Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Thema: Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Seit ca. 3 Tagen spielen die Zwerge mit Hingabe ganz oben unterm Dach in Lukas großem Zimmer. Und das nicht nur friedlich, sondern sogar LANGE und friedlich. Da muss doch was im Busch sein!!! Heute morgen sind alle drei die Treppe raufgedüst und wurden kanp 1,5 Stunden nicht mehr gesehen. Gehört, aber nicht gesehen. Männe und ich saßen am Frühstückstisch und sahen uns immer wieder ganz erstaunt an, konnte unser Glück gar nicht fassen. Hey, wir waren seit langem tagsüber das erste mal in der Lage, uns zu unterhalten, ohne uns dabei anschreien zu müssen, um dem Lärm der Kinder zu übertönen. Was mach ich nur, wenn das anhält? Ich bin ja völlig verwirrt! LG Silke, grade völlig verblödet.

Mitglied inaktiv - 07.05.2005, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Silke, grins !!! ich dachte echt, nur wir schreien uns hier immer an, damit wir uns verstehen können. Das schlimme ist ja immer, wenn man sich bei der Lautstärke nicht verstehen kann, das man dann echt sauer wird, weil man sich wiederholen muß. Na da kann man ja hoffen, das es besser wird. Momentan könnte ich hier fast verzweifeln mit 2x2jährigen und einen 4,5 jährigen. Kann man eigentlich an sich selber arbeiten, damit man nicht chronisch genervt ist? irgentwie bin ich so abgestumpft, und höre bei dem geschrei schon garnicht mehr richtig hin, so nach dem Motto: "jaaahaaaaaaa", und im unterbewusstsein dann der schock, habe ich etwa ja gesagt? gleich darauf brüllend "neinnnnnnn" :-)) na dann lass Dich überraschen, ob es so bleibt. Ich gönne es Dir.:-) Liebe Grüße Cordula

Mitglied inaktiv - 07.05.2005, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ob man an sich arbeiten kann, wenn man chronisch genervt ist. Das fragst du MICH?????????? Jeden Tag aufs Neue nehme ich mir morgens beim ersten Beginn von Zank und Streit vor: Heute muss das mal besser laufen! An manchen Tagen gelingt mir das. An manchen Tagen gelingt mir das nicht, da bin ich dann schon morgens genervt noch vom Vortag und überhaupt. Die Tage, wo es besser läuft, sind meine "Lauftage". Es geht wirklich nur, wenn ich permanent aufstehe, zum Schreikind gehe, ihm/ihr in die Augen sehe und einen Kommentar ablasse. Fünf Minuten Ruhe und wieder Geschrei. Wieder laufe ich. Ab mittags wirkt das dann. Nur, das schaffe ich partout nicht jeden Tag. Aber momentan helfen sie mir dabei. Jan fing damit an und Lukas zieht nach. Ehrlich, Cordula, ich liebe diese Jungs für das, was sie tun. Jan fing an, mich ständig zu fragen: "Mama, bissu sauer auf mis?" Ich wußte erst gar nicht, wie er das meinte. Aber dann hab ich erkannt, dass meine genervter Gesichtsausdruck ihn völlig verwirrte. Ich versichere ihm dann, dass ich nicht sauer wäre (müde, genervt oder was auch immer, aber nicht sauer). Und das verändert meinen Gesichtsausdruck wohl. Ganz oft kommt er auch an und sagt: "Mama, is hab dis lieb!" Auch das tut er, wenn er sich meiner Gefühle nicht sicher ist. Das tun nicht viele Kinder. Die meisten Kinder denken sich ihren Teil - vielleicht etwas Falsches - und fragen nicht nach. Lukas macht das auch schon. Und das bewirkt, dass ich weniger genervt bin, weil sie mir ständig bewußt machen, wie das auf sie wirkt. Meine Motivationskinder!! LG Silke

Mitglied inaktiv - 07.05.2005, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallooo noch mal! Also ich frage mich ernsthaft, warum ich so dick bin!!! Nicht lachen! Ich renne echt den ganzen Tag nur und habe trotzdem ca 15 kg zu viel...*heul* Und im Hinblick auf "genervten Gesichtsausdruck": Jonas (7)und Lukas(6) fragen mich dann immer oft, wenn ich wieder "normal" spreche:"Mama, sprichst Du jetzt wieder lieb mit uns?" Man muß echt aufpassen, daß man nicht in so einen Teufelskreis gerät, denn das Fatale ist ja, daß die meisten Kinder aus Unsicherheit noch anstrengender werden, wenn sie Mutters Ausdruck, Verhalten und Tonfall nicht richtig einordnen können. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn ich mich dabei erwische, dann versuche ich auch etwas gelassener und ruhiger zu werden. Wobei es nach wie vor einem Hochseilakt gleicht, 4 Kindern gleichzeitig gerecht zu werden.Mein Mann kommt leider meistens erst um 20 Uhr abends wieder *wütendbin* So, jetzt aber Schluß für heute! Gute Nacht! *gähn* Sonja

