Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

blöde Sprüche von Passanten

Thema: blöde Sprüche von Passanten

Hallo ihr Lieben, geht euch das eigentlich auch auf den Geist, wenn so super doofe Sprüche von Passanten kommen, bez. Zwillinge? Ich könnte manchmal brechen. Vielleicht habt ihr Lust, die nervigsten Sprüche hier zu presentieren....dann haben wir alle was zum Lachen. Mir sagte die Tage eine Frau, ca. 55 Jahre alt: "Ach, sind das Zwillinge?" (Ich dachte: " Nein, Goldfische!!") Sie dann wieder: "Ich beneide sie nicht....ich habe auch zwei Dackel, das reicht mir schon!" :-((( Bei so viel Blödheit, konnte ich noch nicht mals mehr kontern!!! Freue mich schon auf eure Erlebnisse!! Liebe Grüße Silke mit Julia + Laura

Mitglied inaktiv - 20.01.2004, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Kriegen wir noch haeufiger jetzt, wo wir zweimal Zwillinge haben (am haeufigsten werden wir gefragt, ob die 'natuerlich' seien, oder ob wir hormone genommen haetten, was ich ziemlich frech finde). Sollten alle solche Sprueche zusammentragen finde ich :) Mein 'Lieblingsspruch' ist von einer Frau die ich nicht kenne, die ein Gespraech zwischen mir und jemand anders ueberhoert hatte: 'Zwillinge? Oh gott. Wenn ich noch mal so eine haette, wie meine Tochter, wuerde ich mich erschiessen' Daniela mit Max + Linus und Annie + Pippa

Mitglied inaktiv - 20.01.2004, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Silke, nein, was hab ich grad gelacht. "Ich hab auch zwei Dackel!" LOOOOOL Ich hab ja schon einiges an dämlichen Sprüchen gehört, aber der war doch zu gut. Ich könnte mittlerweile ein Buch über dämliche Sprüche schreiben........ - sind die echt? - sind die künstlich? - da hat der Papa aber Spaß gehabt in der Nacht! (Hihi, sicher bei einer IVF!) - Sind die alle gleich alt? (Nein, zwei davon sind jeweils eine Minute älter) Diese Sprüche gehen noch, ich konter meistens relativ sarkastisch. Was mich wesentlich mehr nervt, sind Sprüche, die meinen Kindern eines Tages mal weh tun werden, wenn sie alt genug sind, um es zu verstehen. - na, die wären wohl besser abgetrieben worden! - Soviel Arbeit, ich würd mich erhängen! - Die Kinder können einem echt leid tun! Bisher hab ich das ígnoriert, aber ich weiß nicht, was ich tun werde, wenn die Kids mal drunter leiden! LG Silke mit Kim, Jan und Lukas (22 Monate)

Mitglied inaktiv - 20.01.2004, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Silke, ich glaube, die blöden Sprüche werden weniger, wenn Deine Kinder grösser werden (ich meine die, die ihnen weh tun könnten). Wie ich Dich bisher einschätze, wirst Du Deine Kinder selbstbewusst erziehen und sie können damit umgehen. Denke daran, sie sind immerhin zu dritt und ein starkes Trio!!! LG Michaela

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 06:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mich nervt es auch. Es gibt Tage, da stört es nicht besonders. Aber ich verstehe nicht, dass Passanten bei Mehrlingen anhalten und sprechen. Bei einem Einzelwagen tun die das nicht. Auf die Frage, wie alt sind sie denn? Sagt mein Mann jeweils, 33 Jahre und sie? Da laufen die Leute jeweils verdutzt weiter. Es hat halt nicht jeder Zwillinge oder Drillinge und wir können stolz darauf sein. Herzliche Grüsse Bossi

Mitglied inaktiv - 20.01.2004, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, an manchen Tagen bringen mich solche doofen Sprüche richtig auf die Palme. Vor allem wenn man einen gemütlichen Stadtbummel machen will und jeder glotzt als erstes auf die Kiddis dann auf mich dann auf meinen Mann und lachen blöd. Ich könnt die manchmal... Meinen Mann wars mal im Zoo zu doof als ihn einer angelabert hat wieviel die denn Arbeit machen würden den ganzen Tag ... er hat dem kurzweg eine Story aufs Auge gedrückt er wär alleinerziehend und ich hätt ihn verlassen *kicher* (anm. ich war auf der Toilette) Mann...der hat vielleicht blöd geguckt und dann aus Mitleid noch meinem Mann die Hand geschüttelt. *lachmichweg* Die doofsten Sprüche sind wohl immer noch.... ... mei sind des Zwillinge? *würg* (mein Kommentar meist ... nö Drillinge ... der Dritte liegt untem im Einkaufsnetz) ... mei sind die gleich alt? ... mei da hat der Papi aber gut geschossen ... mei da war die Mami aber fruchtbar ... Ich hab in den 16 Monaten so viel erlebt, das könnte Seiten füllen. *kicher* Liebe Grüße Alexandra & Chiara & Lara

