Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Festes Bettchen oder Wiege zum schlafen?

Thema: Festes Bettchen oder Wiege zum schlafen?

hallo wollte euch mal fragen, wie ihr das gemacht habt. Haben eure kleinen von anfang an in festen Bettchen geschlafen oder in solchen Wiegen? Ich habe hier mitbekommen das dieses Lullaby oder Babyjojo total gut sein soll. Ist das denn zum schlafen geeignet oder nur so als art Stubenwagen? Ich habe mir die mal angeguckt. Kriegt man denn da beide Kinder überhaupt rein? oder gibt es dann solche Zwillingsaustattungen? Würd mich über eure Erfahrungsberichte freuen =) lg

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nachts haben unsere zwei - sie kamen erst 6 Wochen und dennoch 4 Tage vor ihrem eigentlichen ET nach Hause - in ihrem richtigen Bett geschlafen ( in ihrem Zimmer ) anfangs zu zweit in einem Bett, später getrennt. Wenn sie beide Bauchweh hatten - und das war sehr oft - kam einer ins Lullababy und einer auf meinen Bauch, so konnten wir alle 3 ein wenig Ruhe finden. Für das Lullababy gibt es einen echten Zwillingskorb ( sehr teuer! ) oder Du läßt einen anfertigen. http://www.lullababy.com/www/ie/deusch/frameset_d.htm Wir hatten einen Kullerkreisel eingespannt ( Bilder siehe weiter unten). Anfangs konnten sie beide tagsüber rein, später kam einer tagsüber in den höhenverstellbaren Laufstall, der andere ins Lullababy. Stubenwagen hatten wir nicht, die Anschaffung haben wir uns gespart und lieber in ein Lullababy investiert. LG Sabine

von Sabine,benleo am 28.01.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Also haben sie von anfang an in einem "stillen" bett geschlafen. Ich frage so blöd weil meine mutter mir erzählt hat, dass sie uns damals nur in der Wiege hat schlafen lassen, deswegen bin ich jetzt ein wenig verunsichert. Gibs das Lullababy nur im Internet zu bestellen oder kann man sich auch in Geschäften beraten lassen? Das wird ja an die Decke gehängt oder? Was ist denn wenn die Wände das nicht halten`? Ich hab sowas auch schon mal mit so einem Gestell gesehen ... Ist das denn der selbe effekt? lg

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

was die Kids anbetrifft, probiert es aus. Ist doch Eure Entscheidung. 2 Wiegen sind schnell zu klein und dann habt ihr sie nur rumstehen. Ich hab das Lullababy bei meiner Freundin in Fulda in einem Kindergeschäft gekauft, ob es das bei Euch auch gibt, keine Ahnung. LG Sabine

von Sabine,benleo am 28.01.2011, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

nachts kommen sie natürlich in ihr bettchen bzw. spätestens gegen 3uhr in der früh liegt einer nach dem anderen dann bei uns mit dabei aber tagsüber schlafen sie ihr nickerchen im lullababy - das ging anfangs sogar über mehrere stunden und je älter sie werden, umso mehr kämpft man darum, dass sie noch ein viertel stündchen mehr schlafen sollen :o) wenn ich heute noch mal anschaffen sollte, würde ich mit dem nonomo liebäugeln.... das kann mann länger benutzen

von Disco-Bauch am 28.01.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

sie haben darin noch im Wäschekorb geschaukelt als sie fast 3 waren. ( sie wogen mit knapp 6 Jahren erst 18 kg! also ging das) LG Sabine

von Sabine,benleo am 28.01.2011, 22:21



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Also festes Bettchen für nachts Lullybaby für tags ... Verstanden=) Dankeschön Lg

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 29.01.2011, 00:32



Antwort auf diesen Beitrag

bei Zwillis ist ein fester Rhythmus das A und O sonst arbeitest Du Dich auf. LG Sabine

von Sabine,benleo am 29.01.2011, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst ja vorhandene Körbe in das Netz einspannen. LG Sabine

von Sabine,benleo am 29.01.2011, 11:40



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

hmm... dann hab ich mich irgendwie verguckt! . kann mich nicht wirklich entscheiden. -.- danke für eure hilfe. Lg

Mitglied inaktiv - 29.01.2011, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns auch für die Hängemattenvariante von Nonomo entschieden. Das Lullababy mag vielleicht billiger sein, wenn man einen vorhandenen Wäschekorb einspannt aber das war uns zu unsicher. Außerdem ist eine Hängematte besser für den Rücken und auch noch geeignet wenn die Kinder schon größer sind. Mit einem Korb ist der Spaß spätestens vorbei, wenn sie sich hochziehen können. Aus der Hängematte können sie später selber ein und aussteigen. Wir haben auch nur 159 eur gezahlt, keine 170.

von Betine am 29.01.2011, 17:22



Antwort auf Beitrag von Betine

auf der Intensiv bei uns- Ich fand das so genial weil gerade die Kombi nicht nur nach oben und unten schwingt sondern auch in der Horizontalen kippt. Das ist prima für die Förderung von Frühchen. Aber ich denke da ist jeder anders. Ich würde mir das Nonomo nicht kaufen, weil mir solche Hängeteile für die kleinen nicht gefallen. Wir hatten einen richtigen Weidenkorb, das Lullababy und später eben Wäschekörbe. Sie haben das Lullababy benutzt bis sie 3 Jahre waren. Ich würde es immer wieder kaufen. LG Sabine

von Sabine,benleo am 29.01.2011, 20:22



Antwort auf Beitrag von Betine

Hattet ihr denn auch Zwillinge? Davon müsste man sich ja 2 zulegen dann oder?

Mitglied inaktiv - 29.01.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von Betine

Interessant für alle, die sich nicht sicher sind, finde ich diese Umfrage: Uns und unsere Leni hat die original Lullababy Federwiege sowieso von Anfang an überzeugt, aber spätestens diese Umfrage hätte wohl noch ihr Übriges dafür dazugetragen. Einfach super, das Lullababy, kann ich als junge Mutter nur weiter empfehlen :-) http://lullababy.com/blog/hebammenumfrage-korb-oder-hangematte/

Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 08:03