Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Buggy/Kinderwagen

Thema: Buggy/Kinderwagen

Hallo liebe mit-Zwillingsmamis Ich hab wahrscheinlich zum 1000 mal die gleiche Frage ...aaaaber wir sind ein wenig unschlüssig zwecks Buggy/Kinderwagen für die kleinen. Sie sind nun 8 wochen und mit knapp 5 kilo und ca 58 cm gut im Futter. Wir haben einen gebrauchten dänischen Kinderwagen mit einer riesen Wanne für beide, allerdings ist das teil mega schwer und kann nur im keller stehen (Mietshaus) ich bekomm das Monster da alleine nicht raus... Nu ist die frage ob man über den Winter halt eh seltener raus geht und nur einen Buggy für den Sommer kauft oder einen Wagen der auch noch mal Wannen hat zum liegen für die beiden. Die große schwester hatte einen naturkind kinderwagen mit recht großer Wanne und lag da auch recht lange drin, 10.Monate bestimmt... Die wannen bei einem Zwillingswagen sind ja wahrscheinlich eher eng geschnitten. Die Frage an euch wäre jetzt aus Erfahrung, was würde sich eher lohnen UND wie sind die Erfahrungen mit dem TFK twin Trail (evtl mit wanne) oder dem Joi aire twin? Es geht vor allem und die Handhabe wenn man alleine mit drei Kindern unterwegs ist, ist er einfach zusammenzubauen und lässt er sich alleine gut die treppen rauf und runter bringen? Brauch er zusammengeklappt viel Platz? Kann hier leider nicht einfach ins Geschäft und es selber ausprobieren und bei online Bewertungen hab ich kein Vertrauen mehr! Liebe Grüße, Mosa

von Mosantika am 01.02.2019, 22:36



Antwort auf Beitrag von Mosantika

Wir haben den TFK Twinner Twist. Der fährt sich super! Aber er rostet schnell und ist ein Monster im Auto und sperrig als Buggy und auch mit Wannen. Für das Auto haben wir den Peg Perego Aria Twin. Der ist mit 8kg leicht aber fährt sich nicht besonders gut. Er ist von der Optik rechtähnlich wie der Joi, eine andere Mutter hat den für ihre Jungs. Das beantwortet natürlich deine Frage nicht. Meine Jungs haben lange im Twinner gelegen aber fürs Treppenhaus, ist der zu schwer zum tragen. Schwierig!

von StiflersMom am 02.02.2019, 22:54



Antwort auf Beitrag von Mosantika

Wenn ich ungefähr rechne dann sind die Zwillinge im Juli ca. 6 Monate. In der Krippe haben wir den Joie air twin. Kinder ab ca. 10 Monate haben darin gesessen bzw. gelegen. Dank der Sitzauflage welche weich ist ist das gut machbar. Und er ist auf Liegeposition zu machen. Oben gibt es auf jeder Seite ein Sichtfenster. Der Wagen lässt sich einfach zusammenklappen (möglich mit einer Hand). Aufklappen geht auch gut. Es ist aber kein Kinderwagen sondern ein Buggy. Er fährt gut, aber er hat nicht die Federung welche ein Kinderwagen hat. Straße, Bürgersteig top, "Huckel" ok. Wald machbar, aber mit Kinderwagen leichter. Was mich teilweise stört ist, dass die Kinder nur nach vorne schauen können. An sich ein guter Buggy. Wir haben ihn damals gebraucht bekommen und er hält nun schon 2 Jahre in der Krippe aus, vorher 2-3 in der Familie. Die Kinder lieben den Bügel (ich auch, denn er macht den Wagen nicht nur ootisch perfekt sondern ist auch für Spielzeug zum dran machen ideal). Was ich besonders toll finde ist, dass der Gurt sich per einem Klick komplett öffnen lässt. So muss das Kind sich nicht mit den Ärmeln raushängeln. Beim Anschnallen braucht das Übung, aber auch da, gerade mit dicker Jacke beim Kind, ein Vorteil. Es gibt auch Tragetaschen für den Wagen. Bei dann noch so jungen Babies würde ich die noch empfehlen. Auf jeden Fall die Kinder vorher mal Probeliegen lassen im Laden. Auch in einer Tasche. Und vermutlich werden sie dir im Laden auch davon abraten. Hör da auf dein eigenes Gefühl.

von Ani123 am 13.02.2019, 01:10