Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Mutmach-Geschichten gesucht

Thema: Mutmach-Geschichten gesucht

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand ein bisschen Mut machen. Kurz zu mir, ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder, einen Großen von 2003 und einen Zwerg von 2019. Nun bin ich in der 12. SSW, mit eineiigen Zwillingen. Vor 3 Tagen hatte ich abends eine kleine Blutung und die anschließende Untersuchung in der Klinik hat gezeigt, dass nur noch ein Baby lebt. Das andere Herz hat aufgehört zu schlagen, entwickelt waren sie aber noch zeitgleich, d.h. der Tod ist noch nicht so lange her gewesen (vielleicht war die Blutung ja ein Anzeichen dafür?). Hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir Mut machen, dass wenigstens das andere Würmchen erhalten bleibt? Da sie eineiig sind, habe ich Angst, dass mit beiden etwas nicht stimmt. Ich weiß, dass ich nichts beeinflussen kann und positiv gestimmt bleiben sollte. Ich weiß auch, dass die Natur viele Dinge selbst regelt. Trotzdem wäre es schön, hier von Happy End zu lesen... Viele Grüße Schiggi

von Schiggi am 11.05.2020, 13:24



Antwort auf Beitrag von Schiggi

Ich habe lange beim Gynäkologen gearbeitet und habe es mehrmals erlebt, in ganz verschiedenen Wochen. Das 2. Kind entwickelt sich in der Regel ganz normal weiter. Es besteht eine große Chance auf ein fittes Baby in ein paar Monaten. Alles Gute!!!

von BB0208 am 13.05.2020, 13:14



Antwort auf Beitrag von BB0208

...für deine netten Worte. Ich war heute zur Kontrolle und konnte das kleine Herz von Nr. 2 schlagen sehen. Nun bin ich positiv gestimmt!

von Schiggi am 14.05.2020, 14:43