Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Durchschlafen in der Nacht...

Thema: Durchschlafen in der Nacht...

Hallo, meine beiden Kleinen sind heute 9 Monate geworden und schlafen nicht durch, also auch nicht mal 6 Stunden oder so. Also stehe ich 4 x auf ....ich kann bald nicht mehr . Die Nacht trinken sie ihre Flaschen und am Tag geht an Essen fast nichts. Als wenn sie die Nacht ihren Hunger stillen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir Mut zusprechen...???

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, oh - du tust mir leid. ich hatte /habe das theater bei unserer einlingsdame... die war genauso!!! nachts die flaschen weggezogen und tagsüber war sie nicht ans essen zu bekommen. sie hat jegliche art von fester nahrung verschmäht... was ich gemacht habe?! nachdem ich tagelang zu allen möglichen tageszeiten essen angeboten habe, da auch alle mögliche arten von essen versucht- habe ich es aufgegeben. sie hat nachts dann keine flasche mehr bekommen. ich habe sie stattdessen getragen, hab gesungen und sie war in meinem bett. das ganze musste ich ca. 2 wochen machen und siehe da- madame hat tagsüber gegessen. sogar richtig gut. und nachts hatte ich die flasche weg. SO war das bei uns. mit EINEM baby- übrigens war sie da genauso alt wie deine. ABER wie das mit zwei kindern gehen soll- da müsste dann dein mann mit ran. jeder müsste das mit einem kind durchziehen.... ich betone: ich habe mein kind nie allein oder schreien gelassen. sie war immer bei mir und hat auch nicht grossartig gebrüllt. aber nerven braucht man trotzdem und natürlich kann man den schlaf selbst vergessen... ich habe ebenfalls zwillinge, die inzwischen 4 1/2 sind. das waren und sind ganz schlechte schläfer. ich weiss also,w as du durchmachst. allerdings hatten wir niemals diese essensprobleme. die kenn ich nur mit unserem 3. kind. und ich bin ehrlich: ich bin gottfroh, dass unsere zwillinge das damals nicht hatten!!!! du hast mein vollstes mitgefühl und egal, was du nun machst- ich wünsche dir gute nerven und vorallem gutes durchhaltevermögen.... ES WIRD BESSER!!!! lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und lara 25.3.2009

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

hi meine werden jetzt im märz ein jahr alt. bei uns ist eine nacht mal so und die andere wieder so. bei uns muss es nachts nicht immer die flasche sein, aber das problem finde ich auch, dass ich die kleine dann nicht einfach zu mir holen kann, da evtl. schon die andere bei mir im großen bett liegt oder unser großer sohn. heute nacht war es auch wieder so anstrengend. ich sehne mich nach einer nacht, wo ich mal wieder richtig durchschlafen kann. meinen mann kann ich nicht um hilfe bitten, der muss selbst nachts um 1 zur arbeit und hat einen 14 stunden tag vor sich. ich bin also mit den drei kids alleine. oft geht es bei uns auch schon abends um 22 uhr wieder los. d.h. ich sitzt gerade mal auf der couch und schon kann ich wieder nach oben rennen, schnuller geben, flasche machen, weil es vorher mit den essenszeiten nicht hingehauen hat... ich finde es auch sehr anstregend. freue mich darauf, wenn sie auch mal länger durchschlafen und einen rhytmus bekommen. vor allem, weil ich auch nächste woche wieder anfange zu arbeiten. ja, wir haben auch mal gute nächte, aber jetzt sind sie wieder am zahnen, dann war vollmond und der wind hier über süddeutschland haben sie glaub auch gespürt. so, das musste jetzt mal raus. sorry, ist eigentlich keine hilfe für dich, aber ich suche auch tipps oder muss es halt einfach so hinnehmen. gruß silli

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Nachts essen abspecken.....Ich denke die essen nachts wie Du es beschreibst und am Tage sind sie satt. Bei uns war das eine Phase von 3 Monaten nach dem Abstillen mit einem Jahr da gab es dann von meinem Mann die Mitternachtsbanane und dann nur noch Wasser. Aber Durchschlafen, was ist das???? LG

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten und ich glaube auch, früher oder später schläft jedes Kind durch ;-)

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine sind 2 Jahre und 3 Monate und kommen momentan nachts 3x und trinken ca. 50 ml Milch. Mir geht das tierisch auf den Geist, aber ich habe nicht die Kraft und Nerven die Milch zu verweigern....irgendwann wirds schon aufhören, ich trinken schließlich nachts auch keine Milch mehr.. Lg Tanja, die zum Glück vorher nicht wußte, dass sie keine "nach 8 Wochen Durchschlafbabies bekommt...

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde auch versuchen die NAchtflaschen wegzulassen, oder wenigstens zu verdünnen. Meine Tochter ha mit einem Jahr durchgeschlafen, ihr Bruder schläft heut noch nicht. Im Mai werden sie 4.. Es gibt zeiten da schaff ich es gut mit wenig Schlaf, aber es gibt auch Phasen wo ich kaum noch denken kann...... Ich wünsche Dir viel Erfolg und ruhige Nächte kathrin

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte noch mal einen Zwischenbericht abgeben. Nachdem ich eine Nacht die Flasche verweigert habe (fragt nicht nach der Nacht) schlafen sie nun von ca.19.30 Uhr bis 4.30 Uhr. Ich finde das eine enorme Leistung und wenn ich ganz viel Glück habe, dann schlafen sie nach der Flasche für noch einmal eine Stunde ein.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 12:25