Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Eineiige Zwillinge - wann habt Ihr entbunden?

Thema: Eineiige Zwillinge - wann habt Ihr entbunden?

Hallo an Euch alle, ich weiß, solche Fragen waren schon oft da, aber mich würde sehr interessieren, wann diejenigen unter Euch mit EINEIIGEN Zwillingen entbunden haben und wenn früher, warum. Ich habe immer so das Gefühl, um die 30.SSW rum ist so eine "kritische Phase", habe im Freundeskreis zwei Zwillingspärchen, die beide in der 30.SSW zur Welt kamen, jeweils aus ganz unterschiedlichen Gründen... bin jetzt Ende 28.SSW und bis jetzt ist alles bestens, aber ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, noch 10 Wochen durchzuhalten, fühle mich, wie bei meinem Sohn kurz vor der Geburt Danke und liebe Grüße Pearl

von PearlandMum am 13.02.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

36 +1 nach Blasensprengung, d.h die Fruchtblase wurde geöffnet also es wurde eingeleitet. War eine tolle, schnelle und komplikationslose Geburt. Jetzt sind beide 6 Jahre und in der 1. Kasse :-) Alles Gute!

von Andi4 am 13.02.2014, 12:11



Antwort auf Beitrag von Andi4

39. Woche, beide gesund und fit.

von keks79 am 14.02.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von Andi4

34 Woche, blasensprung dann Kaiserschnitt. Mussten drei Wochen im Krankenhaus bleiben, habe mir damals viele Gedanken gemacht, ob sie spezielle Förderungen brauchen oder ob sie sich Normal entwickeln, aber sie sind ohne frühförderungen ganz normal entwickelt, konnten mit 13 Monaten laufen und sind auch sonst völlig normal. Die beiden waren 2135 g und 2465g schwer. Also auch wenn sie zu früh kommen, und sie klein und hilflos im Brutkasten liegen müssen, keine Panik, die zeit geht so schnell und schon können sie laufen und tanzen dir auf der Nase rum. Trotzdem hoffe ich für dich, dass sie noch lange auf sich warten lassen, denn umso besser sind die Chancen, dass du sie schnell nach Hause nehmen kannst. Ich es ist anstrengend und mal denkt der Bauch platzt bald auf wie eine Seifenblase, aber bevor du platzt platzt die fruchtblase, wie bei mir. Also versuche einfach solange wie es geht durchzuhalten.

von Soni85 am 17.02.2014, 21:57



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

37+4 auf natürlichem Weg mit einem kleinen Anschubser. In der Klinik hier leiten sie Zwillingsschwangerschaften bei 38+0 ein, da dann die Anstrengungen und Risiken für die Mama größer sind als der Nutzen für die Babys. Ich denke nicht, dass es eine "besonders" kritische Zeit in der Schwangerschaft gibt. Komischerweise habe ich bisher noch keine Zwillingsmami getroffen, die Frühchen bekommen hat, alle Babys, die ich kenne, sind erst 35+... oder später zur Welt gekommen. Also mach dir keine Sorgen. Sie werden kommen, wenn sie es wollen Alles Gute!

von Klemmi am 18.02.2014, 12:36



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

37+5 , zwei Tage vor Einleitung ;) normale entbindung..... Es war einfach wunderschön

von Jenny-B am 22.02.2014, 23:57



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Danke für Eure Antworten. Mal schauen, wann es dann wirklich soweit ist... LG, Pearl

von PearlandMum am 23.02.2014, 19:59