Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Fieber

Thema: Fieber

Seit ein paar Tagen hat mein Kleiner (1 Jahr) nachts Fieber (39 Grad) Am Tag ist es weg und abends kommt es wieder. Lässt sich nicht weg legen und er schläft nur noch neben mir und das kann ich auch nicht schlafen nennen. Wälzt sich hin und her u schreit. Die Zäpfchen helfen auch nicht so, also schlafen kann er nur auf kurze Dauer. Weiß jemand was ich nachts noch machen kann, dass es ihm besser geht?

von AstridP am 24.09.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo, hast du schon mal Viburcol-Zäpfchen probiert? Ich persönlich gebe immer erst ab so etwa 39,5° was gegen Fieber. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei meinen zwei auch um diese Zeit etwa so war. Das ging ca 4 Tage so und als es dann vorbei war, konnten beide ein paar Schritte ohne festhalten laufen. Von daher denke ich einfach mal, dass es ein Entwicklungsschub war. Sorry, wirklich helfen kann ich dir damit wohl nicht... Gute Nerven und es wird besser!! Liebe Grüße Miriam

von Meine_Zwerge am 24.09.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von AstridP

Ach Mensch- wie blöd! Weißt Du, ich komme mit Ibuprofen-Saft besser zurecht, als mit PCM. Klingt nach Zahnen. Backenzahn? Ich gebe unseren Zwergen (besonders dem kleinem Herzkind) bereits Ibu-Saft zwischen 38,7 und 39 Grad. Einfach weil Fieber so unangenehm ist und ich echt Angst vor Fieberkrämpfen habe.... (eine persönliche Macke von mir...) Ich habe noch nie gehört, das Kinder fiebern bei Entwicklungsschüben. Ich kann es mir kaum vorstellen. Es wird sicher einen anderen Grund geben. Hals und Ohren sind o.k?? Ich wünsche Dir so sehr ganz bald bessere, ruhige Nächte.... Alles Gute für den Kleinen!!

von BB0208 am 24.09.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo Astrid, also erstmal halte ich Fieber für eine Methode des Immunsystems, um Krankheitserreger besser bekämpfen zu können. Bei Kleinkindern steigt das sehr gerne mal auf ziemlich hohe Temperaturen. Meine Ärztin (sehr homöopathisch angehaucht) bekämpft nur hohes Fieber. Schwaches und mittleres Fieber ist eher unterstützend und somit heilend. Aber wenn Du mehrere Tage nicht weisst woher das kommt, solltest Du in jedem Fall zum Arzt. Und gaaaaaaaaaanz viel trinken... Ich wünsche dem Zwerg gute Besserung. Mein Großer (6,5 Jahre) weicht bei Fieber übrigens heute noch nicht von mir. LG Yvonne

von yvonne81 am 26.09.2011, 11:29