Mitglied inaktiv - 20.01.2004, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ja, solche blöden sprüche kenne ich zur genüge. es gibt auch ne ganz tolle drillingsseite, wo man die blödesten komentare eintragen kann und auch andre blöde sprüche lesen und bewerten kann, bei den meisten stehen auch gleich die passenden antworten dabei. ich hab schon oft die blödesten sprüche die ich mir so anhören mußte dort eingetragen. die seite heißt: www.dreiaufeinenstreich.de und dort auf "sprüche datenbank" klicken und dann "alle sprüche lesen" oder "sprüche eintragen" viel spaß beim lesen, sabine

Mitglied inaktiv - 20.01.2004, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

hi silke, dieses thema ist ein faß ohne boden. am meisten nerven die leute, die einfach vor den wagen springen und erklären "jetzt m u ß ich aber mal gucken!" da wünsche ich mir jedes mal, der kiwa wär ein landrover mit ner stoßstange, dem kein hindernis dellen verursacht *grummel* hab die meisten blöden fragen, die hier erwähnt wurden, auch schon "beantworten" müssen, der hammer war jedoch ein polizist, der wohl gelangweilt mit seinem blitzer auf schnelle autos wartete: "och nee, zwillinge, einmal um den spaß beschissen." was sagt man dazu... naja, dein freund und helfer... lg gabi mit rúna & skadi

Mitglied inaktiv - 20.01.2004, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Musste ja teilweise lachen, denn mir geht es genauso. Vor allem der Spruch, sind die gleich alt, oder liegt as in der Familie? Aber das schlimmste was ich bis jetzt gehört habe war "Ich würde mich erschiessen. Oder sie tun mir so leid ich sehe sie immer mit den Kinderwagen hier in der Gegend und ich bedauere sie so. Die machen doch viel Arbeit. Das ärgert mich. Aber ich bin auch sehr stolz auf die zwei und wenn Leute nett sind, dann rede ich auch mit ihnen. Martina

Mitglied inaktiv - 20.01.2004, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mich nervt es immer, dass sich alle über die Sprüche aufregen, sicher es sind immer die gleichen, aber sie sind zu 99% nett gemeint, wenn jemand zu mir sagt, da haben sie ja viel arbeit, ....stimmt doch!!! Dann freu ich mich, dass jemand an mich denkt und sage ja, im Anfang wars schwerer, jetzt gehts schon gut, und es ist v.a. viel Freude. Ich muß ja keinem sarkastisch kommen. Wenn jemand fragt, sind das Zwillinge, dann sage ich... ja, (denn ich habe schon öfter Kinder gesehen, gleich groß und 1 J altersunterschied etc oder gleich alt und total verschieden groß). Es ist nun mal für alle ! etwas besonderes, Zwillingen zu begegnen. So werden wir immer im Aldi angesprochen und uns kennen schon viele dort, alle sind nett und geduldig mit unseren Wilden Mädels und KINDERfreundlich. Wie wird sich das wohl ändern, wenn immer sarkastische Antworten kommen oder patziges??? Meist ist es so, dass die Leute schon lächeln, wenn sie unsere Mädels sehen, ist doch schön, wenn Leute mal lächeln, ist ja selten genug. Das Anpacken hält sich total in Grenzen, das mag ich auch nicht so sehr, aber gesagt habe ich noch nie was, sollen die Mädels selber entscheiden. Wenn wir doch mit dem Zwillingsglück gesegnet sind, sollten wir von unserer Freude abgeben und nicht in Arroganz versinken. Schöne Grüße, eine die Sprüche voneiner total anderen Seite sehende Marita

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 00:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Marita ich kann Dir nur echt zustimmen ich sehe es genauso wie Du. Es ist wirklich so obwohl es recht viel Zwillinge geben tut ist es immer noch irgendwie ein riesen Wunder und ich genieße es das ich das Wunder auch erleben darf.Und warum nicht die anderen Teil haben lassen??? Wenn Die anderen sich so sehr freuen Zwillinge zu sehen dann BITTE ich freu mich wenn Sie sich freuen und solang keiner meine kleinen Anfassen tut ist das ok. lg twinmom

