Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Frage an alle deren Zwillis in EINEM Bett schlafen

Thema: Frage an alle deren Zwillis in EINEM Bett schlafen

Hallo, seit mehreren Tagen wollen unsere 2-jährigen Zwillis immer in einem Bett schlafen. Klappt auch mehr oder minder gut beim Einschlafen (eigentlich ähnlich wie in getrennten Betten). Doch während sie schlafen ist es natürlich in einem Kinderbett zu eng, habe aber Angst, dass wenn ich aus beiden Betten eines mache (Gitter weg nehme), sie sich nachts stören. Es wacht immer noch mind. eine in der Nacht auf wegen Nase zu, Milch (die sie aber nicht kriegen), Nucki weg, usw. Und wenn dann also eine wach ist, befürchte ich, dass sie die andere wecken würde. Wie ist das bei Euch (Jutta und Co?) LG britt

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du eigentlich zwei Betten? Dann würde ich bei beiden Betten die Gitter an einer Seite abmachen und die Betten so gegeneinander stellen, dass ein großes draus wird aber immer noch ein Gitterbett ist. Übrigens haben meine beiden älteren Töchter bis sie ca. 10 und 12 waren immer in einem Bett geschlafen. Platz schien da nie ein Problem gewesen zu sein *g*. Heute darf man diese Tatsache aber nicht mehr erwähnen, denn sie sind sich schon lange nicht mehr grün. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Britt, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus, ich freue mich riesig für euch, dass das Provisorium nun bald ein Ende haben wird. Nochmal ganz feste Daumendrück, dass nun auch wirklich absolut nichts mehr dazwischen kommt!!!!!! Unsere Mädels schlafen schon längere Zeit in ihren zusammen geschobenen Betten, die Gitter hatten wir zunächst nur in der Mitte entfernt, dann später auch außen. Erstaunlicherweise kann nachts ein Kind das ganze Haus zusammen brüllen, die andere pennt seelenruhig daneben weiter. Wie das geht? Keine Ahnung. Aber es geht und ich würde es an eurer Stelle einfach mal ausprobieren. Wenn es doch schwierig wird, dann einfach andere Lösung suchen. Ein Problem ist allerdings, dass unsere beiden abends sehr schlecht in den Schlaf kommen, da sie manchmal regelrecht aufdrehen und dann die tollsten Spiele mit ihren Kuscheltieren veranstalten. Allerdings glaube ich, das wäre in getrennt stehenden Betten genauso schlimm, vielleicht würden sie dann sogar noch mehr durchs Zimmer rennen. Liebe Grüße euch allen und einen entspannten Umzug (gibt´s das?)! Müßt ihr eigentlich viel renovieren? Merle & Co.

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Britt, die Gitterbetten standen nebeneinander und manchmal sind sie ins andere Bett gekrabbelt. Die großen Betten stehen nebeneinander und wenn eine Nachts weint, schläft die andere seelenruhig weiter. Ich glaube, sie brauchen einen gewissen "Geräuschpegel" um gut zu schlafen. :-) LG Martina

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben von Anfang an die mittleren Gitter weggenommen gehabt. Später dann dei äußeren und die Betten getrennt gestellt. Da haben sie sich nachts in einem Bett besucht, jetzt haben wir die Betten wieder zusammengeschoben. Inzwischen ist ein schmaler Gang dazwischen. Die Nächte sind viel ruhiger wieder geworden, seitdem sie sich nachts besuchen können. Sie haben das 3 WOchen gemacht, jetzt eher selten, weil sie wissen, dass sie es könnten. MuckelsMama

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meinte auch weniger den Schrei-oder Jammergeräuschpegel als Störenfaktor, denn da bin ich auch immer fasziniert, dass sie sich nicht wecken, aber sie haben halt immer zusammen gesschlafen (10 Monate in einem Bett), aber mehr, dass sie übereinanderkrabbeln, weil sie den Nucki suchen oder weil sie grad wach sind und spielen wollen (kommt schon mal vor, und wenn ich nicht komme, dann singt Noa "Heidi" oder "Maja"-ganz schnulzig!) Ich sehe morgens, dass wenn eine nachts länger wach war und gespielt hat (höre das schliesslich im Babyphon), dass sie dann alle ihre "Lieben" ins Nachbarbett geworfen hat und wahrscheinlich auf Rückwurf wartete. Wenn sie dann also in einem Bett sind, also in 2 zusammengebundenen Betten ohne Mitttelgitter (ich könnte das machen), dann befürchte ich, dass sie sich dann zum spielen wecken. Noa ruft schon manchmal: Mia!!! (klingt sehr nach meinem Ton, wenn ich zum 5. Mal rufe :-/) britt

Mitglied inaktiv - 03.05.2008, 01:19



Antwort auf diesen Beitrag

machmal werden sie so wach, dann kann es gerangel geben, aber wir schlafen ja auch zu viert auf dem kinderzimmerboden (mama immer auf der Matratze , die kinder gehen manchmal auf wanderung durchs zimmer, die kleinste auch schon mal bis ins elternschlafzimmer zum fax an und aus schalten wenn sie nicht schlafen kann, dannist mein mann "begeistert" ;-) solange sie zusammen schlafen wollen laß sie einefach! du wirst schon nicht mehr als bisher nachts aufstehen müssen

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

es könnte aber sein, daß sie sich dann gegenseitig ausziehen... viel Spaß haben wir nun hinter uns! dauerte ein dreiviertel jahr!

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 00:11