Mitglied inaktiv - 07.05.2005, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Silke und alle anderen!! Ich wünsch einfach mal einen entspannten schönen Muttertag Euch allen. Na wie schauts bei euch aus Silke? Heute wieder ruhig spielen angesagt?:-) Nochmal Thema genervter Ausdruck: Ich finde das echt Klasse, das deine 3 dich drauf aufmerksam machen, das ist bestimmt nicht immer der fall. Aber du hast recht, habe auch schon bemerkt, das die kids anders gucken, und da merke ich, das ich vielleicht die fassade mal wieder anders einstellen müsste. habe ja ostern einen kleinen schock bekommen. männe hatte mich morgens gefilmt, wie ich im garten ostereier versteckt hatte. als ich meine gesicht sah, durchlief es mich echt. boah, was für ein ausdruck. nun gut, es war noch sehr früh.*schnief, etweder ichw erde alt, oder ich sollte mich öfters mal vorm spiegel stellen und gesicht wieder gerade ziehen. aber es stimmt, wie Sonja schon sagte, es ist wie ein teufelskreislauf. ich bin besonders anfällig auf launen. wenn hier einer schlecht drauf ist, bzw ständig gebocke, geschrei, gezanke, ..da kann ich keine gute laune bewahren. geht einfach nicht. man das gezanke wird aber auch immer heftiger, und die wickelaction werden zum kraftakt. das unangenehme ist zur zeit, das der große die Kleinen zu Übeltaten regelrecht anstachelt, und alle sind sich einig. Wie kann das noch besser werden. Liebe Grüße, und einen schönen sonntag Cordula

Mitglied inaktiv - 08.05.2005, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke! Wow, ob wir sowas auch mal erleben dürfen!? Ich betreibe ihr tagsüber oft nur Schadensbegrenzung und es herrscht hier ein Lärm... Wenn die Zwillis schlafen, dann geht es etwsa besser, wobei ich die beiden Großen dann "ruhig" halten muß, damit die beiden Kleinen nicht aufwachen. Uah... Unsere beiden Großen sind auch irgendwie den ganzen Tag am reden und da das oft gleichzeitig ist, sind sie entsprechend laut dabei. Naja, was erzähle ich Dir! Ich hoffe, ihr habt die Zeit genossen!!!! Viele Grüße Sonja P.S beim Frühstücken sich unerhalten können, was für ein Luxus...;-)

Mitglied inaktiv - 07.05.2005, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

"P.S beim Frühstücken sich unerhalten können, was für ein Luxus...;-) " Ja, nicht wahr? Grins. Etwas, was ich mir sonst immer zum Geburtstag gewünscht habe. Mensch, ich stell mir das irre schwer vor, wenn man noch "große", kleine Kinder hat, die man ruhig halten muss für den Schlaf der Zwerge. Ehrlich gesagt, ich kanns mir gar nicht richtig vorstellen. Muss in etwa so ähnlich sein, wie momentan hier. Jan wird grunsätzlich eine Stunde eher wach vom Mittagsschlaf als die anderen. Allerdings begnügt er sich dann noch, wenn er bei mir kuscheln darf und mir die Backe volllabern kann und ich ungestört zuhöre (und wegdöse). LG Silke

Mitglied inaktiv - 07.05.2005, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

das klingt doch nach einem klasse anfang, mein sohn (bisher noch einzelkind) macht das seit er etwa 2 ist jeden samstag und sonntag: er steht um 7 auf und spielt bis etwa 10, dann guckt er schonmal, ob wir auch da sind. man muss allerdings über nutella-gläser mit löffel drin hinwegsehen, aber man kann von einem inzwischen 5jährigen nicht erwarten, dass er sich was anständiges zum essen sucht, er nimmt halt das erst besste. daüfr kann man ausschlafen, man muss halt kompromisse finden. jedenfalls freu dich über eine sehr entspannte zeit, die jetzt kommen kann, bei mir wird diese in spätestens 8 wochen erstmal zu ende sein.

Mitglied inaktiv - 07.05.2005, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, wie wäre es, wenn du ihm am Wochenende das Frühstück schon am Abend vorher fertig machst und in den Kühlschrank stellst. Oder es so anrichtest, dass er es alleine kann. Meine beiden Mädels haben das mit 5 schon gemacht, damit ich am WE mal bis 9 Uhr liegen bleiben durfte. Seinerzeit war ich alleinerziehend und das hat mir und ihnen gutgetan. LG Silke

Mitglied inaktiv - 08.05.2005, 09:25