Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ganz ehrlich....

Thema: Ganz ehrlich....

Ich bins noch mal oder wieder wollt hier mal was nachfagen,-da ich hier sehr nett aufgenommen wurde und ihr hier auch die einzigen seit, die einen verstehen.... Unsere beiden etwas über 6 Monate machen natürlich viel Freude....aber dennoch ist es immer anders als hätte man nur eins. ich bin seit Tagen total müde, meine Kontzentration lässt auch zu wünschen übrig und manchmal ich weine hin und wieder, weiß manchmal nicht was ich zuerst oder zuletzt machen soll.-unsere NÄCHTE SIND AUCH LEIDER OFT HART...wenig schlaf und beide sind oft auch sehr unterschiedlich, mancmhmal klappt zusammen füttern..aber oft auch nicht oder der eine trinkt nur bissel der andere viel, der andere hat dann aber wieder eher hunger usw. manche hier wissen vielleicht noch von meinen damaligen Beiträgen was so alles bei uns los ist. Wobei mein Mann jetzt endlich mehr hilft und morgen kommt auch eine sehr gute Freundin. ich fühle mich ur so ausgelaugt manchmal richtig Antriebslos oder Erschöpft, naja logisch ist es ja irednwie....da meine Schilddrüse eh nicht super läuft ich dafür was einnehme seit Jahren dachte ich leigt vielleicht daran..aber ne da alles bestens. jetzt meinte mein Arzt am telefon wenn es mir Ende der Woche nicht besser geht soll ic mal rein kommen. Aber was will er machen, ich meine ich bin eben dauerübermüdet dauerstress , dauer zu tun 24 Stunden im Einsatz. Am meisten ist es eben hart für mich dieser Schlafmangel..aber was soll man dagegen tun..nichts....weiß nciht ob ich bei ihm dann echt nen termin machen soll ist mir auch unangenehm. Ich hoffe so sehr das es mir besser geht, wenn die beiden etwas mehr selber können zB. Flasche halten, Sitzen, oder so Sprechen....oft lässt mich auch echt diese Ungewissheit verzweifeln..das ich nicht weiß was sie nun wieder haben und und und. Ich liebe Kinder meine erst recht aber das Säuglingsalter ist für mich oft Horror pur.....hatte das hier jemadn auch oder gibts was, was einem nervlich stabiler bleiben lässt oder was gegen Erschöpfung ...Vitamine..oder ward ihr bei einem Arzt der euch Tipps gegeben hat oder so? Ganz liebe Grüße

von cystus am 23.07.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von cystus

Ich kenne Deine Hilflosigkeit und Verzweiflung nur zu gut. Meine Jungs werden 8/12 endlich 2 Jahre und seit ca. 4 Wochen werden die Nächte für mich erträglich (aber nicht alle Kinder sind so nervig!!) Ich habe hier im Mehrlingsforum mal einen Beitrag von lizim gelesen - sie schrieb, dass es 2 große Fortschritte im Kleinkindalter gibt. Der erste kommt mit dem Laufen und der 2. mit dem Sprechen. Unsere beiden sprechen seit Mai und es ist WUNDERBAR!! Sie hat sowas von Recht!Jetzt gibt es Tage, da gehe ich zufrieden ins Bett, wir lachen viel und wir VERSTEHEN uns! Was für ein Fortschtitt. Erst in den letzten Wochen bin ich so richtig glücklich mit den beiden - sie sind soooo herrlich! Ich konnte meine Rolle als ZWILLINGSmutter sehr schwer annehmen und habe vor lauter Übermüdung und Überforderung viele böse Dinge im Affekt den Kindern an den Kopf geworfen (schrecklich!!) und jetzt---? Ich erkenn uns kaum wieder! Wenn sie sprechen und nicht rumheulen und nörgeln - dann ist alles gut! (ausgenommen: beißen, trotzen, auf den Boden werfen ) Für das Alter Deiner 2 lautet meine Empfehlung: hol Dir Hilfe! Oma, Freundin, Nachbarin - irgendwen wird es doch geben, der Dir die Kinder gelegentlich mal für 2 Stunden abnimmt....

von BB0208 am 23.07.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hi, Eure Situation tut mir echt leid. Ich kann vielleicht nicht wirklich helfen meine Jungs waren pflegeleicht. Allerdings das erste halbe Jahr war auch nicht so toll. Als ich aufhörte abzupumpen und nur noch ( Wie nennt man das? ) Fertignahrung fütterte war ich schon viel entspannter. Ihr müßt nicht Perfeckt sein der Haushalt kann auch mal liegen bleiben, ruht Euch lieber aus wenn die Kinder schlafen. Das ist wichtiger als saubere Fenster oder glatt gebügelte Wäsche. Fragt ob Oma,Opa,Freunde und vor allem der Papa mal helfen können. Vor allem macht Euch klar, wenn Ihr im hilfe bittet seit Ihr keine Versager oder Rabenmütter. Ich wünsche Euch alles gute ---- Zwillinge sid echtsuper LG Matschi

von Matschi01 am 24.07.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von cystus

Nach 3 1/2 Jahren kann ich nur sagen, es gibt dinge, die den alltag erleichtern und auf die sollte man einfach nicht verzichten. Oder wie BB schon geschrieben hat mit dem Sprechen und laufen, so gibt es sämtliche entwicklungsschübe, die die kinder zufriedener machen! Versuche dir hilfe zu organisieren und vor allem versuch dir freiräume zu schaffen, so dass DU nicht untergehst! Wenn du kraft hast, schaffst du viel mehr, aber die musst du dir irgendwo tanken. Sport, lesen, kino etc, da hilft jedem was anderes. Ich hab es nun endlich geschafft, ein wochenende für mich allein zu buchen, denn es wird echt zeit und eigentlich ist es viel zu spät! Seitdem ich wieder arbeite gehts mir schon wesentlich besser! Auf jedes tief folgt ein hoch, dann alle kraft sammeln, denn das nächste tief wird auch wieder kommen! Such dir zwillingsmamas zum reden, das hilft ungemein;-))) Lg und kopf hoch, du schaffst das!

von lizim am 24.07.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von lizim

Kann dir dein Hausarzt nicht eine Familienpflegerin verschreiben? Ich habe gehört, dass man die auch über einen Zeitraum von einem Jahr bekommen kann, Vielleicht lässt du dich - bevor du zum Arzt gehst - von der Caritas beraten. Nutze jede Hilfe die du bekommen kannst, und fang bloß nicht an dich darür zu schämen. Wichtig ist doch nur, dass du dich mit Freude um deine Kinder kümmern kannst. LG sanctipetri

von sanctipetri am 26.07.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo cystus, das was du hier geschrieben hast ist ganz normal. Nur ein kleiner Tipp von mir, einen Wäschetrockner kaufen und nicht so viel Wert auf eine perfekte Wohnung legen, das schafft ein paar Freiräume. Glaub mir, du wirst noch sehr stolz auf dich und deine zwei sein. Wichtig ist, dass man selbst ein wenig Ruhe ausstrahlt, auch wenn es einem sehr schwer fällt. Lg Team5 http://youtu.be/alQyEGo1V5I http://youtu.be/lZmzMvhZXls

von Team5 am 01.08.2012, 10:27