Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Eineiige Zwillinge (bin neu hier)

Thema: Eineiige Zwillinge (bin neu hier)

Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass ich mich hier ein wenig austauschen kann. Stelle mich mal kurz vor: Bin 22 Jahre und mit eineiigen Zwillingen (Mädchen) in der 17 Woche Schwanger (16 + 1). Den zwei geht es soweit gut müssen nur jetzt jede Woche zu einem Speziallisten, da sich ein Transfusionssyndrom anbahnt. Das gefällt mir ja nicht so gut. Eins der beiden hat zu wenig Fruchtwasser, der Arzt meinte wir müssen halt jetzt Daumen drücken, dass es nicht dazu kommt. Ansonsten Erbreche ich immer noch jeden Morgen, aber besser wie in der Anfangszeit (15-mal am Tag :-) ) . Das war es eigentlich so kurz von mir . Würde mich auf Rückmeldungen freuen

von Lissy am 07.06.2012, 14:54



Antwort auf Beitrag von Lissy

Hallo, erst mal herzlich Willkommen hier bei uns. Schön, dass es deinen Beiden Bauchzwergen bis jetzt so gut geht. Wünsch ich euch auch weiterhin. Die Übelkeit und das Erbrechen kann keiner nachempfinden der es nicht selbst erlebt hat aber bei mir hörte es endlich so mit der 18 SSW auf und ab der 20 war mir endlich auch nicht mehr schlecht. Von daher du hast es bestimmt bald geschafft !! Meine Mädels sind zweieiig und inzwischen schon drei Jahre alt. Also frag ruhig wenn du etwas auf dem Herzen hast. Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 07.06.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Hallo, danke für deine Antwort. puh dann hab ich ja noch Hoffnungen das es irgendwann aufhört mit dem Erbrechen. Manchmal glaubt man ja nicht mehr dran...! Sind deine Mädels denn per Kaiserschnitt gekommen oder ganz normal? Eigentlich hab ich viele Fragen, was nehm ich für ein Kinderwagen, was brauche ich für die Erstausstattung bzw. wie viel...und und und...! Kenne auch so keine Zwillingsmamas, die mir da helfen können...also wenn ich zu viel wissen will, mich kann man ruhig mal stoppen :-) . Liebe Grüße

von Lissy am 07.06.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von Lissy

hallo zu erst möchte ich dir oder gesagt euch mut machen wir auch viel beim frauenarzt in der schwangerschaft von jana und mona auch spezialisten haben wir aufgesucht es war auch nicht gerade einfach diese schwangerschaft darf ich fragen habt ihr euch schon überlegt ob ihr eine ärztin aufsucht wo noch mehr möglichkeiten hat ulltraschall bilder zu machen von allen seiten usw gegen schlecht sein habe ich mal gehört tee auf nüchtern magen und zwieback soll dein mann bringen ans bett und tagsüber viele mahlzeiten aber kleine und nur leichte ich drücke euch die beiden daumen und wünsche euch von herzen nur das beste würde mich freuen mal wieder was von dir zu hören unsere zwillinge werden im september 2 und ganz schön aktiv auch bei euch wird alles gut

von jana-mona am 07.06.2012, 16:52



Antwort auf Beitrag von jana-mona

Hallo, danke für die Antwort. Wie meinst du das mit noch mehr möglichkeiten ultraschallbilder zu machen? Finde der Spezialist macht schon ganz viele sachen. Aber hab ja auch kein Vergleich...! ja gegen übelkeit, habe immer was aufm nachtschrank stehen, weil mein mann schon um halb fünf arbeiten muss und mir das etwas zu früh ist fürs aufstehen...so lange die zwerge noch nicht da sind :-) ! Hoffe auch das alles gut geht, schön zu hören das es den zwei gut geht. das macht hoffnung :-) liebe grüße

von Lissy am 07.06.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von Lissy

Hey, herzlich willkommen! Meine Zwilinge sind seit gestern genau 4 Monate alt! Sind auch eineiige Zwillinge, auch zwei Mädchen! Brechen und Übelkeit hatte ich auch sehr ange, bis 22.SSW. Kannst mich auch was fragen wenn du magst!

von Jean167 am 07.06.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von Lissy

bei uns hat sich das transfusionssyndrom gott sei dank erst bei 34+0 angebahnt! bis dahin waren meine jungs immer gleich groß und schwer! ich war von der 22ssw an jede woche beim arzt eben weil es nicht sicher war ob´s eineiige sind oder nicht! und die gefahr halt bestand bzw befürchtet worden ist! wünsche dir alles gute für die mädels und drücke euch die daumen!

von Lukiluc am 07.06.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hallo. Danke dir. Ja hoffe jetzt, das es nicht dazu kommt so früh. Müssen halt Daumen drücken. Morgen hab ich wieder den nächsten Termin. Wie alt sind denn deine jungs?

von Lissy am 10.06.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von Lissy

Hallo, Willkommen hier im schönen Forum. Ich hatte bis zur 15 ssw mit starker Übelkeit und erbrechen zu tun. Habe in der Zeit 10 kg abgenommen und kann dir leider auch keinen Tipp geben, was dagegen hilft. Ich habe viel ausprobiert ( Tee, Globuli, Akupressur Armband usw. ) Und nichts half. Ich wünsche dir alles Gute und das deine Übelkeit bald ein Ende nimmt. lg Schnuf

von Schnuf06 am 08.06.2012, 18:39



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Dankeschön :-) abgenommen hab ich nur 2 kg, aber bis jetzt auch nix wieder zu genommen. Hab auch alles ausprobiert und jetzt hoffe ich einfach das es irgendwann aufhört :-) ! liebe grüße

von Lissy am 10.06.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von Lissy

Hallo habe auch zwillinge mit FFts bekommen.Sind heute ein Jahr und gesund und fit.Heute noch ist Gewichtsunterschied.7,7 und 6,1kg.Haben es bis zur 34.Woche geschafft.Angefangen hat es auch schon in der 20.Woche ungefähr.Wenn Du fragen hast beantworte ich sie gern.Liebe Grüße und Alles Gute

von Sanni_77 am 08.06.2012, 22:46



Antwort auf Beitrag von Sanni_77

Hey ich habe auch Zwillinge. Bei mir ging des mit der Übelkeit und erbrechen erst im Dritten Monat los. Hielt so bis anfang 5. Monat an. Dagegen habe ich ZINTONA genommen, Übelkeitstabletten mit Ingwer. Des hat sehr gut geholfen... Meine 2 Mädels sind heute 1 Monat alt, kamen 3 Wochen zu früh zur Welt per Normalgeburt. Hatte totale Angst vorm Kaiserschnitt und die beiden sind nur 11 Minuten auseinander... Also wenn du Fragen hast, kannst du mich auch jederzeit fragen. Ich würde die beiden um kein Geld der Welt mehr hergeben wollen, ist zwar anstrengend und man hat alle Hände voll zu tun, aber das ist es wert. Viel Glück dir noch.

von kaenguruh am 09.06.2012, 21:44