Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Einschlafprobleme mit einem Zwilling.

Thema: Einschlafprobleme mit einem Zwilling.

Ich habe Zwillinge von einem Jahr. Ich lege abends um 20.00 Uhr zum schlafen. Fabian schläft auch meistens sofort ein. Nur Marcel weint und stellt sich in sein Bettchen. Dann wird Fabian auch wieder wach. Also nehme ich Marcel heraus und legen ihn ins Ehebett und versuche ihn zu beruhigen. Aberer will immer noch spielen und schläft dann meist erst gegen 23.00 Uhr ein. Um 7 Uhr sind beide wach und machen noch mal Mittagschlaf von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr. Wie kann ich es hinbekommen, dass Marcel auch früher schläft? Schreien lassen? Aber dann wird Fabian wach. Manchmal habe ich ja Glück und er schläft. Aber jeden drittn Tag geht dann dieses Theater los. Kennt ihr das? Gruß Martina

Mitglied inaktiv - 09.01.2004, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich hatte mit meinen auch so meine Probleme mit dem Einschlafen. Einer schlief immer sofort ein und die anderen 2 machten halligalli. Einen rausnehmen war nicht drinn, weil der andere das ja mitbekam und auch raus wollte. Versuch einfach konsequent zu sein. Leg die Kinder ins Bett und hol den andern nicht raus. Er hat wohl schon raus das er dann zu dir ins Bett darf, und hat damit immer erfolg. Wenn er schreit geh ans Bett kuck was los ist leg ihn hin und fertig. Das gibt zwar sicher erstmal noch mehr gebrüll, aber so lernt er das es nicht immer ins Ehebett geht. Vielleicht beschäftigt er sich mit der Zeit selbst bis er dann einschläft. Ich wünschr Dir viel Erfolg LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.01.2004, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich auch schon versucht, aber dann schreit er 2 Stunden ununterbrochen. Ich versuche ihn zu beruhigen, gehe wieder raus und er brüllt wieder und dann wird der andere auch wach.

Mitglied inaktiv - 09.01.2004, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Schläft er denn zu den anderen Zeiten direkt ein? Vielleicht hat er einfach ein geringeres Schlafbedürfnis? Baer

Mitglied inaktiv - 09.01.2004, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle, unsere twins sind fast 8 Monate alt und seit ca. 10 Tagen üben wir das Nachmittagseinschlafen im Bett und nicht mehr im Kinderwagen. Henri schläft länger und besser, er kommt ins Kinderzimmer in sein Bett, er protestiert kurz, kaum bin ich aus dem Raum, schläft er ein. Frida (die kleine Zicke...) schläft weniger und viel schlechter ein. Sie kommt ca. 20´nach ihm ins Reisebett, das im Elternschlfzimmer steht. Sie spielt, dann schreit sie eine Weile, ich gehe rein und tröste, gehe aber wieder raus. Wenn´s ganz schlimm ist, versuche ich, ihr etwas zu trinken zu geben, manchmal klappt´s. Abends -so gegen 19:00 Uhr- ist es ähnlich, er kommt zu erst in´s Bett, danach sie, diesmal aber in´s gleiche Zimmer, in ihr eigenes Bettchen. Meistens müssen wir sie noch 1-2 x rausnehmen, nach 2-3´ wird sie wieder reingelegt. Es klappt ganz gut, Henri wird vom Weinen nicht wach... Gruß TangEnte

Mitglied inaktiv - 09.01.2004, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatten wir auch.......... mein Pärchen ist jetzt gerade 2 Jahre geworden . Seit einem Jahr hat jeder sein eigenes Zimmer. Meine Tochter (kleine Zicke) hat auch ständig Zirkus gemacht, wenn sie ins Bett wollte. Unser Sohn konnte dabei auch nicht richtig einschlafen, obwohl er es gerne gewollt hätte...Als unsere Tochter dann ihr eigenes Zimmer hatte, haben wir trotzdem beide zur gleichen Uhrzeit hingelegt, was immer in heftiges Gebrüll von der kleinen Maus endete. Haben sie aber trotzdem schreien lassen....(hart bleiben!!!!Ist herzzerreißend!!!!!!trotzdem hart bleiben !!!!!)Lina ist wochenlang unter protestieren eingeschlafen..Es hat geklappt! Seit langer Zeit schon sind beide um 18.00 Uhr verschwunden , gehen fast freiwillig ins Bett.....schlafen sofort ein. Sind natürlich auch spätestens um 6.00 Uhr morgens wach.Schlafen dann aber mittags auch nochmal 2 Stunden , auch werden sie wieder zur gleichen Uhrzeit hingelegt... Klappt prima. Also nicht verzagen, die Kleinen wissen schon ganz genau, wie Sie Mama + Papa um den Finger wickeln können. Gruß, Simone mit Micah+Lina

Mitglied inaktiv - 09.01.2004, 20:58