Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Gehöre dann wohl auch zu euch! ;-) Mono-mono Erfahrene hier??

Thema: Gehöre dann wohl auch zu euch! ;-) Mono-mono Erfahrene hier??

Habe heute bei 16+3 erfahren, das ich Zwillinge erwarte. War mein 1. FA-Termin. Ich gehe sehr sehr ungern zu Ärzten, daher auch erst so spät. ;-) Tja, es sollte unsere Nummer 6 werden, eine gerade Zahl, nun werden es 6 und 7.... Hat einer Erfahrung mit mono-mono Zwillingen? Ich habe vermutlich "solche". Die FÄ konnte keine Eihaut zwischen den Beiden erkennen, leider. Nun macht man sich ja nochmehr Gedanken als sowieso schon. LG

von rasselbande3578 am 12.01.2012, 22:42



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

huhu, und herzlichen glückwunsch. das mit den ärzten kann ich ja sowas von verstehen... und dann schwanger, da muss man ja ständig irgendwohin rennen *schüttel* da wir eine kiwu-behandlung hatten, ging der dreck auch schon wochen eher los, jeden zweiten tag, dass ich mich da überhaupt dazu durchringen konnte... hab "leider" dichorial/diamniale zwillis, kann dir da also nich weiterhelfen, wünsch dir aber alles gute un mach dir keinen kopp, des wird bestimmt alles gut. lg die kat (31+6)

von KatKay am 13.01.2012, 06:50



Antwort auf Beitrag von KatKay

Danke dir! Ja, jetzt geht der Marathon erst richtig los! Und das es höchstwahrscheinlich Frühchen werden muss auch erst mal sacken... Mit Viel Glück (im allerbesten Falle) kommen wir bis 36+0, dann ist aber definitiv Schluß, zumindest laut meiner FÄ.... Dir auch alles Liebe und Gute. Hast es ja schon fast geschafft. ;-) LG Tanja

von rasselbande3578 am 13.01.2012, 06:58



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Erstmal herzlichen glückwunsch! Bin auch gerade mit twins schwanger im der 17ssw seit heute. Allerdings gibt es zweieige. Meine fa hat den et aber nie geändert auch als sie zwillis beim 2.us feststellte. Ist dies nur sicher bei eieinigen das sie dann auf sicher geholt werden? Kenne mich gar nicht aus. Wünsche dir eine tolle kuuuugelzeit :o)

von Sneya27 am 13.01.2012, 07:32



Antwort auf Beitrag von Sneya27

Ja, dadurch das sie (höchstwahrscheinlich) mono-mono sind, besteht eben die große Gefahr, das sie sich gegenseitig die Nabelschnüre um den Hals wickeln, da nix getrennt ist. das weitere Problem ist eben, das sie sich eine plazenta teilen, Und bei mir kommt erschwerend hinzu, das meine 5 alle per KS geholt wurden... Da sind die Zwillies natürlich eine riesen Herausforderung gür meine Gebärmutter. LG und dir eine unbeschwerte Kugelzeit!!

von rasselbande3578 am 13.01.2012, 08:25



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Hallo ich monochorial-diamniotische zwillinge! habe es erst in der 22ssw erfahren! vorher war es immer "nur" ein baby! heißt bei mir war auch erst der verdacht das sie zusammen in einer fruchtblase sind! die eihaut wurde durch zufall in der 28ssw entdeckt! gott sei dank! ist zwar immer noch die gefahrt gewesen für das TTS aber es ist alles gut gegangen bei uns! inzwischen sind meine beiden"monster" 9moante(korrigiert 7,5monate) alt! wünsche dir eine ruhige kugelzeit und viel glück das alles gut geht!

von Lukiluc am 13.01.2012, 08:07



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

28.SSW erst?! Oh, dann habe ich ja noch Hoffnung, das die Eihaut gefunden wird. Werde heute den vTermin zur Feindiagnostik erfahren und hoffe, das sie dort was erkennt und mir am Besten auch Entwarnung geben kann! LG

von rasselbande3578 am 13.01.2012, 08:27



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Ich würde mir auch erstmal die Hoffnung machen, dass bei der Feindiagnostik noch eine Eihaut gefunden wird. Meine Mädels waren mono- di, aber die Eihaut war anfangs nur mit einem guten Ultraschallgerät sichtbar. Alles Gute!

von keks79 am 13.01.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von keks79

