Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Frust des Tages!

Thema: Frust des Tages!

Hallo Zusammen, Ich kann es kaum glauben.... Also, ich habe 4 Kinder. Mein Tag heute startete mit MuKi- Turnen mit meiner 3 Jährigen Tochter. mit dabei die 10 Monate alten Zwillinge. Danach haben ich und die Kinder, spontan meinen 5 Jährigen Sohn vom Kindergarten abgeholt. Das findet er immer ganz toll, da er dann mit dem Scooter nach Hause flitzen darf. Am Nachmittag saß ich mit der 3 Jährigen Tochter im Sandkasten, baute draußen auf der Decke Legotürme für die Zwillinge. Mit meinem 5 Jährigen Sohn habe ich noch Hasen aus Holz ( haben wir am Wochenende im Wald gesammelt) gebastelt. Er durfte schnitzen, hämmern und sägen. Jetzt, beinahe am Ende des Tages fand mein großer, er hätte eigentlich lieber Fernseher geschaut. Wie kann da sein....?! Wir hatten so einen friedlichen Tag....Nun bin ich wirklich frustriert!

von rarawa am 27.03.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von rarawa

Puh, das kann ich mir vorstellen, dass so ein satz frustrierend ist. Vor allem, wenn du mit dem ganzen Tag so im Einklang warst! Weiß er denn schon, was er damit gesagt hat? Wie kommt er dadrauf? Kinder reden doch viel daher, vielleicht meinte er das gar nicht so, denn er hatte doch offensichtlich auch einen schönen Tag und Spaß, oder?

von lizim am 27.03.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von rarawa

ich kann dich verstehen! bei uns war es am dienstag auch! mein großer sollte eigentlich in den kiga. hat uns aber überredet bekommen das er zuhause bleiben möchte und einen mama-tag haben machen will! passte mir gar nihct in den sinn aber wir haben ihm den tag gelassen, vor allem weil meine freundin ja nachmittags kommen wollte. bis mittags war auch alles gut.er hat eine mittagspause gemacht, in der zeit ahbe ich erfahren das meine freundin krank ist und nicht kommen kann. da war er natürlich enttäuscht, aber das stockbrot hat ihn dann wieder aufgemuntert. den ganzen nachmittag dann draußen im garten. abend kam er dann an. er wäre lieber in den kindergarten gegangen und dann lieber etwas fernseh geschaut als mit mir den ganzen tag draußen zu sein bzw unterwegs. das hat mich dann auch etwas traurig gemacht. hab ihm dann aber erklärt was er da überhaupt gesagt hat und das wir das so schnell nicht wieder machen werden. da war er dann doch traurig drüber. ich finde es wichtig das man es ihnen erklärt warum es einem traurig macht. wobei andere halt sagen man sollte da nicht weiter drauf eingehen. aber ich denke wie man es macht ist es eh verkehrt und eigentlich bin ich mit meiner methode doch recht gut zurecht gekommen bisher

von Lukiluc am 29.03.2012, 07:14