Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

fragen. fragen. fragen...

Thema: fragen. fragen. fragen...

hallo, oje, meine kinder machen gerade eine "ich mache nur blödsinn und bin immer stinksauer-phase" durch. entweder sie räumen schränke aus oder matschen mit keksen rum..oder sie zanken, weinen und schreien! aber zu meinen fragen! 1. haben eure kids im auto feste plätze? meine ja und ich fragemich, ob das ok ist oder es mal wechseln sollte! (die große hat ja einen anderen sitz, das geht nicht, aber die kleinen??) 2. mittagessen. sie essen super und auch seit ca. 3 monaten allein! aber sie matschen viel...hände ins essen, teller drehen, dem nachbar was geben wollen usw.? wieweit würdet ihr das zulassen? ich bin nicht pinngelig und lasse sie viel machen...aber heute sah es wieder aus...anna nahm eine handvoll essen )pinat, kartoffel und rühei) und drückte die hand immer zusammen...das macht spaß :-( 3. streiten. wiedermal. bsp. denise spielt mit einem auto..anna möchte das haben, denise gibt es ihr nicht. dann lässt es aber denise kurz liegen...anna greift natürlich zu, denise dann auch und beiden hängen am auto und zanken?! was mache ich dann? eingreifen? anna das spielzeug geben? denise geben? wegnehmen. und das "zuerst darf anna und dann denise!" klappt nicht bzw. meist nicht (manchmal schon). 4. eifersucht der großen! sie verhält sich teilweise wie ein baby...verfällt in babysprache? wie drauf reagieren? erklären....sie machts wieder. nicht reagieren...sorry, aber sie hält das echt lange durch..macht einen wahnsinnig. teilweise wartet sie, bis z.b. eine kleine weint und getröstet werden möchte und dann kommt sie angerannt und schmeißt sich vor ihr an mich ran und schupst die kleine dann weg! das macht mich echt stinkig...kein schmusen vorher, sondern erst wenn eine kleine möchte!! das wars....liebe grüße mici mit anna und denise (23 monate) und jasmin (4 jahre)

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

oder ist niemand im internet....bei euch regnet es wohl nicht draussen?? mici

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bisschen ungeduldig? :)

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

hier verletzen. habe nur bange, daß man mich übersieht? bin nur zur zeit ziemlich am ende und würde am liebsten mal ne woche urlaub machen!! mici

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

War auch nicht bös von mir gemeint:) Kenne deine Situation... Könnte auch grad mal ne Woche Urlaub gebrauchen...*hand schüttel* Wünsche dir viel Kraft; irgendwie überstehen wir diese Zeit auch und können später im Rückblick vielleicht sogar drüber lächelnund sagen: das haben wir zum Glück hinter uns... Liebe Grüsse, Janine

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Mici, 1. haben eure kids im auto feste plätze? Ganz am Anfang ja. Später dann, als sie tauschen wollten, ließ ich sie. Eine Weile ging das gut. Und dann ging man dazu über, die Sache zu übertreiben oder gar als Machtfaktor auszunutzen. Mit den neuen Sitzen gibts nun wieder eine feste Sitzordnung und wiederum ist mehr Ruhe drin. Der Vorteil bei mir ist der Bus - jedes Kind hat einen Fensterplatz. Das verhindert auch, dass es Streitpunkt wird. 2. mittagessen. sie essen super und auch seit ca. 3 monaten allein! aber sie matschen viel...hände ins essen, teller drehen, dem nachbar was geben wollen usw.? wieweit würdet ihr das zulassen? ich bin nicht pinngelig und lasse sie viel machen Soll ich ehrlich sein? War mir sowas von schnurz. Ich hatte immer das Gefühl, ich würde platzen, wenn ich auf Benehmen achten würde. Es kam dann doch irgendwann von allein. In der Zwischenzeit hab ich mit Matsch gelebt, meine Nerven geschont. Für uns war das die bessere Variante und wie man sieht, lernen sie es doch irgendwann. 3. streiten. Dafür bin ich heute zu müde.. 4. eifersucht der großen! Meine "Großen" war ja viel älter. Somit hab ich da null Erfahrungen und halt mich raus. Klingt jedenfalls so, als ob du fertig wärst und ich erinner mich an diese Zeiten - drück dich mal. LG Silke

