc....und dann wenn man noch mehr gleich 3, 4 -von der Sote hat....ich wüsst gar nicht was ich machen würde glaub ich. Meinen aller größten

von cystus am 20.09.2012, 08:33



Antwort auf Beitrag von cystus

Das frage ich mich rückblickend auch oft, man wächst mit seinen Aufgaben. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes 5 gerade sein lassen (hatte mit meinen Drillingen zu dem Zeitpunkt 5 Kinder), die Drillinge mussten leider sehr oft warten und haben auch sehr viel geweint, weil die anderen Kinder ja auch noch da waren. Dafür werde ich auch heute noch als Rabenmutter beschimpft, aber ich habe halt nur 2 Hände und 2 Brüste, und andersherum mussten die Großen zurückstecken, wenn ich mich um die Babys gekümmert habe. Bei uns gab es leider fast gar kein Programm, spielen oder den Kindern vorlesen ging erst, als die Drillinge knapp 2 Jahre waren, aber irgendwie haben wir die erste Zeit überstanden, aber frag mich heute, nach fast 20 Jahren nicht mehr, wie ich das geschafft habe, ich habe einfach nur funktioniert und nicht nachgedacht. Inzwischen sind fast alle Kinder erwachsen und wir haben ein sehr gutes Verhältnis, obwohl ich ihnen fast nie vorgelesen habe und obwohl ich fast nie Zeit für sie alleine hatte. Wenn ich mal Oma bin, dann werde ich die Zeit mit meinen Enkeln genießen und das nachholen, wofür ich bei meinen Kindern keine Zeit hatte....

von mutti6 am 20.09.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von cystus

Ist schon witzig, Einlingseltern fragen mich, wie ich das bloß mit den Zwillis schaffe, ich frage mich, wie eine Bekannte es mit ihren drei Mädels (Drillinge) macht und diese fragt sich, wie es nur mit Vierlingen zu schaffen ist Der Satz "Man wächst da rein" ist, denke ich, genau richtig! Ich denke manchmal, dass mir mit nur einem Kind sicher langweilig wäre, ich kenne es halt nicht anders

von KleineKämpfer am 20.09.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo, Ich habe mir schon so oft gedacht wenn ich für meine beiden Hände zu wenig hatte, wie machen das bloß Drillings Eltern Wie schaffen die das? Wie halten die das aus? Geht es überhaupt ohne Fremde oder Familiere Unterstützung? Wir haben Drillinge im Nachbar Ort und von der Familie kam einer der schönsten Glückwunsch karten an zur Geburt unserer Zwillinge, mit einem Spruch den man beherzigen sollte. Nehmt nicht jeden "gut gemeinten" Tipp an, aber schlagt niemals Hilfe aus. Meinen größten lg Schnuf

von Schnuf06 am 20.09.2012, 21:53