Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

elternzeit

Thema: elternzeit

Hallo ihr, ich hoffe euch und euren süssen gehst gut. Ich habe da mal ne Frage, mein Mann möchte ab der Geburt unserer kleinen In Elternteit gehen. Meine Frage ist wo er dies beantragen muss? Bei der Krankenkasse? Danke schon mal an alle die antworten

von diana90 am 19.04.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von diana90

Hallo, Elternzeit beantragt man bei seinem Arbeitgeber, Elterngeld bei der Elterngeldkasse des jeweiligen Kreises. Lg Daniela

von Fubuki am 19.04.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von diana90

Juhu, dein Mann muss die Elternzeit bei seinem Arbeitgeber anmelden bzw. diesem mitteilen. Dieser stellt dann über die Elternzeit eine Bestätigung aus, die ihr für das Elterngeld braucht -wenn er welches bekommen möchte- LG Dani

von Minidropsim am 24.04.2013, 00:03