Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

gemeinsames Bett???

Thema: gemeinsames Bett???

Hallo Ich bin in der 26. Woche mit meinem Zwillingspärchen schwanger. Wir haben bereits alles für die Kleinen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Zwerge die ersten Wochen in 1 Bett lege? Wir haben bereits für jeden ein Bettchen,aber wie fühlen sie sich wohler? Allein im Bett oder zusammen? Die Betten stehen nebeneinander und wir werden auch im Zimmer schlafen. Wie habt ihr es zu Anfang gemacht,mit dem schlafen???

von werdendeZwillingsmama am 11.06.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

Hallo, wir haben sie von Anfang an und auch heute noch(28 Monate) in einem Bett. Sie mögen es und ich kann ihnen heute abends gemeinsam im Bett etwas vorlesen und dann schlafen sie ein. Viele Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft Antoninchen

von antoninchen am 11.06.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

Hallo, unsere haben von Anfang an zusammen geschlafen. Im KH waren sie getrennt und die Schwestern hatten sie mal zusammengelegt, und da waren sie eindeutig ruhiger. Anfangst haben sie nebeneinader quer im Bett geschlafen. Dann Fuß an Fuß und mit ca. 4 MOnaten hat dann jeder in seinem Bett geschlafen, natürlich nebeneinander. Wir haben sogar im Kinderwagen an den Tragetaschen den oberen Teil entfernt, daß sich beide sehen konnten. Sie brauchen sich einfach. Auch jetzt mit 2 kann ich sie nur zusammen ins Bett bringen, alleine, nie... Alles Gute noch.. Nadine

von ein-zwei-vier am 11.06.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

Hi, wir haben unser Pärchen von Anfang an gemeinsam in ein Bett gelegt. Erst quer und später diagonal. Mit 9 Monaten sind sie dann jeder ins eigene Bettchen umgezogen, weil sie zu groß und zu unruhig wurden.. Probiert einfach aus! Ich glaube, die meisten Zwillinge mögen es so dicht zusammen zu sein!

von Judith84 am 11.06.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

Hy, meine haben ca 4m im normalen babybett geschlafen. Ich hab eine gitterseite raus gemacht und es als beistellbett genommen. So kann man Insekten Bett schlafen. Und muss nachts net aufstehen um zu füttern und Windeln machen. Hab mir alles ans Bett gestellt. Windeln, heißes und kaltes Wasser, pulverportionierer und Flaschen. Sonst wäre ich ja Dauer wach gewesen. Wieso wollt ihr in dem Zimmer der beiden schlafen und auf was?

von Pivo am 11.06.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

Meine Mädchen schlafen bis heute zusammen (9 Monate). Vor allem die Kleinere kommt kaum zur Ruhe ohne ihre Schwester. Ich wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft und alle Gute für die Zwerge!

von Lieschen am 11.06.2013, 22:24



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

hallo, habe am anfang die beiden zusammen ins bett gelegt und erst mit ca. 6 monaten jedes in sein bettchen. sie brauchen am anfang die nähe des anderen waren ja auch lange im bauch zusammen. ach wie die zeit vergeht jetzt sind meine beiden jungs schon 9 jahre und so unterschiedlich

von christinestoll am 14.06.2013, 08:46