Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Dani1978

Thema: Dani1978

Hallo Daniela, habe gerade deinen Beitrag an Edy gelesen und wollte mich als dritte Novemberzwillingsmami ( deren Namen Du schon nicht mehr weisst :-) ) mal wieder melden. Also ich bin fast nur noch stille Mitleserin geworden. So Momente wie jetzt gerade in denen meine zwei jungs schlafen nutze ich normalerweise um den Haushalt nicht völlig im Chaos zu hinterlassen oder erledige irgendwelche Telefonate. Ansonsten sind wir auch sehr viel draussen und unterwegs, sodass ich den halben Tag nicht zu Hause bin. Wie läuft es mit deinen beiden Mädels? Was ich so mitgelesen habe entwickeln sie sich ja sehr gut, das freut mich. So nun "kräht" schon wieder einer :-) Wünsche Dir und deinen Mädels noch nen schönen Tag, lieben Gruss Silke mit Tizian und Liam

Mitglied inaktiv - 23.02.2004, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke, sorry, dass ich mich nicht mehr an Deinen Namen erinnert habe, aber Du bist damals - glaube ich - erst später dazugestoßen und hast selten geschrieben. Ich komme mit meinen Mädels gut zurecht. Mein Mann bewundert mich immer, wie ich das alles allein schaffe. Und dann noch der Haushalt dazu. Wir haben knapp 100 qm - also genug Platz, um überall was liegen lassen zu können ;-) Und auch zum Staubsaugen braucht man eine Ewigkeit! Natalie und Isabel sind jetzt 22 Wochen alt. Sie bekommen vier Mahlzeiten pro Tag (8.15, 12.30, 16.30, 20.30 Uhr). Um 21.00 Uhr liegen sie im Bett und schlafen dann durch bis 7.30 Uhr. Kurz bevor mein Mann geht (7.45 Uhr) macht er im Kizi den Kassettenrecorder mit Kinderliedern an. So sind die beiden dann noch ruhig, bis es was zu essen gibt. Wenn mein Mann gegangen ist, stehe ich auf, putze Zähne und frühstücke selbst noch, bevor die Kids was bekommen. Mittags machen sie 1-3 Stunden Mittagsschlaf. Das variiert von Tag zu Tag. Rausgehen tue ich mit den beiden nicht sooo oft - also nicht jeden Tag. Mittwochs laufen wir immer zu ALDI (pro Strecke eine halbe Stunde). Nächsten Dienstag haben wir wieder Termin bei unserer Kinderärztin. Da werden sie das erste Mal gegen Pneumokokken geimpft (kamen ja als Frühchen in 34+1 zur Welt). Das Impfen ist auch nicht soo schlimm und für den Rest des Tages sind die beiden auch erträglich ;-) Natalie jammert manchmal etwas, deshalb bekommt sie zum Schlafen dann auch ein Zäpfchen. Isabel kann auch mit erhöhter Temperatur ohne Probleme schlafen. LG Daniela mit Natalie & Isabel (geb. 22.09.03)

Mitglied inaktiv - 24.02.2004, 11:04