Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ein oder 2 Zimmer ?

Thema: Ein oder 2 Zimmer ?

Hallo Habe eine frage Meine Zwillinge sind jetzt 10 monate alt. Sie teilen sich zusammen ein großes Zimmer. Im mom ist es nicht möglich, das jeder sein eigenes Zimmer bekommt. Nun hat mir aber eine freundin gesagt, das das nicht gut wäre, wenn zwillinge sich ein zimmer teilen. Was meint ihr ? Gruß Siona

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

sollte sich mal eher Gedanken um sich machen. Sorry, ich weiss nicht, warum es andere immer besser wisssen und dann nicht mal begründen. Warum sollte es 'nicht gut' sein??? Früher hatten Kinder meist nur ein Zimmer, noch früher hat die ganze Familie in einem Zimmer geschlafen....hat auch gefunzt.... Sorry, aber lass dich nicht mit jedem Schmarrn verunsichern. LG Biene, deren Zwillis lange nicht 'ohne einander' schlafen konnten.

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch bei uns schlafen die beiden in einem Zimmer. Einfach aus dem Grund da wir keine drei Kinderzimmer haben. Uns wurde es aber auch schon gesagt das jedes Kind sein eigenes Zimmer braucht. Wir und auch die Kinder finden es nicht so schlimm, früher hatte auch nicht jedes Kind sein eigenes Zimmer und das schweißt die Kinder auch mehr zusammen. Unsere beiden rufen sich am Abend und auch am Morgen um zu sehen und zu hören ob der andere auch da ist. Uuund der große wäre am liebsten auch noch mit in dem Zimmer denn der findet es langweilig allein im Zimmer. Mag ja sein das sich das im laufe der Zeit noch ändert, aber solange alle damit zufrieden sind machen wir uns nicht damit verrückt. viele Grüße Viola

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine beiden haben sich mit 16 Monaten so dermaßen beim Schlafen gestört, dass wir sie trennen mußten. Geplant waren getrennte Zimmer nicht. Seitdem sind unsere Nächte aber deutlich ruhiger geworden. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

War bei uns auch so. Die Kinder wurden hier getrennt, als der nächtliche Schlaf Katastrophenausmaße annahm. Sabine, sag mal. Besuchen sich deine Kinder schon mal untereinander in der Nacht? Darauf warte ich nämlich bei den Zwergen. Dass ich mal morgens aufstehe und zwei liegen in einem Bett. Das fände ich gut, wenn sie das mal machen, wenn sie nachts wach werden. LG Silke

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es kommen komische Töne aus dem Babyphon ( wir haben ein Babyphon, das 2 Zimmer gleichzeitig überwachen kann!). Wir vernehmen etwas, das sich wie eine leise Unterhaltung anhört. Zunächst messen wir dem Phänomen keine Bedeutung zu, da beide abends noch eine Cassette hören dürfen. Als nach einer weiteren halben Stunde immer noch Gluckslaute zu hören sind, gehe ich hoch. Und wer liegt da, friedlich zusammen in einem Bett, mittlerweile die 2. Cassette hörend und Bücher lesend? Unsere Jungs.... Ein Bild für die Götter! Zum Schlafen sind sie dann aber doch in ihr eigenes Bett. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Und wie leise solche Zwerge dann auf einmal sein können, was? Hast du das schon mal fotografiert? Weißt du, ich warte nämlich deshalb darauf, weil meine beiden Töchter bis zur weiterführenden Schule nie mehr als ein Bett gebraucht haben. Die haben immer zusammen geschlafen. Selbst als sie getrennte Zimmer hatten. Man ging allein ins Bett und wachte morgens dann zu zweit auf. Mal hier mal da. Immer ein Bild für die Götter. Und heute sind die beiden Feuer und Wasser - kaum zu glauben. LG Silke

