Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Geburt

Thema: Geburt

Hallo Mädels, ich bin jetzt in der 31. SSW und die Geburt meiner Jungs rückt immer näher. Ehrlich gesagt, habe ich ein bisschen Angst davor und hoffe das ihr mir diese ein wenig nehmen könnt. Wollte bis vor kurzem noch einen KS, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob ich nicht doch vaginal entbinden soll ( sofern das natürlich möglich ist). Wovor ich am meisten Angst habe, ist ein Dammschnitt. Wie sind Eure Erfahrungen? Habt ihr keine Angst vor der Geburt gehabt? Beste Grüsse!

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

bin in der 30. Ssw und habe auch angst. Habe aber uns zwei jahren schon nen kind bekommen und weis wie es ist. Wollte auch nen ks aber ne normale waer mir doch lieber. Nur meine maedchen sind bel und sieht aus als wird es ein ks. Also du bist nicht alleine.

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Zwillinge sind in der 33. SSW auf die Welt gekommen. Nachdem ich 5 Tage fest im Bett liegen musste weil mein Söhnchen seine Fruchtblase aufgestossen hatte, sind beide innerhalb von 1 h auf normalem Weg auf die Welt gekommen. Bis kurz vor der Geburt hieß es noch, dass nur KS in Frage käme und ich hatte auch mächtig Angst davor. Zudem wußte ich nicht mal, für welche Narkose ich mich entscheiden sollte. Aber dann ging alles so schnell und im Nachhinein empfand ich diese Geburt nicht annähernd so schlimm wie meine Vorigen. Ich wurde auch geschnitten, aber das habe ich auch nicht gemerkt. Davor mußt du wirklich keine Angst haben! Meine Beiden sind jetzt 13 Wochen alt und all die Ängste sind längst vergessen! Freu dich einfach auf deine Zwillinge und mach dir nicht so viele Gedanken! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich weiss gar nicht woher die enorme angst vor dem dammschnitt kommt. das merkt man überhaupt nicht. die geburtsschmerzen sind so extrem - da merkt man wirklich null. ich hatte zwar keinen schnitt- bin aber gerissen. und wie gesagt- mitbekommen habe ich DAVON gar nichts. wenn das deine einzige angst ist, dann versuch es. eine natürliche geburt kann bei komplikationen jederzeit abgebrochen werden. die ärzte werden sich da sicher nicht auf expirimente einlassen. wenn die kinder richtig liegen steht einer spontanen geburt überhaupt nichts im weg. lg nadine

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte keine Angst vorher, ich hatte bei meinem Ersten Kind Angst. Diese Angst begründetet sich aber durch das Verhalten des Erzeugers, den ich gebeten hatte dabei zu sein und er dies innerlich komplett ablehnte und das mich auch während der Vorgeburtsphase deutlich spüren ließ. Aber mal so eine Frage: du findest einen Dammschnitt fieser als eine Vollnarkose mit Bauchraumschnitt? Ich denke da ist ein Dammschnitt/riss weniger schlimm für den Koerper. Vorallem ein Riss oder Schnitt ist recht selten ( sofern die Klinik sich das nicht als Routine angewöhnt hat). Hast Du schon Dein Geburtsplanungsgespraech mit den Hebammen im Kreissaal geführt? Dort muesstest Du es eigentlich in Erfahrung bringen können, welche Maßnahmen wann dort vorgeschrieben sind. Aber eigentlich braucht man keine Angst zu haben

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine Kinder alle spontan vaginal bekommen. Beim ersten mit PDa ( spät gewünsch weil es so lange dauerte fast 24 Stunden). Bei den Zwillingen mußte ich ne PDA bekommen wenn ich vaginal entbinden wollte ( Vorschrift KH) Bei der Kleinen gings traumhaft in 2 Std 42 Min. ohne irgndetwas. ( leider mußte ich wegen ihrem Gewicht Über 4,5 kg 24 Std im KH bleiben zur Zuckermessung, ansonsten kannst Du auch mit Zwillingen ambulant entbinden.)

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 4 Kinder nd 3 tolle geburten, auch und besonders die zwillingsgeburt war einfach schön!° Wurde nie geschnitten...hatte aber auch geniale Hausgeburtshebammen!

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 21:40