Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Familienbett

Thema: Familienbett

Mal eine vorsichtige Frage: Gibt es hier jemanden, der Familienbett mit 4 Personen oder mehr betreibt??? Ich habe meine Zwillinge bei mir und frage mich, wie es klappen könnte, mal wieder in den Urlaub zu fahren...also im Sommer oder so. Ich kann wohl kaum davon ausgehen, ein Hotel mit entsprechender Bettbreite und Rausfallschutz zu finden. Bin gespannt, welche Ideen ihr habt!

von 2010Zwillingsmama am 07.12.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

Wir haben in unserem 1,80er Bett die Babys in der Mitte. Ist doch ein Standart Mass und sollten Hotels doch haben denke ich

von popeike am 07.12.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

Ja hier! Allerdings haben wir ein 1,80m bett u ein kinderbett mit offener seite an unserem bett dran stehen und schlafen nachts abwechselnd mit den kindern dort. Je nachdem, wer wann wie arbeiten muss, darf derjenige im anderen zimmer schlafen. Im urlaub hatten wir dann immer die kinder in der mitte liegen und wir waren praktisch der rausfallschutz. Hat auch immer gut geklappt und ist nichts passiert! Im urlaub haben sie auch meist besser geschlafen als zuhause! Klar, mag etwas eng sein, aber ein urlaub ist ja (leider) auch nur begrenzt! Oder ein reisebett ins zimmer stellen lassen und versuchen, ein kind dort stundenweise schlafen zu lassen, klappte bei uns aber nie die ganze nacht! Lg

von lizim am 07.12.2012, 22:53



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

Wie alt sind eure Zwillinge? Unsere sind 2 1/4 und irgendwann wird es mit 1,80m wohl etwas zu eng, oder? Daheim haben wir auch ein Kinderbett angestellt und so den Platz etwas vergrößert.

von 2010Zwillingsmama am 08.12.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

Unsere werden im januar 4!

von lizim am 08.12.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

wir haben die kinder mit einem jahr in ihr zimmer 'gezogen'. haben eine mormale matratze zum toben, die wir fuer uns - abwechselnd, meist ich- regelmaessig, mal ab 3h mal ab 4h, mal gar nicht, je nachdem- im kizi als schlafstaette neben den betten der kleinen zum schlafen nutzen. und dieses system von bettemlager nutzen wir auch im urlaub. entweder wir nehmen 3matzratzen als lagrt und tuemmeln uns dort (heute, sie sind 2j umd 9monate) oder wir haben je eine matratze an jede seite gelegt, wohin die kinder gelegt wurden, wenn sie eingeschlafen sind. hotelurlaub haben wir nicht gemacht, haben wohnungen oder haeuschen gemietet. einmal haben wir, weil die raeume zu klein waren, im wohnzi ein matratzenlager errichtet. hauptsache, die kinder(also auch wir) schlafen gut

von Disco-Bauch am 09.12.2012, 08:05