Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

einschlafen

Thema: einschlafen

hallo habe zwillinge die jetzt 9monate alt sind (korrigiert 7,5monate) mein problem ist der erstgeborene! der will z.zt fast gar nicht bis gar nicht einschlafen! macht zwei std theater schläft eine halbe std und dann wieder 2std theater! unser zweitgeborenen legen wir hin und der schläft innerhalb von 2min ein! sie schlafen nicht in einem bett das geht gar nicht!dann weckt der erste den zweiten immer auf und dann wieder umgekehrt! nun meine frage! wie habt ihr es dann geregelt das der andere auch besser einschläft!?

von Lukiluc am 11.01.2012, 06:28



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hallo Ist er denn müde ? Schläft er am Tag länger ? Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

am tag schläft der zweite auch besser! der erste ist über tag genauso wie auch abends! mit viel gemotze und allem drum und dran! so langsam schlaucht das nämlcih da mein mann seinen schlaf füür die arbeit braucht und ich mit max. 4std (unterbrochendem)schlaf pro nacht auskommen muß! jetzt ist es so das mein körper schon in den warnstreik geht (so hat mein arzt das ausgedrückt) über tag schläft der erste vielleicht 2std insgesamt! 15-20min so um 8uhr rum knappe std mittags und nachmittags um 16uhr nochmla so kanppe 20min! sind alles was er braucht sonst kann ich ihn um 17uhr ins bett stecken! das haben wir auch schon versucht und da wäre die nacht dann um 3uhr zuende!

von Lukiluc am 11.01.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hm, das ist doof, aber jedes Kind ist anders. Wenn ihr ihn noch wuseln lasst am Abend ? Vielleicht kommen ja nun wirklich Zähnchen bei ihm, er verarbeitet anders etc. Einfach mal den Abendtrott unterbrechen und dann in einer Woche wieder versuchen. Unser Mini hatte das doch auch, der wuselte dann 2 Wochen oder so am Abend im Laufstall, bis er da einschlief. Nach 2 Wochen haben wir es wieder versucht und seitdem geht es wieder (fast) super. Und lass T. trotzdem mal eine Schicht machen in der Nacht, damit Du etwas Kraft tanken kannst.

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Was passiert denn, wenn du dich mit ihm zusammen hinlegst? Vielleicht mag er grad nicht allein sein? Lass ihn so einschlafen, wie es am schnellsten (angenehmsten) geht, ob auf dem arm, neben dir etc!

von lizim am 11.01.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von lizim

wenn ich neben ihm liege ist er wach! dann denkt er nicht im geringsten daran einschlafen zu müssen! es sind beide keine schmusekinder! unser großer mochte es sehr gerne wenn ich bei ihm lag zum einschlafen aber die beiden kleinen sind da nicht für! schade eigentlich am besten geht es natürlich auf dem arm, aber wenn der andere das mitkriegt das sein bruder nicht in seinem bett liegt ist das theater auch groß!

von Lukiluc am 11.01.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Mh, schwierig, wenn es mit kuscheln nicht klappt! Was ist denn, wenn du spazieren gehst und sie im kiwa liegen? Wir hatten bis über 1 jahr den mittagsschlaf im kiwa, zum teil aber unter der überdachten terrasse;-)

von lizim am 11.01.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von lizim

wir wohnen im obergeschoss! da würde ich den kiwa nicht reinkriegen und spätestens wenn der steht sind sie wieder wach!dann aber beide!

von Lukiluc am 12.01.2012, 06:28



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hi Lukiluc, unsere Zwillinge schlafen bisher gut (10 Monate alt), aber ich habe eine Freundin, die ihre Zwillinge irgendwann in unterschiedliche Zimmer gelegt hat, damit sie sich nicht gegenseitig wecken. Da sie keine zwei Kinderzimmer haben, schläft ein Zwilling im Gästezimmer und das ist für meine Freundin die beste Lösung. Alles Gute, Phlipps-Mama

von Philipps-Mama am 11.01.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

meine überlegung war auch schon mal den besseren schläfer in das zimmer vom großen mit rein! probiert haben iwr es einmal! am nächstentag waren alle gerädert weil keiner ruhig geschlafen hat! nicht mal der große! also ist das keine lösung und mehr räume haben wir z.zt nicht zur verfügung außer wohnzimmer und schlafzimmer! schlafzimmer passt aber kein babybett rein! und wohnzimmer geht nicht dann haben wir keinen abend mehr für uns und da die zeit für uns sowieso so wenig ist möchten wir das bißchen zeit auch für uns haben!(egoistisch bin ich, ich weiß, aber wir sind immerhin auch noch ein ehepaar und nicht nur mama und papa)

von Lukiluc am 12.01.2012, 06:33