Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

frage zu schwangerschaft mit zwillingen

Thema: frage zu schwangerschaft mit zwillingen

ich bin in der 7 SSW meine FA meinte sie kann ein Kind deutlich erkennen bei dem anderen was man auf meinem US bild sieht sagt sie sie weiss nicht was das ist.Könnte das ein zweites Kind in einer eigenen Fruchtblase sein? Wer kennt sich damit ein bisschen aus? Und wenn es kein Kind ist was kann es dann sein? Würde mich nämlich über Zwillis freuen.Ich stelle mein US bild rein und hoffe das mir jemand helfen kann! Was denkt ihr-sind das Zwillinge?

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir konnte die Ärztin in der 7.Woche 2 Besetzte Fruchhöhlen sehen ,bei der 3. wußte man nicht so genau was das noch wird. In der 8. Woche hatte die3.Fruchthöhle einen Herzschlag und heißt heute Anne.Meine Drillinge werden am Mittwoch schon 12 Jahre alt. LG Angelika

von drillinge am 06.01.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von drillinge

Hallo Angelika! Ich verstehe nur nicht warum die Frauenärztin mir nicht sagen kann was das überhaupt ist-sie sagt mir ja noch nicht mal ob das zweite eine Fruchthöle ist und sie liegt nicht neben der ersten sondern darüber und irgendwie sieht es so aus als hätte diese 2te Höle ein Loch wenn man sich das genauer anschaut-irgendwie eben komisch.

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine ärztin sagte damals ,es k ö n n t e eine 3. Fruchthöhle sein.Sie wollte sich aber nicht genau festlegen,weil diese auch sehr abseits der andern beiden war.Ich lag zu diesem Zeitpunkt schon zum ersten mal im Krankenhaus .Als ich nach der Entlassung zu meinem Frauenartzt gegangen bin,( war in der8). Woche,hatte er alle3 sofort auf einem Ultraschallbild.Ich bin nach IVF schwanger geworden. Ich wünsche dir eine toll Schwangerschaft. LG Angelika aus dem Westerwald

von drillinge am 06.01.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von drillinge

ganz ehrlich? ich würde sagen, es ist ein zweites...mein erstes ultraschallbild sah fast genauso aus...zwar waren die beiden fruchthöhlen gleich groß, aber wenn man das ultraschallbild genau betrachtet, sieht es aus wie eine schweinenase, hehe...so sahs bei mir auch aus :-)

von Nücci am 07.01.2011, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich arbeite beim Gyn. und habe solche Bilder zu hunderten gesehen. Es ist immer auch eine Einstellungsfrage im US-Gerät. Aber zunächst sehe ich EIN Kind. Das helle darüber könnte auch ein Gefäß sein oder eine Kalkablagerung. Der Uterus ist gerade jetzt super durchblutet. Aber während einer US-Untersuchung kann man recht gut zwischen Fruchthöhle und Gefäß unterscheiden. Live siehts eh IMMER anders aus als auf so einem Bild- zumal die Qualität von Deinem Bild nicht berauschend ist.... Die nächste Untersuchung wird Klarheit bringen. Meine Zwillingsschwangerschaft war eindeutig zu sehen. Beide Fruchthöhlen befanden sich in der hochaufgebauten Schleimhaut eng aneinander. Das ist bei Dir anders....

von BB0208 am 07.01.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ich hatte ne Flüssigkeitsansammlung die sich ne Woche später als drittes Kind entpuppte. Am Schluß waren es aber dann wieder Zwillinge.Einer hat es nicht geschafft. Aber ich sehe da 1 Kind. Bin aber auch nicht vom Fach

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 23:02