Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ernährung mit 15 Monaten!!!

Thema: Ernährung mit 15 Monaten!!!

Hallo Zusammen! Bin neu hier......unsere Zwillis sind schon 15 Monate alt. Ich hab da auch direkt mal ne Frage....... Was essen, oder haben eure Kinder so in dieser Zeit gegessen, bzw. wie sieht oder sah euer Essenplan zu dieser Zeit aus? Liebe Grüße, Heike.

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich willkommen! Mit einem Jahr haben unsere beiden mittags dasselbe gegessen wie wir. Ich musste nur leider meinen Chilikonsum arg einschränken :-) Ansonsten gab es morgens Butterbrot, dazu Milch (Kuhmilch) nachmittags Obst und abends meist auch wieder Butterbrot Im Grunde also wie bei uns Erwachsenen auch. Jutta

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und willkommen! Unser pärchen ist auch fast 15 monate alt. Die beiden essen alles, was sie in die finger kriegen! Wenn es nach denen ginge, würden sie keine essenspausen machen! Morgens gibts im bett noch milch, dann brot, zum mittag warm, entweder gekocht oder noch gläschen, nachmittags obst oder auch mal kuchen, wenn besuch da ist und abends brot und obst evtl brei oder joghurt. Was essen deine beiden denn? Gute nacht und viele grüße, lizim

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere sind 17 Monate und essen im Prinzip alles, von Salzgurke bis Hühnerkeule, wenn ich es auch esse. Von allem essen sie im Vergleich zu anderen Kindern aber sehr wenig. Zum Frühstück und Abendbrot teilen sie sich ein Vollkorntoast mit Belag und einen Joghurt oder eine Banane oder sowas. Zum Mittag gibt es meist Gemüse verschiedener Art mit oder ohne Ei oder Hackfleisch. Davon essen sie dann pi mal Daumen 100 bis 150 Gramm. Das Mittag quetsche ich ihnen immer Etwas mit der Gabel, weil es sonst ewig dauert, bis sie jede Erbse oder Maiskorn einzeln bearbeitet haben.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 22:02