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Fotografiert hab ich es noch nicht, mach ich aber bei Gelegenheit. Und wiiiiieee lieb und leise die beiden dann sein können. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben leider auch nicht den Platz für zwei Kinderzimmer. Bisher hat das aber tadellos funktioniert (die Mäuse sind jetzt 22 Monate). Auch das mit dem gegenseitig wecken, war eigentlich kein Problem. Zwerg Nr. 2 ist immer nur dann wach geworden, wenn Zwerg Nr. 1 wirklich Grund zum Schreien hatte (Angst, schlecht geträumt etc.). Wenn keine "Gefahr" im Verzug war konnte die hysterische Sintflut losbrechen, die zweite Maus hat das seltenst gestört. Bei den Großeltern (da sind wir sehr viel) hatten die beiden aber lange Zeit getrennte Zimmer, und jedes Mal Schlafengehen war der Horror pur. Seit letzter Woche sind sie auch da wieder friedlich vereint, und siehe da, Schlafen funktioniert jetzt auch bei den Großeltern. (also schlafen direkt tun sie auch da nicht gerade, aber es klingt, als hätten sie einen Höllenspaß, sobald Mama draußen ist). Ich denke Du mußt das von Deinen Kindern abhängig machen, wenn der Platz den eine Wahl zuläßt. Manche brauchen sich und manche nicht. LG

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Siona, ich weiß nicht, was besser ist. Ich merke nur, daß Kinder eigentlich gerne mit anderen in einem Zimmer schlafen. Meine eineiigen Mädchen waren die ersten Jahre in einem Zimmer. Nach dem Umzug (sie waren 4 1/2) bezogen sie zusammen 2 Zimmer, ein Schlaf- und ein Spielzimmer. Nach 1 1/2 Jahren beschlossen wir, daß sie jetzt langsam mal ihr eigenes Zimmer bräuchten, sie waren auch einverstanden. Es lief auch gut, nur spielten sie eh immer zusammen im alten Spielzimmer, zum Schlafen waren sie dann im eigenen Zimmer, eine Zeit der Trennung, die sie kaum wahrnahmen (da sie ja schliefen). Sie verzogen sich nie tagsüber alleine auf ihr Zimmer, sie lanweilten sich ohne den anderen und waren immer zusammen. Mit 7 bauten wir dann wieder um und sie konnten wieder zusammen einschlafen und hatten ihre SChreibtische zusammen. Sie finden es schön und möchten es so. Ich denke, solange sie klein sind, ist es okay und für die Kinder schön. Wenn sie älter werden, wird ein eigenes Zimmer immer wichtiger, alleine schon wegen den Freundinnen, mit denen sie ohne die Schwester zusammenhocken wollen. Bei uns wird es nicht mehr lange dauern, da geht es nicht mehr lange gut. Sie sind jetzt 8 und innerhalb der nächsten 2 Jahre haben sie auf alle Fälle wieder ihr eigenes Zimmer. Auch für sie selber ist das auch gar nicht mehr abwegig, auch wenn sie es jetzt noch lieben, abends im Bett zusammen zu lesen oder zu quatschen. Immerhin ist die Schwester ja auch gleichzeitig eine gute Freundin. Es wird dann aber immer weiterhin die Option geben, daß sie auch öfters zusammen in einem Zimmer nächtigen können (wenn dann nicht grad eine Freundin dort schläft...). Wichtig ist, was die Kinder möchten und solange sie sich nicht stören oder an mangelnder Privatsphäre leiden, spricht doch auch nichts dagegen. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank für die lieben Antworten :) Ich denke auch das wenn sie älter werden sie ihre eigenen zimmer bekommen aber das jetzt alles kein problem sein dürfte. Im mom klappt das noch mit dem schlafen, mal sehen wie es in ein paar monaten aussieht :) Danke! Liebe grüße Siona

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !!! Unser drei eineiigen Mädels haben auch zusammen ein Zimmer inndem sie schlafen und eines in dem sie zusammen spielen. Wir hätten den Platz, das alle ein eigenes bekommen könnten aber das wollen sie nicht. Die Zwillinge meines Mannes aus erster Ehe /2 Mädchen/ sind jetzt 12 Jahre und schlafen auch noch zusammen in einem Zimmer. Wenn eine der beiden übers Wochende alleine kommt, schläft sie bei meinem Großen, das sie nicht alleine schlafen wollen. Sie sind das einfach nicht gewöhnt. ich habe auch die Erfahrung gemacht, das Kindis lieber nicht alleine im zimmer schlafen wollen. Merke ich bei meinem Großen 10 Jahre, der fast jede Wochen einen Freund óder den Cousin zum Schlafen da. :-) Lass dich nicht verunsichern . Ich habe mit meiner Schwester auch ewig in einem Zimmer geschlafen und wir fanden das toll. Aber auch wir sind schon darauf angesprochen worden, das Kinder doch ihr eigenes zimmer bräuchten. Ohren zu und einfach nicht drauf hören. LG Nina mit ihrer bald 6 köpfigen rasselbande

Mitglied inaktiv - 10.05.2005, 08:34