Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

feste Nahrung

Thema: feste Nahrung

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt auch mal wieder eine Frage! ;-) Ab wann habt ihr angefangen feste Nahrung zuzufüttern??? Unsere Twins sind jetzt 18 Wochen und so langsam schwindet die Milchquelle. Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? Unsere Emma macht auch keine Anstalten was den Löffel betrifft, aber Emil weiß wo er hin gehört!!! Sollte man unterschiedlich mit den Kindern anfangen oder mit Beiden gleichzeitig??? Ich weiß, viele Fragen, aber ich denke ihr helft gern!!! Liebe Grüße Mandy mit Eric, Emma & Emil

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe versetzt angefangen. Nils wollte immer schon aber Jonas hatte keine Lust. Ich habe es ihm zwar auch angeboten, aber er wollte es einfach nicht. Er hat erst vier Wochen später angefangen zu essen.

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Christian war 15 Wochen alt als er mir mittags die Flasche verweigerte und er was essen wollte. Seine Schwester hat mit 5 Monaten so langsam angefangen, feste Nahrung zu sich zu nehmen, da hatte ihr Bruder sich schon zwei Mahlzeiten ersetzt. So viel zu Zwillis *ggg* Der Rest lief dann parallel, weil die Kinder es so wollten. Jutta

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Junge mußte mit 4,5 Monaten abgestillt werden und da die Sojamilch ihn nicht genug gesättigt hat, fing ich da schon vorsichtig mit gemüse und Brei an...das wollte seine Schwester dann auch nach kurzem zuschauen.Ich finde man durchaus unterschiedlich anfangen, warum nicht?

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

mia zeigte mit knapp sechs monaten, dass sie mal was anderes ausprobieren wollte. guckte meinem löffel hinterher, wenn er in meinem mund verschwand usw. dann gings mit mittagsbrei los. minza fand die idee noch nicht so toll, vier wochen später, war auch sie soweit... der rest lief eigentlich ziemlich parallel. gruß mo.

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 19:54