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Kürzlich sprach mich eine sehr alte Dame an, ob es denn Zwillinge seien. Sie würde so gern mal gucken. Ich war erfreut über dieses Interesse und wir kamen ins Gespräch. Da erzählte sie, daß sie selbst ein Zwilling ist und ihre Schwester schon im Alter von nur 20 Jahren gestorben ist. Daher schaut sie immer ganz gerührt, wenn sie Zwilinge sieht. Hätte ich diese alte Dame vor den Kopf stoßen sollen???? Meist sind die Sprüche und Fragen wirklich sehr nett gemeint und da kann ich auch freundlich drauf reagieren. Und schließlich bin ich auch Vorbild für meine Kinder, sie sollen lernen, daß es sich lohnt, positiv auf Menschen zuzugehen. Ich jedenfalls freue mich über die kleinen Gespräche, die sich so immer wieder ergeben. LG Merle mit Johanna und Lilli

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das hast du sehr schön geschrieben! Genau das meine ich auch. Wie kann man sich bloss über leute aufregen, die einfach mal fragen. wir haben auch nicht immer schon gewußt, dass die Kinder nicht Eineiig sein können, wenn síe verschieden geschlechtlich sind. Oder das es unter Zwillingen auch mal Mädchen und Junge sein können und nicht nur Mädchen oder nur Jungen.Und kaum einer wird es böse gemeint haben, wenn er fragt, ob sie auf natürlichen oder mit Ärztlicher nachhilfe gekommen sind. Es ist natürlich auch unser recht, das ehrlichzu sagen oder auch nicht:-)) Es ist auch für mich ein Segen Zwillinge zu haben und ich bin stolz auf sie und mich. Dementsprechend habe ich mit Komentaren auf der Straße eher die Positiven erfahrungen gemacht.Manchmal muß ich lächeln über die komischen Fragen, aber ich versuche immer nett zu antworten. Viele Leute reagieren schon auch so egozentisch und abweisend auf Kinder, wir müßen es mit unseren Komentaren nicht auch noch schlimmer machen, finde ich. LG Julia

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich finde es auch meistens schön, daß sich die Leute doch auch zu 90% drüber freuen und lächelnd in den Wagen schauen. Gelächelt wird ja leider er wenig unter fremden Leuten auf der Straße. Daher freue ich mich, daß andere sich an uns freuen Und am meisten, wenn wir Zuspruch bekommen, weil wir nun 4 Kinder haben:in unserer Zeit brauchen wir Kinder mehr als alles andere.Das bedenken nicht viele und oft wir man schon fast als asozial angesehen, obwohl wir gut verdienen und ein groes Haus haben Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Silke, mir geht der Spruch am meisten auf den Bommel "Oh Zwillinge, die machen doch bestimmt viel Arbeit, oder?". Ich ärgere mich immer darüber, wenn jemand meine Kinder als "Arbeit" bezeichnet. Ein Lustiger war mal neulich, als eine Oma in den Wagen sah und sagte "Ach wie niedlich, Drillinge." Ich überlegte, Drillinge? Also, ich sehe nur zwei!! LG Michaela

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 06:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo noch mal, hab´ich gelacht....wirklich, wenn man es so liest, ist es lustig. Kommt wahrscheinlich wirklich auf die Tagesform an, ob man genervt ist, oder nicht. Aber wenn mir einer sagt: Oh Gott, Zwillinge, ich würde mich erschießen!" Das finde ich schon frech. Zumal diesen Spruch meine große Tochter (5) auch schon mitbekam, und mich fragend anschaute!! Echt unverschämt, das habe ich denen auch gesagt. Wenn einer sagt:"Oh, da haben sie aber viel Arbeit!" Das kann ich noch akzeptieren..... Also, wenn ich mal wieder einen "Brüller-spruch" zu hören kriege, melde ich mich. In diesem Sinne...laßt euch nicht unterkriegen....wir können alle stolz sein auf unsere Kids!!! Liebe Grüße Silke mit Svenja, Julia + Laura

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Zwillis werden oft nicht für solche gehalten, weil der Größenunterschied immer mehr wird.Lustig ist es beim Einkaufen an der Kasse, wenn die Leute hinter uns anfangen zu diskutíeren, ob es Zwillis sind oder ein Adoptiertes+leibliches usw...wir nehmen das mit Humor. Meistens sind die Reaktionen auf unsere Zwillis sehr positiv.