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu nr. 6+7!! Bei uns sind die Mädels nr.4+5 und ich hab schon schreckliche Vorstellungen in der SS gehabt. Unsere beiden sind allerdings zweieiig von daher hatte ich diese Sorge nicht aber auch alle mit KS da ich einen Uterus duplex habe. Mein FA hat mir nur gerade die 35 SSW erlaubt und mir dann eine Einweisung zum KS gegeben. Die beiden wurden 34+2 geholt. Hatten kleine Startschwierigkeiten und lagen 15 Tage auf der Intensiv bis wir nach Hause durften. Jetzt werden sie im Frühling schon 3 Jahre alt. Dir eine schöne SS liebe Grüsse Micha

von fünfsternchen am 14.01.2012, 22:51



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Hallo!!!! Ich bin auch gerade schwanger mit Mono mono Zwillingen (Jungs). Bei mir hats immer geheißen dass sie spätestens in der 33. SSw geholt werden müssen, jetzt heißts abwarten ob es dann wirklich so ist. Bei uns hats von Anfang an geheißen dass die Nabelschnurumschlingung immer gefährlich ist. Würd mich freuen von dir zu hören, wie es geht! LG

Mitglied inaktiv - 15.01.2012, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, das doch noch jemand hier ist!! ;-) Wie weit bit du? Ich habe morgen den Termin zum Fein-US und hoffe ja immer noch auf Entwarnung. Bei mir heißt es im besten Fall bis 36+0 bei unauffälligem Befund. Ich fürchte aber auch eher das es noch ein paar Wochen früher gemacht wird. ;-( LG Tanja

von rasselbande3578 am 15.01.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Hallo!!!! Ich bin in der 31 SSW. Haben aber ein paar Komplikationen weil einer von den Jungs um einiges Kleiner ist als der Andere. Aber abwarten, hat man schon öfters gehört dass sowas vorkommen kann. Bei uns war es von Anfang an so, hab es in der 8. SSW erfahren und da hatten sie schon einen Größenunterschied.

Mitglied inaktiv - 15.01.2012, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, dann hast du es ja schon fast geschafft. Ah, das ist dann dieses ffts, ja? Davon habe ich auch gehört... Wie groß sind sie jetzt? Meine sind zum Glück noch beide gleich weit. Ich versuche poitiv zu denken, auch wenn es mir echt schwer fällt. LG

von rasselbande3578 am 15.01.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Hallo!!!! Von dem FFTS Syndrom hat noch niemand etwas erwähnt weil es von Anfang an so war! Einer hatter bei der letzten Untersuchung ca. 700g und der 1,5 kg, also schon einen ziemlichen Unterschied, leider!!! Ich bin aber auch immer am Positiv denken, ich weiß das es schwer fällt aber bloß nicht aufgeben!!!! LG

Mitglied inaktiv - 16.01.2012, 08:26



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Hallo!!!! Von dem FFTS Syndrom hat noch niemand etwas erwähnt weil es von Anfang an so war! Einer hatter bei der letzten Untersuchung ca. 700g und der 1,5 kg, also schon einen ziemlichen Unterschied, leider!!! Ich bin aber auch immer am Positiv denken, ich weiß das es schwer fällt aber bloß nicht aufgeben!!!! LG

Mitglied inaktiv - 16.01.2012, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

so, bin wieder da. es sind 2 mädchen, die eihaut ist nicht eindeutig erkennbar... habe starken verdacht auf ffts und muss morgen sofort nach Hamburg in die uniklinik. Dort werde ich nochmal untersucht und dann wird gelasert... habe eine riesen Angst!!!!!! ;-((((( Hoffe, es geht alles gut! LG

von rasselbande3578 am 16.01.2012, 15:52



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Hallo!!! Es besteht einmal der Verdacht, aber sicher ist es noch nicht oder? Denk einfach positiv, es wird schon. Ich weiß es ist immer sehr sehr schwierig wenn man in dieser Situation ist!!!! Und wenn gelasert wird, geht auch alles gut!!! Halt dir ganz fest die Daumen!!!! Alles alles Gute!!! LG

Mitglied inaktiv - 16.01.2012, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nunja, es ist relativ sicher... Leider spricht alles dafür. Wenn, dann ganz (zu dünne) Eihaut, ein Baby viel Fruchtwasser, eines ganz wenig, eins ist größer als das andere. 142g zu 218g.... LG und Danke

von rasselbande3578 am 16.01.2012, 19:45