Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Gibt es einen Zwillings-KiWa mit EINER großen Wanne?

Thema: Gibt es einen Zwillings-KiWa mit EINER großen Wanne?

Also sodass die Kleinen zusammen drin liegen können?! LG

von Früchtchen am 18.11.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hallo! Ich glaube der hartan. Aber ist das so praktisch? Sie sitzen im Umbau ja dann auch zusammen. Da hätte es bei meinen nur Streit gegeben... Lg

von katilin am 18.11.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von katilin

Ich finde das sogar sehr praktisch aber um mich geht es hier ja nicht *lach* Hab für eine Bekannte gefragt. Ich für meinen Teil finde es halt komisch, Zwillinge zu "trennen" wenn sie so lange verbunden waren, ganz nah aneinander usw. Wenn die Wanne groß genug ist kann man ja auch mal ne Decke dazwischen legen usw aber soweit ich weiß will die Mama, dass sie zusammen sind soviel es geht, also vor allem auch körperlich.

von Früchtchen am 18.11.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich kenne eine Drillingsmama, die in ihrem Zwillingswagen einfach die Wannen/Tragetaschen weggelassen hat, hat dann eine Decke reingelegt und alle drei darin umhergeschoben bis sie ungefähr ein 3/4 Jahr alt waren... Müsste mit Zwillingen doch auch gehen Ungefähr so: http://www.google.de/imgres?q=drillinge+patenschaft+niedersachsen&hl=de&newwindow=1&biw=1600&bih=754&tbm=isch&tbnid=Dqb5DfvsFcoYjM:&imgrefurl=http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Ministerin-uebernimmt-Patenschaft-fuer-Mehrlinge&docid=O3ZjAtUNrJIg6M&imgurl=http://www.neuepresse.de/var/storage/images/np/hannover/uebersicht/ministerin-uebernimmt-patenschaft-fuer-mehrlinge/14051579-1-ger-DE/Ministerin-uebernimmt-Patenschaft-fuer-Mehrlinge_ArtikelQuer.jpg&w=505&h=312&ei=IsSoUNyxFordtAbl44HgDQ&zoom=1&iact=rc&dur=115&sig=112391049753916951519&page=1&tbnh=147&tbnw=233&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:1,s:0,i:69&tx=123&ty=45

von KleineKämpfer am 18.11.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Urban Jungle Mountain Terrain, Schwenkräder, 2 Sportsitze in rot, eine große Wanne in orange... Top Zustand, da bei Drillingen als Zweitwagen genutzt.. 500 € VHB, Versand + paypal ist möglich.

von fünf-kleine-hüpfer am 18.11.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Soweit ich weiß wird ein Wagen gesucht, bei dem Sitzkinder mit Blickrichtung zu Mama sitzen können ;)

von Früchtchen am 18.11.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

der hat eine große Wanne, die definitiv nicht zu eng wird. Bei Einzeltaschen ist das ja immer so eine Sache.... Wenn die Kinder größer sind, gibt es den sog. Sportkarrenaufsatz, den man sowohl in Fahrtrichtung als auch in Richtung Mama einsetzen kann. Wir fanden den genial, aber leider produziert Emmaljunga den nicht mehr, so dass wir sehr froh waren, als wir ihn gebraucht bekommen haben. Bei Interesse kannst Du Dich ja melden. LG, Philipps-Mama

von Philipps-Mama am 18.11.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

Danke, ich werde es weiter geben. Hört sich nach dem an, was sie sucht.

von Früchtchen am 18.11.2012, 14:50



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

wusst ich nicht, stand nirgends.... da hab ich aber noch nen Teutonia :-) LG

von fünf-kleine-hüpfer am 18.11.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Mein hartan hat auch ne große Wanne. Also 2 sitze, die in liegeposition sind ( jetzt leicht hochgestellt) und mit einer Verlängerung, aus der so eine Wanne entsteht. Finde es praktisch, liegen eng gekuschelt zusammen, im Sommer ist problemloses wickeln angesagt und viel Platz! Geb meinen ab Ende Februar ab ( weil er nicht in unser Auto passt und wir im neuen Haus kein Platz haben für einen zweiten :((( ) bei Interesse gerne melden! Und sie sitzen mit Blick zu Mama! Lg Sabrina

von Kruemmelhund am 18.11.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von Kruemmelhund

Ich hatte früher einen Wagen von der o.g. Marke, weiß aber nicht, ob es ihn so noch gibt und ob die Marke noch existiert, ist - glaube ich - ein französisches Produkt.

von mutti6 am 18.11.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

wir haben auch den urban jungle duo, ein älteres modell mit der doppelwanne. das war ein tipp von einer tagesmutter, der uns sehr geholfen hat. ich verstehe aber nicht, weshalb die kinder dann spaeter wenn sie sitzen zurmama schauen sollen. gibt doch so viel zu erkunden?

von Disco-Bauch am 18.11.2012, 23:32



Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

Das kann ich dir beantworten, weil ich es mit meinem Sohn selbst so gehandhabt habe. Und zwar ziemlich lang. Die Kids sehen ja dennoch viel, wenn es mal was GANZ spannendes zu sehen gibt bleibt man kurz stehen und dreht den Wagen entsprechend. Aber für Babies und Kleinkinder ist unsere Welt noch viiiieeeel aufregender als für uns. Alles neu, jeder Eindruck, jede Farbe, jedes Geräusch und es hilft Kindern einfach, wenn sie die Mama als "Sicherheitsanker" haben, ansonsten sind sie diesen Reizen nämlich ziemlich "ausgeliefert" und haben ausser schreien oder "wegpennen" keine andere Möglichkeit sich mal "zurück zu ziehen", ihren Ruhepol zu finden (der in den ersten Jahren bei der Mama liegt) usw. Spannend sind solche Fahrten ja dennoch aber die Kommunikation ist einfach ne ganz andere auch - man interagiert ganz anders mit dem Kind als wenn man immer über's Dach hinweg mit dem Kopf des Kindes spricht... ;)

von Früchtchen am 19.11.2012, 10:04