Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ganz traurige Nachricht nach Feindiagnostik

Thema: Ganz traurige Nachricht nach Feindiagnostik

Hallo . Ich bin mit Zwillingen in der 25 Woche schwanger, ein Maedel und ein Junge, leider haben wir nach der Feindiagnostik erschuetternde Nachrichten bekommen, der Junge hat ein beidseitiges Zwerchfellhernie, die Lunge war gar nicht zu sehen auf dem Ultraschall, der Magen im Brustbereich, das Herz in der Mitte und kompremiert und auf der anderen Seite war nur Leber zu sehen, Ich weiss nicht mehr weiter, ich mag gar nicht an die Geburt denken, Wie soll ich es meiner fast 4 jaehrigen Tochter erklaeren, wir hatten sie bei der Diagnostik dabei, haben mit so etwas ja nicht gerechnet, sie hat mich noch nie so weinen gesehen und ich noch nie solche Angst in Ihren Augen, Welche Auswirkung wird das wohl fuer das Maedl haben wenn ploetzlich der Zwillingsbruder nicht mehr da ist, Ich weiss nicht weiter, Westi

von Westi am 30.06.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von Westi

Ich kenn mich damit nicht aus, aber ist es denn sicher, dass der Kleine es nicht schafft? Kann man da nicht irgendwas machen. Notfalls per Kaiserschnitt entbinden und den Kleinen dann gleich operieren?

von Isa1005 am 30.06.2013, 22:58



Antwort auf Beitrag von Westi

Hallo Westi, Ich möchte dir sagen wie leid es mir tut, und das ich dir und deiner Familie ganz viel kraft wünsche. Es ist ganz schrecklich, das du sowas durchmachen musst. Auch mir kam der Gedanke ob man da nicht irgendwas tun kann? Darf ich fragen, wie die Schwangerschaft weiter verläuft, die Geburt und die erste zeit danach? Das brauchst du natürlich nicht zu beantworten, wenn es dir zu intim wird. Bist du in guter ärztlicher Betreuung? Hast du schon ein Kh und eine Hebamme ausgesucht? Ich hoffe das du an Menschen und Ärzte gerätst die dich und deine Familie gut unterstützen. In meinem Zwillingsbuch gibt es nur ein ganz kurzes Kapitel, über den Verlust eines Zwillings. Aber vielleicht findest du Menschen ( Selbsthilfe Gruppe , Internet Foren ) mit denen du dich austauschen kannst. Frag doch mal hier im kleine Engel nach, oder bei Kranke und behinderte Kinder. Fühl dich mal gedrückt ( sofern du das möchtest) . Lg Schnuf

von Schnuf06 am 01.07.2013, 13:10



Antwort auf Beitrag von Westi

Hallo Westi, das tut mir unendlich leid für dich und deine Familie. Ich hoffe für euch auf ein Wunder und dass ihr einen Weg findet mit der Situation umzugehen. Lg

von rarawa am 01.07.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von Westi

da beleiben mir glatt die worte weg ich hatte wärend meiner shcwangerschaft, mit meinen beiden auch immer angst vor irgendwelchen diagnosen. es tut mir sehr leid für euch- steht es denn 100% fest, ich meine auch ärzte machen ja fehler, und kann man gar nichts tun..was wird denn nun gemacht? ich wünsche euch ganz viel kraft.... liebe grüße

von cystus am 01.07.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von Westi

Hallo, es tut mir sehr leid für dich/euch, dass ihr diese schreckliche Diagnose bekommen habt und dann auch noch im Beisein eurer Tochter! Die Tochter meiner Arbeitskollegin hat 2011 während ihrer Zwillings-SS nahezu die gleiche Diagnose bekommen wie du. Ihr Zwillingspärchen wurde ungefähr in der 31./32. SSW per KS entbunden um den Jungen operieren und damit RETTEN zu können. Bei ihm hatte sich nur ein Lungenflügel ausbilden können, weil auch bei ihm die anderen Organe "verrutscht" waren. Laut Feindiagnostik standen seine Chancen sehr schlecht und nach der Geburt ging es ihm auch wirklich sehr schlecht, aber nach der OP erholte er sich nach und nach und konnte nur wenige Zeit nach seiner Schwester entlassen werden. Im September werden die beiden 2 und sind soweit ich weiß kerngesund!!! Ich wünsche dir das gleiche Glück und drücke ganz fest die Daumen! LG, K. mit Zwillingspärchen (geb. SSW 26+6)

von KleineKämpfer am 01.07.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von Westi

Hallo Westi, auch mir tut es sehr leid, dass ihr so eine erschütternde Diagnose erhalten habt! War bisher denn nichts auffällig? Holt ihr euch eine 2. Meinung? Bisher ist doch zum Glück medizinisch soviel möglich. Mich würde auch mal interessieren, wie die Ärzte weiter verfahren wollen! Wünsche euch ganz viel Kraft für den weiteren Weg und hoffe, dass es noch eine Hoffnung gibt! Fühl dich gedrückt!

von lizim am 01.07.2013, 22:05



Antwort auf Beitrag von lizim

Hallo Westi! Ohje, vor so einer Diagnose hatte ich bei der Feindiagnostik auch totale Angst! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!! Ich habe mal bei einem Vortrag gehört, da hieß es, dass man schon im Mutterleib Ops durchführen kann. Die Hernie kann man vielleicht schon so richten? Und bei dem Rest können sie sich doch auch verguckt haben Alles, alles Gute Petra

von wilma1077 am 01.07.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von Westi

Liebe Westi, es tut mir auch wahnsinnig leid für euch. Solch eine Diagnose ist einfach schrecklich. Ich habe eine Freundin, sie zwei Zwillingsschwangerschaften hatte, aus denen jeweils nur ein Kind überlebt hat. Schreib sie doch einfach mal an. Sie ist auch im Forum unterwegs und unter niti0206 zu finden. Aktuell zieht sie um und hat bis zum 10.7 ungefähr kein Internet. Aber danach kann sie dir vielleicht ein paar Fragen beantworten, da sie ja auch soviel durchgemacht hat. Sei ganz doll gedrückt!

von Sunny_79 am 02.07.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Hallo sunny, Darf ich mal fragen, wie das mit Niti0206 gemeint ist? Aus ihrer Zwillingsschwangerschaft gibt es doch Emil und Paul. Ihre Mutter ( jennysmum) schreibt doch Regelmäßig von ihnen, und stellt Fotos von ihnen ins Oma Forum. Ok, vielleicht habe ich auch irgendwas nicht mit bekommen. Bin ja auch nicht jeden Tag im Forum. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 02.07.2013, 14:16



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Huhu Schnuf, ja das stimmt. Sie und ihre Mom schreiben hier. Ich kenne beide persönlich. Niti hat insgesamt 5 Jungs. davon war quasi nur einer kein Zwilling. Sie war dreimal mit Zwillingen schwanger. Die letzten Zwillis sind beide gesund.

von Sunny_79 am 02.07.2013, 18:33



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Hallo sunny, Dankeschön für die Aufklärung. Ich dachte schon, es wäre was mit den Babys passiert. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 03.07.2013, 12:35