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mici! Tut mir leid, dass du zur Zeit so fertig bist und es klingt wirklich nach zermürbenden Themen, die du da ansprichst. Also zum Thema Auto, da hatten wir auch eine Zeitlang ständig Streit. Ich habe dann versucht abwechselnd auf die Wünsche einzugehen. Inzwischen hat sich eine feste Sitzordnung eingebürgert und es ist viiel ruhiger geworden. Zum Thema Essen: Also zu viel Gematsche stört mich schon. Wenn mit den Fingern halbwegs ordentlich gegessen wird, ists okay, wenn das Gematsche zu arg wird, kommt dann schon - nach Ankündigung - der Teller weg. Aber auch hier gibts Phasen bei uns. Tja und beim Thema Zanken bin ich auch noch auf der Suche ... Meine Jungs waren heute jedenfalls mal wieder richtig gut darin! Ich wünsche dir gute Nerven und morgen einen besseren Tag, Ruth

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meine zanken lassen, war zwar manchmal heftig da zu zuschauen, führte aber am ehesten zum erfolg, für diesen Tag war klar, wer das sagen hat... Ich hab sie auch allein lassen, oft Chaos, aber sie haben schnell und gut gelernt auch ordentlich zu essen Eifersucht, tja, da hab ich Verständnis für...erst Alleinherrscher und dann gleich doppelt vom Trohn gestoßen...hab versucht immer wenn möglich etwas nur mit einer der Großen zu machen und das Babygetue dazwischen entweder zu übersehen...oder so: ich würde dir ja jetzt... aber da du ein Baby bist ist das leider nicht möglich, oder glaubst du bist schon so groß, dass du das mit mir tun kannst... Ansonsten..Woche Urlaub klingt gut, bestimmt nicht die schlechteste Idee, grins..! Alles Gute

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Mici, ist nicht immer einfach mit den Damen, gell? 1. Unsere Mädels haben feste Plätze im Auto. Das haben sie sich selber ausgesucht. Es gab nämlich großes Geschrei als Sara auf der anderen Seite saß. Sie ist eh so ein Ordnungsmensch und teilweise oberpingelig. :-) 2. Wenn sie sich um Teil so sehr streiten und man mit Reden nicht schlichten kann, dann nehme ich das Streitobjekt weg. Dann brüllen zwar beide, aber besser als wenn sie sich hauen. Kommt schon mal vor. Nach 5 min. ist dann Ruhe. 3. Kann ich leider nicht beurteilen - haben keine weiteren Kinder. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Phase sich schnell verabschiedet und Du wieder mehr Ruhe hast. LG Martina

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mici, ich schreib dir jetzt einfach auch noch was (hoffe, du liest es noch) 1. Die Große hat ihren festen Platz, weil ihr Sitz als einziger in der Mitte benutzt werden kann, da der mittlere 3-Punkt-Gurt kürzer ist als der rechte und der linke, also zu kurz für Maxi cosis. Die Babys sind ja noch im Maxi Cosi und die Große darf bestimmen wer rechts von ihr und wer links sitzen soll :-)) zu 2. und 3. kann ich noch nix sagen, fehlt mir (zum Glück) noch die Erfahrung 4. Rebecca (also die Große) hatte kurz nach der Geburt der Zwillis so eine Phase, in der sie "Babysprache" gesprochen hat und plötzlich das "sch" nicht mehr konnte, obwohl sie es schon lange kann. Mich hats auch genervt, ich hab aber versucht, es zu ignorieren. Eifersüchtig ist sie immer noch oft. Gestern erst hat sie zu meinem Mann gesagt, ich würd ja nie was mit ihr machen, ich würde ja immer nur bei den "blöden Babys" bleiben. Sie meint immer, wir können die Kleinen daheim lassen und einfach weggehen.... Ansonsten alles Gute! Und viel Kraft! christine

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 10:29