Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Getrennte Betten???

Thema: Getrennte Betten???

Hallo!!!! Irgendwie hab ich alles schonmal runtergeschrieben, nur ist mein Beitrag weg!!? Bin jedefalls neu hier und quasi eine frisch gebackene Mama von einem Zwillingspärchen. Das Thema durchschlafen ist natürlich auch bei mir hochaktuell. Die Woche war Premiere. 7h am Stück, ich fröhlich, aber dann den Tag drauf der ernüchternde Rückschlag! Irgendwie ist es mir so vorgekommen, dass unsre Kleine ihren Bruder wachgeschrien hat und der eigentlich noch geschlafen hätte. Wann habt ihr eure Kiddies in einzelne Betten gemacht? Und wie hats funktioniert?!?!

Mitglied inaktiv - 30.05.2011, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwergen. Also ich hatte meine Zwerge von Anfang an in getrennte Betten gelegt, erstmal waren sie es im Krankenhaus zu gewöhnt und dann haben sie sich auch gegenseitig ständig angerempelt.Dadurch haben sie relativ schnell nachts durchgeschlafen. Ich drück dir die Daumen das es bei Euch auch bald soweit ist. LG Anni mit Tom und Ben (acht Monate)

von Annisunh am 30.05.2011, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab zwei Jungs (8,5 Mon.) und hatte sie am Anfang zusammen in einem Bett. Dann hat der Eine davon sehr oft nachts geschrieen und wir wussten einfach nicht was er will. Bis wir dann nach längerer Zeit gemerkt haben, dass der Bruder ihn stört, da dieser auch von Anfang an sehr zappelig war. Als wir sie dann in getrennte Betten haben, hörte das Geschrei auf. Ok dann kamen andere Probleme, die uns nicht schlafen ließen, aber für eine Woche ca. hatten wir das gelöst ( Haben bis Heute noch keine Nacht wo Beide mal ruhig sind ). Hoffe, es klappt dann bei euch! Viel Erfolg.

von AstridP am 30.05.2011, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch, meine beiden Zwerge lagen bis zum 4 Monat in einem Bettchen, kam schonmal vor, wenn eine zuerst wach war, das die andere auch aufgewacht ist, aber das passiert auch wenn beide in einem Zimmer in getrennten Bettchen liegen. Quäle mich immer noch rum und überlege ob ich beide in getrennte Zimmer legen soll aber irgendwie möchte ich sie nicht räumlich trennen. Naja mal schauen. LG

von mahnic am 30.05.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von mahnic

Unser Pärchen ist jetzt gut 7 Monate alt und wir hatten die beiden ungefähr 3 Monate in einem Bett. Jetzt schläft jedes im eigenen. Die beiden haben sich durch schubsten immer wieder aufgeweckt

von Tiffanie1 am 30.05.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von Tiffanie1

Hallo Ich hatte meine zusammen im Bett bis sie 7 Monate alt waren! Zuerst quer nebeneinander und dann längs Füße an Füße hat prima geklappt bis dann der Junge sich gedreht hat und immer wieder seine Schwester wach gemacht hat! Aber sie wecken sich auch so noch manchmal gegenseitig da die Betten nebeneinander stehen! Wenn eins schreit muß ich halt immer ganz schnell reagieren! Aber trennen will ich sie auch nicht! Grad ist es so anstrengend das ich von Abends um 7 bis ca. morgens um sechs 20 mal aufstehe sie sind gard krank gewesen und bekommen Zähne glaub ich zumindest! Dann stille ich meist oder wenns gut läuft bloß kurz Schnulli oder mal kurz Fön reagieren sie voll gut drauf läuft manchm,al bis zu zwei Stunden! Weil meine beiden älteren doch auch manchmal so laut sind dann hören sie das nicht wenn der fön läuft! Aber da ist man echt am Ende aber ich freu mich schon wenn ich mal drei Stunden am Stück schlafen kann, wobei ich da meist auch schon wieder eins bei mir im bett habe!!v aber kommen auch wieder bessere Zeiten

von Paddy am 01.06.2011, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Drillinge. Zu Anfang hatten wir alle 3 in einem Bett. Das ging aber nur ca. 2 Wochen gut, dann haben wir sie in getrennte Betten gelegt. Da der eine Junge die anderen beiden geweckt hat, haben wir ihn in ein anderes Zimmer gelegt. Da war es etwas ruhiger. Nach ca. 3 1/2 Monaten haben wir die anderen beiden auch räumlich getrennt, da sie sich auch gegenseitig geweckt haben.

Mitglied inaktiv - 01.06.2011, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere jungs sind sehr unterschiedlich, der eine hat schon nach dem 3. monat durchgeschlafen und der andere mussten wir noch ca. 1 monat länger nachts füttern. wir haben sie deshalb ab 4. monat in getrennten betten gelegt, so konnten wir immer einen rausholen ohne, dass der andere wach wird. und die haben es richtig genossen endlich platzt zu haben und die haben sich dann in alle richtungen legen können. war echt lustig morgens, mal schräg im bett, mal mit dem kopf am fußende ... viel erfolg

von animami am 01.06.2011, 23:23