Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Erleichterung im Alltag

Thema: Erleichterung im Alltag

Hallo zusammen, Sagt mal, was erleichtert euch den Alltag mit Zwillingen? Bzw. Den ganzen Familien Alltag? Ich muß ja sagen, das der Trockner wohl die beste Anschaffung überhaupt war. Der große Vapurisator und das für uns ganz oft zur Zeit von der Familie mit gekocht wird. Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps zu lesen. Lg Schnuf. Mit 11 Wochen alten Mädels. :-)

von Schnuf06 am 27.07.2012, 00:04



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

das erste halbe Jahr waren die elektrischen Babyschaukeln gold wert,sonst wäre meine 2 jährige Tochter immer zu kurz gekommen. so hatte ich immer ein wenig mehr Zeit für sie. ansonsten war meine Familie immer meine größte Hilfe! LG Nadja

von Nadja1977 am 27.07.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

Hallo zusammen, an Nr. 1 steht wirklich der Trockner und die Erkenntnis das man die klamotten einfach glattstreichen kann und fertig. Ich war vor den Kids eine Allesbüglerin! Nr. 2 man kann alle Farben in eine Trommel schmeißen solange sie nicht brandneu sind...vorher trennte ich streng nach Farben..... Nr. 3 alle gefährlichen Sachen, Blumentöpfe und sonstigen Schnickschnack in Reichweite der Kids einfach wegräumen.... Nr. 4 Stoffwindeln als Flaschenhalter nachts verwenden Nr. 5 Babys müssen nachts nicht gewickelt werden Nr. 6 die Erkenntnis dass es nicht besser wird, sondern nur anders, damit schont man die Nerven Nr. 7 8 Wochen alte Babys schlafen nicht durch (meine erst mit 2 Jahren) Nr. 8 die Erkenntnis dass sprechende und laufende Kinder den Alltag nicht leichter machen Nr. 9 Das alle Welt neidisch auf Zwillinge sind und deswegen einen ständig anquatschen müssen und die Kids anfassen müssen Nr. 10 das 1. Lebensjahr noch das einfachste war, merkt man leider erst im nachhinein LG Tanja mit zwei Mädels 4 Jahre und 8 Monate

von Tanja2101 am 27.07.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

könnte noch folgendes ergänzen: Nr. 11 Flschenkinder werden auch groß und könnten toll alleine im Stillkissen trinken Nr. 12 Nicht alles so überkorrekt machen und mal im Haushalt alles lieben lassen, egal was andere denken Nr. 13 die Leute nett anlächeln, die vorm Kinderwagen sagen "ach wie süß" und "die Arme", wenn sie denken, man hört sie nicht mehr usw... Deine Nr. 10 ist sowas von zutreffend. Meine Beiden sind jetzt bald 2 1/2...der helle Wahnsinn und auch so schön :-)

von taxmaker am 27.07.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

dem trockner nicht;-))) weggeräumt habe ich nichts, sie mussten lernen von dem ein oder anderem ding die finger von zu lassen. ich kann nicht mein ganzes lebenlang dinge wegräumen. stoffwindeln als flaschenhalter???? die flache hab ich dann schon selbst gegeben wenn die windel voll war, hab ich sie auch nachts gewickelt doch es wird besser. meine sind heute 8 jahre und mit jedem bischen verstand mehr geht es besser. doch 8wo alte babys können durchschlafen, müssen dies aber nicht sprechen macht den alltag leichter, man weiss sofort wass ist. laufen, super, man hat wieder 2 freie hände neidisch sind bestimmt die wenigsten auf zwillinge, nicht mehr oder weniger wie bei einlingen. ich denke nur die meisten mehrlingsmütter sind ehr etwas komisch das erste lebensjahr ist rückblickend das einfachste dem stimme ich auch voll zu. manchmal finde ich es wird viel zu viel tamtam um zwillinge gemacht. vielleicht macht auch das das leben anstrengender

von Zwillingsmama04 am 27.07.2012, 15:10



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Sprechende Kinder sind "zu verstehen" - dieses ewige Rumgeheule endet schlagartig wenn sie sagen können, was sie möchten (ich hatte einen, der am Tag stundenlang gemeckert hat - DAS zermürbt!) Allerdings fand ich das erste Lebensjahr nur "bedingt einfach" - Schlafentzug und Überforderung (einer ist schwer krank, der andere schrie (gefühlte!) 20 Stunden am Tag!) machten in den ersten Monaten ein Monster aus mir. Die besten Erleichterungen waren: - Oma - Federwiege (!!) - fahrbares Untergestell für die Autoschalen (Easywalker duo) ... und toll, dass ich meine Zwillinge in der Generation der Wegwerfwindeln bekam!!

