Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Danke für Eure Beiträge zu ungezogenen Zwillingenl

Thema: Danke für Eure Beiträge zu ungezogenen Zwillingenl

Eure Postings haben mir sehr gut getan... Gestern war meine Freundin mit ihren 3 Kindern da (das jüngste ist ein Jahr), heute waren wir den ganzen Tag auf dem Spielplatz. Ich habe versucht, meine KInder 'mal aus anderen Augen zu sehen und habe gesehen: Dass sie mit allen ihr Spielzeug teilen, nicht hauen, beißen etc und sogar manchmal auch hören. Vielleicht soll ich mir das Kindertunen auch schenken? Danke nochmal für Beiträge......Und übrigens, ich schlage meine Kinder nie, klapse auch nicht. Immerhin etwas mache ich richtig..... lg Maren

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich gestehe...ich habe genau 4 mal das turnen mitgemacht. meinemädels waren damals 2 jahre, als ich es versucht habe...beide sindin verschiedene richtungen gerannt, ich konnte mich nicht zerteilen...sind wo hochgeklettert usw. es ging einfach nicht, ich konnte sie nicht bändigen. dann such was anderes? wir gehen in den musikgarten (oder musikalische frühförderung)....das klappt seit 1 1/2 jahren super! mici

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Na, nicht tiefstapeln. Du machst eine ganze Menge mehr richtig. Denn sonst wären deine Kinder doch nicht so sozial, wie du sie heute gesehen hast. Dieses Verhalten fällt nicht vom Baum und wird - entgegen landläufiger Meinungen - Mehrlingen auch nicht in die Wiege gelegt. Ich habe sehr oft meine Abende dazu genutzt, das Verhalten meiner Kinder Revue passieren zu lassen und stellte dabei immer wieder fest, dass jedes Kind für sich super ist und nichts dran auszusetzen wäre. Die Kombination der Kinder, ihre Menge, die machte den Unterschied aus. Und das ist ok. Vieles kommt später und dann wird es wieder leichter. Es hilft übrigens auch viel, wenn man sich mal selbst lobt. Lob dich mal für das, was du bisher unter erschwerten Bedingungen schon geleistet hast. Jawoll! Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das Turnen... es macht gerade Marlene eben so Spaß und latent habe ich wegen meines Jobs eben doch ab und zu ein schlechtes Gewissen, ich gestehe.... Das Turnen selbst geht, schlimm ist das Umziehen vorher und nachher, besonders nachher. Direkt nach der Turnstunde kommt die nächste und gerade Jakob versteht eben nicht, dass er aufhören soll zu turnen, wenn die anderen doch weitermachen. Also muss ich die Kinder einzeln aus der Halle tragen/ziehen/motzen, das jeweils andere heult entweder, bleibt nicht inder Umkleidekabine, trinke aus fremden Sigg-Flaschen etc. Echt Horror. Letztes Mal habe ich Marlene zum Umkleiden gebracht, die Tür fällt zu, Jakon sieht mich nicht mehr, fängt an zu brüllen. Etwa 30 Sekunden, dann bin ich wieder da. Ich komme also zurück, der Mamasingkreis schaut mich an, und die TurnleiterinTrudi (die heißt echt so, wie sie ist :-)), schaut mich vorwurfsvoll an und sagt, sie könne hier nicht die nächste Gruppe leiten, wenn mein Sohn so vorsich hin schreie. Ich lächel verkrampf, nuschel, es ging eben gerade nicht anders, schnappe Jakob, geh 'raus und könnte heulen. Ihr kennt so Situationen sicher alle. Ist ja auch zum lachen :-)) lg Maren

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

also ich muss sagen, die turnleiterin ist aber auch ne ... ohh nein, ich sags nicht ;-) soll die erstmal 2 kleine mäuse händeln! mensch ne!!! mici

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

wie ist die denn drauf? Hast du nicht die Gegenfrage gestellt, wieso sie nicht kurz die Zeit genutzt hat, deinen Sohn zu trösten? Kann ja wohl nicht angehen, dass sich alle über das Kind aufregen, aber keiner zu helfen versucht!!! Wir haben uns auch gege Kinderturnen entscheiden (schaffen wir zeitlich mit der Arbeit auch nicht). Hier sollen in den Kinderturngruppen bis zu 60 Kinder sein. Das ist unseren zuviel (mir auch, wenn ich mir den Lärmpegel vorstelle...) Wir haben hier Quadro im Garten und im Haus ein paar Matten, da können sie sich auch austoben... MuckelsMama

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Du machst auf jeden Fall viel richtig (und Fehler machen alle Eltern - ist jedenfalls meine feste Überzeugung). Ich verstehe auch nicht, warum dir niemand hilft, wenn du nun mal zwei Kinder anziehen musst (das erlebe ich glücklicherweise hier oft anders) statt rumzumotzen. Schade, dass du so negative Erfahrung beim Turnen machst. Gibt es was Anderes, was ihr machen könntet? Jutta

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

was anderes als Turnen in der Gruppe? Nee, hier gibts noch extrem teures musikalisches Frühförderprogramm, aber das ist a) zu teuer und b) liegt mir das Konzept nicht so. Aber klar, wir gehen sehr viel raus, besuchen Freunde etc. 'mal schauen, vielleicht klappts mir Trudi ja besser, wenn Jakob gruppenfähiger ist :-)) lg Maren

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Jakob ist sicherlich gruppenfähig, aber ob Trudi leitungsfähig ist würde ich mal fragen. Jutta

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

er ist schon etwas eigen, ums 'mal so zu formulieren. Wenn ich ihn beobachte, wie er stundenlang seine Siku-Autos herumschiebt und bitte NIEMAND ihn stören darf. Irgendwie typisch Mann. Und sie die etwa gruppenfäig? lg Maren

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, stimmt, wir reden von Männern *lach* Christian kann das auch und wehe seine Schwester will mit ihm spielen, dann wird er sauer und es fliegen die Spielsachen und er trotz vom Feinsten. Komischerweise ist er in der Spielgruppe anders, nämlich das liebste Kind der Welt (ich mache anscheinend auch was richtig) Es soll aber Männer geben, die durchaus gruppentauglich sind, bin mit so einem Exemplar verheiratet Jutta

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 22:37