Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Dehnungsschmerzen

Thema: Dehnungsschmerzen

Hallo zusammen, Ich habe immer mal wieder Bauchweh, bis jetzt ging es aber wieder weg. Seid drei Tagen habe ich nun wieder Bauchweh. Auch mit Liegen/ ausruhen gehen sie nicht wirklich weg. Magnesium nehme ich schon seid Wochen eine Tabl morgens. Heute war ich vor lauter sorge dann beim FA. Das CTG schrieb keine Wehen. Mumu ist zu und GMH liegt bei 3,7 cm. Meine Ärztin geht von einem Wachstumsschub der Zwillinge aus, und meinte es sind Dehnungschmerzen. Ich soll soviel wie möglich liegen, mich ausruhen, keine Hausarbeit machen ( wie soll das gehen, mit Haus und 5 J. Kind? ) Und jetzt 2 mal tägl. Magnesium nehmen. Hattet ihr auch so mit Bauchschmerzen zu tun gehabt in der ss? Was habt ihr dann gemacht? Habt ihr noch ein Tipp für mich? Danke Lg Schnuf bei 24+4 ssw

von Schnuf06 am 24.02.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo! Ich hatte auch ähnliche Symptome wie Du. Dehnungsschmerzen sind normal, Du muss aber trotzdem aufpassen, denn man weiss nie, wann es ernst wird. Ich wurde für zwei Wochen beruflich aus dem Verkehr gezogen und sollte möglichst viel liegen (... 2 Kinder und Umzug vor der Nase). Ich kann verstehen, dass Dich das verunsichert. Schone Dich und mach nicht zu viel, es kann alles warten. LG

Mitglied inaktiv - 24.02.2012, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Laß dir vom Arzt eine Haushaltshilfe verschreiben, die kann dir zumindest etwas Hausarbeit abnehmen und schone dich, die Mäuse im Bauch werden es dir danken.

von mutti6 am 24.02.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hi Schnuf, ich habe grade nochmal in meinem Mutterpass nachgeguckt. Ich habe damals bei 25+0 Beschäftigungsverbot bekommen, da mein führender Zwilling immer in irgendein Organ getreten ist und ich wahnsinnige Schmerzen hatte. Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass ich viel liegen soll. Mein Sohn ist oft einfach länger im Kindergarten geblieben und mein Mann hat viel im Haushalt übernommen, so dass ich wirklich VIEL gelegen habe. Ich glaube, ich hätte es sonst nicht bis 37+2 geschafft. Spann Deine Familie, Feunde, Nachbarn ... ein, damit Du entlastet wirst und Dich hinlegen kannst. Die Alternative könnte sonst vielleicht sein, dass Du Bettruhe im Krankenhaus verordnet bekommst (das hatte mir meine FÄ angedroht). Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass die bauchzwerge noch gaaanz lange im BAuch bleiben! LG, Philipps-Mama

von Philipps-Mama am 24.02.2012, 22:47