Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Eineiige Zwillinge ...neues vom Arzt

Thema: Eineiige Zwillinge ...neues vom Arzt

Huhu, wollte nochmal was berichten. War am Mittoch wieder beim Spezialisten, den zwei gehts soweit gut. Herzaktion ist ok ( gibt jedoch unterschiede in der durchblutung vom ductus?? , wenn ich es richtig verstanden habe, aber ist alles noch ok), bei der Blasenfüllung gibts es kleine unterschiede aber noch nicht bedenklich, Fruchtwasser ist immer noch der große Unterschied. Der Arzt meinte die zwei müssten noch 4 Wochen so weiter machen und das Transfusionssyndrom darf halt nicht weiter fortschreiten und ich muss wohl nicht zur Lasertherapie. Also Daumen drücken weiter angesagt. Nächste Woche Donnerstag ist der nächste Termin. Ansonsten sind die zwei immer schön aktiv beim Ultraschall und ich merke sie jetzt auch immer öfters, das beruhigt mich immer. Wollte hier auch nicht rumjammern, aber mal erzählen was es so neues gibt...! P.s.: Seit gestern in der 19.SSW ....freu mich :-) die Hälfte ist ja fast geschafft :-D liebe grüße

von Lissy am 22.06.2012, 11:40



Antwort auf Beitrag von Lissy

hy endlich jemand wo genau das selbe erlebt wie ich. bin auch in der 19-20 ssw mit eineiigige Zwillingen { monochorial - monoamniale zwillinge. mache mir jetzt auch voll die gedanken . Habe erst am mittwoch den 27.06 einen termin bei uns im krankenhaus. lg elena

von elena1981 am 22.06.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von elena1981

hi, hab dir mal ne nachricht geschrieben :-)

von Lissy am 22.06.2012, 15:36



Antwort auf Beitrag von elena1981

Hallo!Das wird schon.Heute ist die Medizin viel weiter.Wenn ich meine anschaue bin ich voll stolz auf die Zwei.Hatte auch viel Angst.Aber siehe da sie sind jetzt schon 1Jahr uns 1Monat.Trotz Gewichtsunterschied sind beide mit der Entwicklung fast gleich wie normal Geborene.Jetzt 6300 und 8000g.Liebe Grüße und durchhalten:-)

von Sanni_77 am 23.06.2012, 21:58



Antwort auf Beitrag von Sanni_77

Huhu, dankeschön. Ja denke auch es gibt ja Therapien, aber sorgen macht man sich ja immer...! Hoffe am Donnerstag ist es unverändert und die zwei machen so weiter. liebe grüße

von Lissy am 24.06.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von Lissy

Hallo! Gut das soweit alles ok ist! Aber du bist doch nicht mono-mono, sondern mono-di, richtig? Ansonsten könnte es ja gar kein ffts geben... Wobei mono-mono auch schon "nicht schön" ist. Ich selber hatte mono-di Twins, ebenfalls mit ffts. Bei uns ist es leider nicht gut ausgegangen. ;-(( In der 22. WOche kamen sie am 14.02.12 und verstarben kurz darauf... Ich wünsche dir nur das allerbeste!!!!! LG Tanja, mit Amaya Sophie und Aurelia Mathea im Herzen PS: Wenn du magst, schau doch mal bei einskannjeder.de vorbei. EIn tolles Mehrlingsforum, wo es auch einige mit ffts gibt und gab. Dort sind auch viele, die es geschafft haben!

von rasselbande3578 am 22.06.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von Lissy

Hallo lissy, Du hast doch nicht rumgejammert. Du hast deine Neuigkeiten und Sorgen mit uns geteilt. Ist doch gut so, dafür ist doch das Forum da. ( Auch zum Jammern. ) Ich drücke dir die Daumen, das es in dieser ss nicht zu weitern Komplikationen kommt. Alles Gute, Lg Schnuf

von Schnuf06 am 23.06.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo, dankeschön. Werde dann bald mal wieder berichten, wenn ich am Donnerstag wieder zum Arzt muss. lg

von Lissy am 24.06.2012, 14:28