Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Frage wg. Kurzurlaub

Thema: Frage wg. Kurzurlaub

Möchten über Ostern 5 Tage/4 Nächte einen Kurzurlaub in Oberösterreich (Empfehlung aus der Zwillings Zeitschrift) machen. Jetzt steht uns kein Familienzimmer mehr zur Verfügung, könnten aber 2 DZ nebeneinander inkl. Gitterbetten bekommen (Preis ist natürlich höher). Jetzt meine Frage, würdet ihr eure Zwillinge in einem Zimmer alleine schlafen lassen und ihr im anderen Zimmer neben an? Haben uns sehr auf den Urlaub gefreut und sind jetzt etwas frustriert da es evtl. nicht klappt. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Vielen Dank schon mal! Lg Astrid

von AstridP am 24.01.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo, Ich weiß zwar jetzt nicht genau wie alt deine Kinder sind, aber ich würde kleine Kinder nicht alleine im Zimmer neben an schlafen lassen. Viell. wenn sie 10 und aufwärts wären, aber keine kleinen. Selbst mit meinem 6 jährigen Sohn, würde ich das nicht machen. Ich glaube ich hätte dann keine Ruhe. Wie wärs denn wenn jeweils ein Elternteil mit einem Kind zusammen im Zi. bleibt. Dann wäre zwar eure Zweisamkeit gestört, aber mir persönlich wäre das lieber, als die Kinder allein zu lassen. Oder nach anderen Hotels gucken, bis ihr ein Familien Zi. habt. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 24.01.2013, 12:41



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Meine Jungs sind 2,5 Jahre wenn wir im Urlaub sind. Eher geht es uns darum, dass die Kinder um 19.30 Uhr ins Bett gehen und wir dann ja ruhig im Zimmer sein müssen, kein Licht, usw. Schlafen können wir dann eigentlich schon mit bei ihnen, das ist eine gute Idee. Ein anderes Hotel ist zu teuer,haben uns schon informiert. Würdest du fahren wenn wir es so machen wie gerade geschrieben? Danke für den Tip. Astrid

von AstridP am 24.01.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von AstridP

Sind das 2 Zimmer mit Verbindungstür oder nur über den Flur erreichbar? Steigen die Beiden alleine aus dem Gitterbett raus? Wenn ja, würde ich es glaub nicht machen. Wer weiß, was sie dann so alles in dem Zimmer anstellen können...Fernseher, Minibar, Balkon...

von taxmaker am 24.01.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo Astrid, gibts da eine verbindungstür zwischen? Komplett getrennte zimmer und dann die kurzen alleine da schlafen lassen, könnte ich eher nicht, aber abends mit babyphohne da liegen lassen und ihr seid wach nebenan, find ich nicht schlimm. Für die nacht würd ich dann auch lieber die kinder aufteilen. Wir hatten im letzten urlaub ein großes zimmer und haben festgestellt, wenn die kinder ein mal schlafen, stört sie auch nichts mehr. Egal, ob unterhaltung oder tv! Und dann haben wir halt alle in einem bett geschlafen! Lg lisa

von lizim am 24.01.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von lizim

Es gibt eben leider keine Verbindungstür, nur über den Flur erreichbar. Balkon ist nicht dabei und über die Betten können sie auch noch nicht. Lg

von AstridP am 24.01.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von AstridP

ich würd dabei bleiben bis sie eingeschlafen sind und dann mit babyphone nach nebenan gehen. wenn das für euch preislich überhaupt in frage kommt. könnt ihr vielleicht zu einem anderen zeitpunkt in ein familienzimmer?

von lizim am 24.01.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von lizim

Preislich ist es im Rahmen. Das ist ein Angebot vom 28.03.-01.04. und in dem Zeitraum ist kein Fam.Zimmer frei. Mein Mann hat auch keinen Urlaub, also nur die Feiertage.

von AstridP am 24.01.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo nochmal, Mit 2,5 J würde ich sie auf jeden fall nachts nicht alleine lassen. Wenn ihr sie ins Bett bringt, dann in euer Zi. geht wenn sie schlafen. Mit Baby Phone und regelmäßig gucken geht, zur Nacht euch dann aufteilt dürfte das doch klappen für die paar Tage. Zumal ihr ja anscheinend den Urlaub nicht schieben könnt. Habt ihr zufällig ein I Pad Und I Phone.? Da gibt es eine ganz tolle Baby Überwachungs App. Die 2 Geräte verbindet man miteinander und kannst sie dann auf dem Bildschirm auch sehen. Und Urlaub ein Tapeten Wechsel tut allen gut Lg Schnuf

von Schnuf06 am 24.01.2013, 14:16



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo Astrid, auch wenn es eine Empfehlung ist, muss es unbedingt dieser Urlaubsort sein? Wenn ihr den Zeitpunkt der Ferien nicht verschieben könnt, würde ich mich nach einem neuen Reiseziel umschauen. In den Ferien ist es uns wichtig, dass die Rahmenbedingungen stimmen. So erleben alle einen entspannten Urlaub.

von Sommerfee am 24.01.2013, 14:30



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hab noch ne Frage, würdet ihr denn, wenn ihr ein Familienzimmer hättet, die Kinder abends alleine lassen oder würdet ihr, nachdem sie eingeschlafen sind, mit dem Babyphone das Zimmer verlassen? Wir waren vor kurzem in einem Kinderhotel und da hatten die Kinder ein eigenes Zimmer, also wir hatten so was wie ne kleine Ferienwohnung. Wir sind dann mit dem Babyphone zum Essen, als sie geschlafen haben. Das ist ja grundsätzlich auch nicht viel anders, wie ein ganz eigenes Zimmer. Wenn sie aus dem Bett nicht rauskönnen, kann ja grundsätzlich nichts passieren. Unsere machen das schon ganz lange :-( Vor kurzem hatten wir die Situation, dass wir eine Ferienwohnung hatten mit nur einem Schlafzimmer. Da haben wir die Kinder hingelegt und sind dann später auch ins Schlafzimmer. Sie schlafen so feste und haben sich von uns nicht stören lassen. Das hat super geklappt. Also wenn ihr noch aus dem Zimmer raus wollt, könntet ihr ja auch mit ihnen zusammen in einem Schlafen. Nur, wenn ihr abends im Zimmer bleibt, würde ich das so auch nicht machen.

