Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Elterngeld

Thema: Elterngeld

Hallo ihr lieben, in 10 Wochen gehöre ich auch zu euch und so langsam werde ich kirre wegen dem Elterngeld. Was ist denn nun richtig...bekommt man nun 600 euro für beide oder 1200 euro ? wäre schön wenn mir jemand das erklären könnte lg

von seluan am 20.01.2014, 17:43



Antwort auf Beitrag von seluan

Einmal normal Elterngeld + Bonus, einmal 300€ + Bonus. Gehe davon aus Du hast nicht gearbeitet weil Du nur mit dem Mindestbetrwg rechnest. Bekommt ihr irgendwelche Leistungen ?

von Sternenschnuppe am 20.01.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Danke, für die Antwort Sternenschnuppe ja, ich würde nur den Mindestbetrag bekommen da ich nur ein halbes Jahr gearbeitet habe und musste im Dez. aufhören...Ich könnte aber ab Sep. wieder anfangen aber nur auf 400 euro , würde mir dann was vom Elterngeld abgezogen werden ? Ach und nein wir bekommen keine Leistungen. lg

von seluan am 21.01.2014, 08:51



Antwort auf Beitrag von seluan

Ich hatte das ganze Thema auch. Du musst 2 Anträge stellen, für jedes Kind ein. Dann bekommst du für jedes Kind (z.B.) den Mindestsatz 300 EUR plus Mehrlingszuschla 300 EUR. Wenn du sonst keine Leistungen erhältst, dürfte bei dir auch nichts abgezogen oder verrechnet werden.

Mitglied inaktiv - 21.01.2014, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Leistungen ist gut, dann könnt ihr alles behalten :-) Da es eh nur der Mindestsatz wird dürfte da nix abgezogen werden. Der ist ja frei und der Geschwisterbonus soweit ich weiß auch. Alles Gute für die Geburt.

von Sternenschnuppe am 21.01.2014, 11:46