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich finde es meistens gar nicht so schlimm, aber eine alte Frau geht mir nicht aus dem Kopf: Wie schrecklich, Zwillinge!!! Denn ansonsten kommen echt fast nur positive Sprüche oder halt:Da haben sie sicher viel Arbeit. Wenn ich dann noch sage, daß ich neben den Zwillis (6 Monate) auch noch einen 6 jährigen und einen 4 jährigen hier habe, dann kippen sie um vor Mitleid *gg* Ach, wenn die wüßten, also ich habe immerhin noch Zeit für mich, das schaffen manche mit einem Kind nicht. Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo alle miteinander! Am anfang,fand Ich es ganz toll,wenn jeder sagte"Oh,Zwillinge wie süß" aber irgendwann fing es an zu nerven. Dann kamen Sprüche dazu,ob wir das alleine gaschafft haben oder ob die Ärzte nachgeholfen haben.Mein Großer wurde immer ganz sauer über diese dummen Sprüche.Mittlerweile habe Ich 4 Kinder und nun höre Ich Sprüche wie "Habt Ihr noch andere Hobby's oder kommen da noch mehr Kinder. Aber mein Fell ist dick. LG Mamahoch4

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! also, mir ging es wie mamahoch4, erst fand ichs nett und lustig, daß ich ständig angesprochen wurde, aber dann nervte es mich. vor allem, wenn ich keine zeit hatte und ich alle 2 meter fast jemanden umgefahren hätte, weil derjenige meinte unbedingt vor den kiwa sprngen zu müssen um reinzuschaun und den kids im gesicht rumkrabbeln zu müssen. wenn ich zeit hatte, dann hab ich mich auch mit den leuten oft ganz nett unterhalten. wenn die frage kommt, obs zwillis sind, dann antworte ich auch freundlich drauf. wenn die leute fragen obs viel arbeit ist, antworte ich auch drauf, aber meist wird mir nicht geglaubt, daß es nicht so stressig ist wie alle denken. patzige antworten geb ich eigentlich nur leuten, die mir genauso blöd kommen. eine frau aus unserem dorf meinte mal zu mir, als meine beiden noch ganz klein waren: na, du bist ja echt gestraft mit denen. ich sagte dann nur: nicht so wie du mit deiner dummheit. auf einem dorffest wurde ich mal von nem typ angesprochen mit den worten(die schrie er quer übern dorfplatz): na, da haste ja einmal bumsen gespart. da fiel mir echt nix mehr zu ein. lustig fand ich ein pärchen , die gingen in der stadt an mir vorbei, gucken zurück, und plötzlich kam der junge mann angerannt, seine freundin im schlepptau und fragte: sind das echte zwillinge? meine freundin glaubt es mir nicht. ich grinste und sagte: ja, die sind echt, gibts auch falsche zwillinge? oder zwei alte damen im park als ich mit dem kiwa an ihnen vorbei geh: oh guck mal, zwillinge, komisch, einer schläft und der andre ist wach. oder wieder zwei ältere damen: ja, sind das zwillinge? ich: ja damen: die können sie ja garnet auseinander halten, so ähnlich sind die beiden sich ich: deshalb haben sie ja verschiedene strümpfe an (an diesem tag waren meine beiden gleich angezogen bis auf die strümpfe) oder in einem kindergwschäft. da kommt ne ältere dame zu der ladenbesitzerin (auch ältere dame), sieht meine zwillis und meint: och wie süß, zwillinge? ich : ja sie: ein junge und ein mädchen, gell? ich: nein, zwei jungs, sie sind zweieiig. sie: zweieiig sind immer nur pärchen. ich: ne, das können auch zwei jungs oder zwei mädels sein. sie: kopfschüttel, früher war das alles anders. ciao, sabine

Mitglied inaktiv - 24.01.2004, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

...lese hier nur manchmal mit.... Aber blöde Sprüche muß sich wohl jeder anhören, egal ob 1, 2, 3 oder mehr... Das beste was ich mit Tim erlebt habe, war in ner Drogerie. Tim war wohl etwa 3 Monate, ich trage ihn auf dem Arm, weil er gerade weinte! Da kommt eine Frau, so um die 70 auf uns zu. Sie schreit durch den ganzen Laden: "OH, NEIN IST DAS SÜSS, SOWAS KLEINES HAB ICH JA NOCH NIE GESEHEN." Ich dachte nur, tue sich ein Loch auf in dem ich verschwinden kann! Und das zweitbeste: Wir heben eine Wagendecke geschenkt bekommen, da sind Tim Geburtsdaten aufgestickt. Da fragt mich doch tatsächlich jemand, ob die Daten stimmen! Ich: Nein die Decke haben wir gebraucht gekauft! Also Mädels, wir müssen alle leiden...! Aber der mit den 2 Dackeln war echt die Krönung! Ich konnt mich gar nicht wieder beruhigen! Gruß bollim

Mitglied inaktiv - 26.01.2004, 13:44