Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Geschwisterkind nach Zwillingen

Thema: Geschwisterkind nach Zwillingen

Hallo ihr Lieben! Wir haben knapp neun Monate alte Zwillinge und überlegen, ob es noch ein Geschwisterchen geben soll. Da ich bin schon 39 bin würden wir nicht ewig warten wollen, sofern wir uns dazu entscheiden. Da es schon ältere Geschwister gibt, ist es bisher nur eine Überlegung…. Gibt es Erfahrungswerte, welchen Alterssbstand ihr rückblickend empfehlen würdet ? Zusätzlich hatte ich in der 20. Woche einen Fruchtblasenprolaps, da muss ich mich eh erst noch beraten lassen, ob man überhaupt nochmal guten Gewissens eine Schwangerschaft wagen könnte… Ich freue mich auf eure Antworten

von NicJe am 17.02.2022, 18:20



Antwort auf Beitrag von NicJe

Ich habe zwar keine Erfahrungen aber mich beschäftigt derzeit dieselbe Thematik, meine Jungs sind auch 9 Monate alt. Ich bin allerdings erst 24, habe also noch massig Zeit. Möchte allerdings auch beruflich irgendwann weiter kommen (plane noch einen Master) und in ein paar Jahren nicht erst wieder von vorne starten müssen. Ich peile einen Altersunterschied von ca 3 Jahren an. Da würde es erstens mit der beruflichen Planung relativ gut zusammen passen und zweitens finde ich den Abstand ganz gut. Mit 3 Jahren verstehen Kinder schon viel, brauchen oft keinen Kinderwagen und auch keine Windeln mehr. Gleichzeitig sind die Kinder alle noch gleichzeitig "klein". Ich persönlich hätte nämlich keine Lust wieder von vorne mit Wickeln, schlaflosen Nächten usw anzufangen, wenn meine Jungs da schon lange raus sind. Ob das alles so aufgeht ist natürlich fraglich aber so ist das ja sowieso mit der Familienplanung. Zwillinge kann man ja auch nicht planen. Wer weiß, vielleicht werden es auch wieder zwei. Oder drei.

von LuiBee am 18.02.2022, 12:48



Antwort auf Beitrag von LuiBee