Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Frage zu Trisomie21 / MS

Thema: Frage zu Trisomie21 / MS

Hallo Ihr Zwillingsmamas, ich habe mehrere Fragen, und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Hat hier eine Mama MS und Zwillinge, oder Zwillinge, bei denen eines der Kinder T21 hat? Oder beides? Oder hat hier jemand eine Zwillingsschwangerschaft bei einem Kind beenden müssen? Wie ging das? Wie kommt ihr klar mit 2 Kindern und MS oder einem T21 Kind? Meine Schwester hat MS und erwartet Zwillinge. Bei einem Kind ist die Wahrscheinlichkeit für T21 1:70. Daher meine Fragen. Mich beschäftigt so viel zur Zeit... Ich würde mich freuen, wenn ich Antworten bekomme, wer nicht öffentlich will gerne auch PN. Danke Tonic

von Tonic2108 am 05.08.2011, 21:29



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Ich kann Deine vielen ???? echt verstehen. Wir haben Zwillinge, einer ist gesund und ein absoluter Quirl, der andere hat einen schweren Herzfehler. Wir müssen mit ihm regelmäßig zu Eingriffen ins Deutsche Herzzentrum. Aber ICH bin gesund und auch sehr dankbar dafür. Mir macht die Schwere der Erkrankung oft Kummer, hab aber einen tollen Mann, der mich gut auffängt. Alles Gute für Deine Schwester und sei gewiß- es gibt maßlos viele Falschdiagnosen im Mutterleib. Gerade bei Zwillingen ist es schwer, alles genau zu beurteilen.

von BB0208 am 07.08.2011, 11:49