Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

die Sache mit dem Eigengeruch...

Thema: die Sache mit dem Eigengeruch...

kennt ihr das, das jedes Haus und die Leute darin einen Eigengeruch haben? Ich erinnere mich genau, wie es bei meiner Grossmutter roch, wie bei meiner besten Freundin (aus Kindheitstagen) und meinem 1. Freund. Meine Schwiegereltern sind wirklich extrem saubere Menschen, duschen und wischen viel, (wohl mehr als wir), aber wenn die Kinder von dort kommen, dann schmeisse ich selbst die ungenutzten Kleider aus der Tasche in die Maschine, weil ich den Geruch absolut nciht mag. Für mich stinkt es, auch wenn das subjektiv ist, selbstverständlich... Ich bin meist nicht so pinselig, aber ich finde es in diesem Fall gaaaaaaanz extrem, kann mich aber auch nicht überwinden. Kennt ihr das? britt

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

ja , der Geruch meiner Schwiegermutter. Und inzwischen auch der meiner Eltern. Mein Mann hat das Häuschen gut renoviert bevor wir eingezogen sind zu ihm. Er kann kaum etwas riechen , und es stank nach Hund!!!! Allen die ihn kannten konnten das nicht verstehen , da er sonst ein reinlicher Mann und so ist, aber überall waren Hundehaare in den Ritzen im Teppich, weil das zeugs sich einfach nicht wegsaugen läßt (Gott sei Dank hat er nun nur einen und der ist den Tag über nicht da, dennoch diese Haare ). Nun geht es obwohl ich so ganz zufrieden hier auch nicht bin....aber ein weiterer Punkt der weg ist das Hundetrockenfutter (das Zuegs stinkt ja bestialisch!) nun bekommt der Hund roh und gekocht. also Du bist nicht allein! Das mit der Wäsche mache ich auch so, aber ich spühle es nur, das reicht aus! Gruß frauke

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich rede von subjektivem Geruch, nicht von effektivem Gestank. Vielleicht ist sogar die Art von Seife, ICH mag es einfach nciht, ausser mir riecht es keiner.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich versteh dich voll und ganz......... wenn die kids von meinen schw.elt.kommen,wasche ich auch alles!!!! meine sm raucht............... ich selber ziehe mich auch gleich immer um,wenn wir dort waren. kann das einfach nicht ab..... glg twinsmama2003

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

"lach" !!! Gerade gestern haben wir das Kinderbett meiner Schwiegereltern zu uns geholt weil wir das Bett , in dem Clara schlief , von meinem Bruder geliehen hatten und der es jetzt für Nr. 3 wieder braucht . Und - als es dann aufgebaut in Clara's und Emma's Zimmer stand , roch ich nur noch meine Schwie.gie's ! Hat sich aber heute schon verflüchtigt . Oder ich bemerke es schon nicht mehr "grins" !! Clara hat es aber nicht gestört , sie hat trotzdem gut geschlafen ;o)) !! LG , Heike !!

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja so ist das für mich bei meiner Schwiegermutter!

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Man spricht ja nicht ohne Grund davon, daß man sich "riechen kann" - oder eben auch nicht ;-) Klar, das kenne ich gut. Ich bin ein "Nasenwesen" und habe eine empfindliche Nase. Sowohl für Gerüche und erst recht für Gestank *grusel* - das ist beispielsweise mit ein Grund, warum wir vermutlich niemals einen Hund halten würden. Allein der Gedanke an "nassen Hund" läßt mich schaudern... Ich mag beispielsweise den Geruch in den Wohnungen meiner Eltern nicht sehr. Und das hat nix mit Unsauberkeit, Zigarettengeruch, Haustieren o.ä. zu tun - es ist einfach ein jeweils seltsamer Geruch und ich mag ihn nicht. Kann ich nicht erklären. Ist einfach so. LG Astrid

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 21:05