Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Geschlecht erkennen?

Thema: Geschlecht erkennen?

Hallo zusammen, ich muss mich erst einmal vorstellen, da ich bisher nur still mitgelesen habe. Ich bin in der 16. SSW mit Zwillingen und habe noch einen größeren Sohn mit 6,5 Jahren. Über die Zwillinge freuen wir uns riesig. Wird nur bei mir durch extreme und tägliche Übelkeit etwas getrübt, gegen die ich schon alle Register vergeblich gezogen habe. Ich hoffe das gehört bald der Vergangenheit an... Beim 1. Kind war sie nämlich nach 13 Wochen weg. Noch habe ich Hoffnung, dass sie bis vor der Entbindung verschwindet Eine andere Frage von mir ist (ich bin ja so neugierig) wann hat man denn bei euch das Geschlecht erkennen können? Und sieht man das dann oft bei beiden Zwergen oder manchmal nur bei einem? Viele liebe Grüße an alle hier! Yvonne

von yvonne81 am 26.08.2011, 10:47



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Willkommen bei den Zwillings-Mamas! Bei mir hat man das Geschlecht von Nummer eins in der 20.ten und von Nummer zwei in der 24.ten erkannt. Angeblich werden es zwei Jungs. Mal sehen, ob das dann auch stimmt.

von semmerl am 26.08.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von semmerl

Von mir aus auch Herzlich Willkommen. Bei mir stand in der 23.Ssw fest, dass ein Mädel auf jeden Fall dabei ist und eine Woche später in der 24.Ssw wurde bei der Feindiagnostik festgestellt, dass das zweite Krümelchen auch ein Mädel ist.

von MaBri am 26.08.2011, 16:17



Antwort auf Beitrag von MaBri

Hallo bei mir hat man in der 18+4 SSW gesehen das es auf jedenfall ein Junge wird und vermutet das der andere auch einer ist was sich dann 2 Wochen später bei der FD auch bestätigt hat. LG

Mitglied inaktiv - 26.08.2011, 16:50



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Hi Also in der 17. SSW hat der FA gesagt er sei sich sicher, dass es zwei Mädchen werden. Dies hat er bis jetzt immer wieder bestätigt. Und ein Kollege von ihm auch :) Novi (26. SSW)

von Novi2007 am 26.08.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von Novi2007

36. SSW nicht 26. SSW *g*

von Novi2007 am 26.08.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Bei uns wurde in der 13. Woche festgestellt, dass es zwei eineiige Mädchen waren, natürlich in der frühen Woche noch unter Vorbehalt. Es sind aber tatsächlich zwei Mädels. *g*

von keks79 am 26.08.2011, 23:57



Antwort auf Beitrag von keks79

Glückwunsch auch an alle anderen Zwillingseltern!! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe am 09.09. meinen nächsten Termin. Vielleicht habe ich ja Glück :)

von yvonne81 am 27.08.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Hallo, bei uns hat der Arzt schon früh, ca. 15. Woche, gesagt, es würden zwei Mädchen und er sei sich da sehr sicher. Das hat er vier Wochen später nochmal bestätigt. Aufgrund eines Klinikaufenthaltes hatte ich noch viele US-Untersuchungen, nun (34. Woche) kann man im Moment aber nichts mehr erkennen in Sachen Geschlecht, weil beide in BEL liegen und da immer irgendwelche Beine, Knie etc. im Weg sind... Also müssen wir jetzt nur noch abwarten, ob es wirklich zwei Mädels sind! Viele Grüße B

von birtie77 am 03.09.2011, 19:16