von taxmaker am 24.01.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von taxmaker

Hi Astrid, nehmen wir mal an, Ihr hättet eine Ferienwohnung mit mehreren Schlafräumen, dann wären doch die Kinder auch nicht zwingend bei Dir im Zimmer (oder doch?) Mein Mann war einmal mit Julius in einem Zimmer und ich mit Jaron in einem 2. Aber nur, weil unsere 2 Jungs zu Hause auch getrennt schlafen. Aber dies ist ja bei Euch nicht der Fall. Stell doch ein Babyfon in das Zimmer der Jungs und verbringe den Abend mit Deinem Mann in dem 2. (kinderfreien) Zimmer. Ob die Reichweite bis in die Bar reicht, wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht kann Dein Mann für Euch einen Cocktail besorgen (darf ich mitkommen??, ich würde auch einen nehmen!) und mit ins Zimmer nehmen. Für die NAchtstunden könntet Ihr das Bett bei den Jungs benutzen, dies ist ja frei, wenn die beiden in Reisebetten schlafen. Wenn Ihr beide Zimmer bezahlt, könnt Ihr auch beide Zimmer inkl. Betten benutzen. Ich hätte mir die freien Tage nicht kaputt machen lassen, nur weil es keine Verbindungstür gibt! Manche Ferienwohnungen gehen sogar über 2 Etagen ;) Erholt Euch und genießt die Tage!! :)

von BB0208 am 24.01.2013, 19:05



Antwort auf Beitrag von BB0208

Wir machen auch manchmal einen Kurzurlaub und haben dann im Hotel 2 Doppelzimmer ohne Verbindungstür aber direkt nebeneinander. Unsere Mädchen sind 7 und 5 Jahre alt und ich würde sie auch nicht allein im Zimmer schlafen lassen. Wir machen das so: Sie gehen abends in dem einen Doppelzimmer gemeinsam zu Bett und wir halten Kontakt übers Babyfon bzw. gehen bei Bedarf auch zu den Kindern. In dem anderen Zimmer machen wir uns 'nen gemütlichen Abend. Wenn wir dann zu Bett gehen, dann holen wir ein Kind mit in das eine Doppelzimmer und mein Mann schläft bei der anderen im anderen Doppelzimmer.

von Susi71 am 24.01.2013, 20:24



Antwort auf Beitrag von BB0208

Danke für deine Antwort. Genau so haben wir es nun vor. Wir bringen die Jungs in dem einen Zimmer ins Bett, warten bis sie schlafen wie Zuhause auch. Dann gehen wir zu zweit in das andere Zi. schauen Fernseh oder so. Und wenn wir schlafen wollen, gehen wir rüber in das Zimmer wo die Jungs schon schlafen. Dann sind wir nachts mit da und morgens wenn sie aufwachen sind sie nicht alleine. Finde die Lösung ganz akzeptabel und vertretbar. Haben uns so gefreut und du hast Recht, das lassen wir uns jetzt nicht kaputt machen. Was soll denn passieren nachts wenn sie schlafen? Hattet ihr noch mal eine Untersuchung bei Jaron? Hoffe es ist alles ok bei euch. Schönen Abend. Astrid

von AstridP am 24.01.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von AstridP

Die Lösung ist doch super und echt in ordnung! Zuhause sitzt ihr ja auch nicht im gleichen raum nur weil sie schlafen! Und die technik machts ja möglich! Viel spaß schonmal bei der vorfreude;-)

von lizim am 24.01.2013, 22:30



Antwort auf Beitrag von lizim

Ich frage mich, wieso 2 Zi, wenn doch in 1 Zi die Babybetten + Doppelbett passt? Also unsere Kids schlafen, wenn sie schlafen so fest, dass sie weder Gespräche, noch TV usw. stören. Das Geld für das 2. Zi könnte man sinnvoller ausgeben ;-)

von jennysmum am 25.01.2013, 08:39



Antwort auf Beitrag von jennysmum

Hi, wir hatten bis vor 3 Mon. echt große Schlafprobleme mit den beiden und durch viel Kraft und Durchhaltevermögen haben wir es geschafft, dass sie ohne Mama und durch schlafen. Einer davon hat einen leichten Schlaf, er wacht schnell auf. Sie haben ihr eigenes Kinderzimmer und sind es nicht gewöhnt, dass gesprochen wird, Licht an ist, Fernseher an. Möchte es auch nicht testen, ob es was ausmacht. Schließlich sind wir ja auch im Urlaub und da sind Experimente weniger gut. Das Geld ist es mir dann doch Wert und mein Schlaf ist mir mittlerweile SEHR viel Wert. Trotzdem danke für deine Nachricht. Lg Astrid

von AstridP am 25.01.2013, 11:10



Antwort auf Beitrag von AstridP

Vielen Dank für eure Hilfe, hat mir bei der Entscheidung geholfen. Haben uns jetzt auf die 2 Zimmer zu einem guten Preis geeinigt und haben gebucht. Freuen uns schon sehr mal wieder etwas anderes zu sehen. Lg Astrid

von AstridP am 25.01.2013, 11:12