Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Geburtstag im Krankenhaus :-(((((

Thema: Geburtstag im Krankenhaus :-(((((

Meine beiden werden morgen 2 Jahre alt und leider liegt Johanna momentan immer noch stationär in der Klinik. Erst ein Thrombus vor dem Katheter, dann so schlechte Blutwerte, dass sie transfundiert werden musste, dann Chemo, dann endlich die Chance, bald nach Hause zu dürfen, aber nein, es kam noch ein Infekt oben drauf, also nach einem Tag daheim gleich wieder in die Klinik, hochdosierte Antibiotika und dauernd hohes Fieber. Die Blutwerte wieder im Keller, wieder eine Bluttransfusion und seit gestern endlich fieberfrei. Jetzt kann die Chemo weitergehen, denn zu lange Unterbrechungen sind gefährlich. Nun habe ich selbst auch noch einen Herpes bekommen, was für krebskranke Kinder unter Chemotherapie lebensgefährlich werden kann. Ich muss nun ständig einen Mundschutz tragen und das geht nachts natürlich nicht. Deshalb bleibt nun mein Mann über Nacht bei Johanna. Lilli ist bei den Großeltern und morgen früh werde ich in diesem riesigen Haus aufwachen, meine Kinder haben Geburtstag und niemand ist da. Letzte Nacht war diese Stille hier ohrenbetäubend. Aber wir werden morgen alle in der Klinik feiern, so gut es eben geht. Und wenn wir Glück haben, dann dürfen wir am Freitag für drei Tage nach Hause, so dass wir am Samstag eine kleine Feier mit Laternelaufen machen können. Leider dürfen uns wegen der Infektionsgefahr keine Kinder besuchen, aber das ist nicht so schlimm. Johanna ist sowieso so geschwächt, dass sie davon nicht viel hätte. Heute konnte sie seit Wochen das erste mal wieder etwas krabbeln, das hat sie so glücklich gemacht. Wir müssen die kleinen Erfolge sehen und weiter hoffen, dass sie es schaffen wird, sie ist so tapfer! Ich wünsche mir so sehr, dass wir bald wieder wie eine richtige Familie zusammen sein dürfen. Lilli sagte vor einigen Tagen zu ihrer Oma: "Lilli sauer", Oma fragt "warum?", Lilli antwortet: "Nanna Krankenhaus". Bin so traurig. LG Merle & Co.

Mitglied inaktiv - 09.11.2005, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fühle mit euch!!! Das hört sich ja echt sehr traurig an. Hoffentlich geht es eurer Kleinen bald wieder besser; hoffentlich besiegt sie ihre Krankheit schnell! Möchtest du Lilly nicht bei dir übernachten lassen? Dann könntet ihr morgen früh gemeinsam Geburtstag feiern und direkt zusammen in die Klinik. Sie darf doch sicherlich zu ihrer Schwester, oder? Trotz allem wünsche ich euren beiden einen tollen 2.Geburtstag, viel Glück und natürlich! viiiieeeellll Gesundheit. Bleibt stark! Wenn du mal jemand zum Reden brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden; ich bin Kinderkrankenschwester und war auch mal eine zeitlang auf einer Kinderonkologischen Station. Ich weiss, wie schwer die Zeit auch für die Eltern ist... Alles Gute, Janine

Mitglied inaktiv - 09.11.2005, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Merle! Ich wünsche Deiner "Nanna" von Herzen gute Besserung und daß sie wieder richtig gesund wird...*knuddel* Das wäre wirklich schön, wenn ihr am Wochenende nachfeiern könntet. Meine beiden Zwerge sind auch 2 Jahre alt (die Großen sind 8 und 6 Jahre) und ich kann nachvollziehen, daß es Dir das Herz zerreißt, eines Deiner Mädels so leiden zu sehen und ihr nichts abnehmen zu können. Sei weiterhin so stark und haltet zusammen!!!! Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 09.11.2005, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich erst mal in den Arm nehmen! Ich wünsch euch allen, dass Johanna bald gesund wird und bis dahin viel Kraft! Jehudith

Mitglied inaktiv - 10.11.2005, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr am Wochenende alle zu Hause feiern könnt! Es tut mir immer im Herzen weh, wenn ich Dein Posting lese! Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass eure kleine Maus diese schwere Zeit bald überstanden hat, und es wieder aufwärts geht! Viel Kraft und alles Gute weiterhin für Deine Maus und die ganze Familie, Dani

Mitglied inaktiv - 11.11.2005, 08:13