von BB0208 am 28.07.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hi, also wir haben uns eine Putzfrau gegönnt. 30 Euro die Woche, aber Luxus pur. Nur muss halt vorher immer alles aufgeräumt werden. Dann haben wir abends, wenn die Mädels ihre Schreiphasen hatten, auch mal die Schwiegermutter bestellt, sodass einer mal die Hände frei hatte. Einmal die Woche kam meine Mutter hat Mittags gekocht und Nachmittags Wäsche zusammengelegt und ist Spazieren gegangen mit den Kindern. Und dann ist auch zwischendurch mal jemand anderes aus der Familie mit ihnen spazieren gegangen. Wenngleich ich auch sehr viel selbst mit ihnen rumgelaufen bin. War für mich auch schön und sie haben am liebsten im Wagen geschlafen. Bei uns wandert alles in die Spülmaschine, auch Töpfe, Pfannen, Messer etc. Die läuft halt öfters. Haben auch nicht allzu lange die Fläschchen sterilisiert, sondern auch schon bald in der SpüMa mitgewaschen. Habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass man bei gesunden Säuglingen eigentlich gar mehr sterilisieren muss. Babywippen fand ich auch gut, damit habe ich sie zB ins Bad oder die Küche gestellt und sie konnten zuschauen, was ich mache. Und für die ersten Fütterversuche benutzt, weil sie da noch nicht sitzen konnten. Also ich finde schon, dass der Alltag nach ca. einem halben Jahr leichter wird, wenn so etwas wie ein geregelter Tagesablauf mit Schlaf- und Essenszeiten einkehrt. Und nach einem Jahr dann noch mehr, wenn sie richtig am Tisch mitessen. lg lucia

von lucia am 27.07.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo, Wir fanden die easyfix stationen im auto am besten, den maxicosi nur noch reinklicken und los gings! Dann hatten wir einen wasserkocher für das eine flaschenkind, da konnte man die temperatur einstellen, so dass das wasser direkt die richtige trinktemperatur hatte. Klar, ein trockner ist gold wert und leute, die mal für einen das kochen übernehmen. Pizzaservice ist auch gut;-) Bei uns hat das laufen u sprechen wesentlich zur erleichtert beigetragen. Und seit 1 jahr ist das Beste der Kindergarten (wenn er nicht grad mal wieder ferien hat;-)))))))))!!!!! Lg Lisa

von lizim am 27.07.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Mein Highlight heißt Putzi.(Roomba581) Ein super Teil, er saugt den unteren Teil des Hauses während ich oben putze und wenn ich dann unten staubwische etc. geht er nach oben. Echt Spitze kann ich nur empfehlen!!!!!!

von kodi27 am 27.07.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von kodi27

also meine schwiegermutter hat für unsere kinder keine zeit vor wegen erleichterung aber meine mäuse laufen einfach mit beim haushalt machen und wenn sie meinen sie müssen trotzen das gute laufgitter hat mir oft schon geholfen und mein wäschetrockner wäsche zusammen legen mache ich oft wenn die kinder schlafen abend muss alleineklar kommen und einmal die woche gehe ich in sport mit ganz netter kinderbetreuung die ist auch eine grosse hilfe ich kann froh sein eigendlich habe ich brave kinder die kleinen spielen toll miteinander und meine grosse die hilft gaz tool mit eltern habe ich keine es ist sicher nicht alles optimal aber es muss eben so gehn wenn mein mann urlaub hat dann spüre ich auch erleichterung wenn ich nur schnell alleine einkaufen gehen kann wenn mein mann nicht zu hause ist dann habe ich eine ganz liebe nachtbarin diei schaut auf die kleinen und so kann ich auch mal schnell einkaufen gehen und im schwimmbad gehe ich mit den fahrrad anhänger und so muss ich nicht schleppen fahrrad vor dem bad abstellen wagen reinschieben dort hilft mir die f freundin meiner grossen tochter die mama so geht es schon mit meinen drei kinder und die zeit kommt dann wird alles besser alles gute denn vielen zwillingsmamas

von jana-mona am 27.07.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Ich bin einem "Tip" bisher immer gefolgt: Kein Stress, nicht zu sehr unter Druck setzen und wäsche kann man auch morgen noch zusammenlegen

von MaBri am 27.07.2012, 19:30