Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Danke für Eure Antworten und neue Ängste...

Thema: Danke für Eure Antworten und neue Ängste...

hallo, ich danke euch für eure beiträge. ich kann selbst kaum glauben, dass ich es nune fast geschafft habe. wobei das ja eigentlich gar nicht stimmt, die hauptsache kommt ja eigentlich noch. die nächsten hoffentlich vielen jahre mit den kindern :-) allerdings ist jetzt blöderweise meine tochter (21 monate) noch krank geworden. sie hat hohes fieber, husten und ist total verschnupft. ich kanns echt nicht fassen. so fällt es mir natürlich noch viel schwerer für ein paar tage ins krankenhaus zu gehn. ganz davon abgesehen mach ich mir eh die grössten sorgen, wie sie den familienzuwachs verkraftet. ich hoffe, wir kriegen das gut mit ihr hin und können allen irgendwie gerecht werden. also, euch allen nochmal schöne feiertage und bis danach dann irgendwann, liebe grüße, toni

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 06:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mach Dir nicht zu viel Gedanken, es gab hier einige, die ein noch recht kleines Kind hatten, als die Geschwister auf die Welt kamen (meine war schon 4J), und eigentlich sind die grossen Geschwister meist stolz. Du kannst sie schon mit einbinden (Creme, Body, Pampers holen, Nucki bringen, aufpassen) Meine Zwillis sind jetzt bald 2, von daher weiss ich was Kinder im Alter von Deiner Tochter können. Das wird schon. Und bis du nach dem KS aus dem KH kommst, ist die Erkältung sicher weg. Klar ist es blöd sie jetzt allein lassen zu müssen, aber es wird schon gehen, mach Dir vorher nicht zu sehr den Kopf. Oft geht es besser, als man vorher meint. Ich hatte mir damals sehr hohe Ziele gesetzt, wollte weiterhin alles allein machen, immer meine Grosse selber mit den Zwillis in den Kiga bringen, wollte stillen, wollte keine Hilfe im Haus. Und es hat geklappt. Das heisst jetzt nicht, dass Du Dir die gleichen Ziele setzen musst, aber mit Zielen geht es gut, man muss sich sein Leben organisieren, wie man es gern hätte, jeder lebt sein Leben anders, jedem sind andere Sachen wichtiger. aber man findet meist eine Lösung. Lass die Jungs erstmal kommen, geniess trotz der Abwesenheit der Grossen die Woche im KH, nimm dir viel Ruhe, schlaf viel, dann kannst du beser Kraft tanken für danach. Und wenn du danach Fragen hast... wir sind ja hier :-) Nun schöne Ostern, alles erdenklich Gute und gesunde Kinder (alle 3) LG britt

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 09:33