Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Bitte um Rat ! NBKS Stau beim Baby

Thema: Bitte um Rat ! NBKS Stau beim Baby

Hallo ! Heute bräuchte ich auch mal Eure Hilfe !? Ich hatte gestern bei 33+1 Geburtsplanungsgespräch und es wurde wegen der Vorgeschichte zu einem KS geraten. Geplant am 23.4. bei 38+0 . Es ist laut Arzt alles super,von Entwicklung,größe (hat er aber nicht gesagt) Fruchtwasser usw. Gewicht bei beiden ca.so 2100g . Ich bekam einen Brief für meine Ärztin mit,den habe ich heute morgen gelesen. Darin stand folgendes : NBKS Stau bds II Grades beim fürendem Kind 8mm rechts u.7mm links und leichter NBKS Stau der rechten Niere des Kindes in QL Niere links wegen ungünstiger Lage nicht ausreichend darstellbar. Nierensono der Kinder bei U2. War dann völlig fertig,warum sagt er mir das nicht !? Was bedeutet das für die kleinen ? Kennt sich jemand damit aus und kann mir dazu was sagen ? Bei Google wird man nur noch mehr verunsichert Ich Danke euch für Eure Hilfe

von brumselbini am 23.03.2012, 20:25



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Hallo, ich habe von den Begriffen leider noch nicht gehört, aber denke, dass dich der Arzt nicht verunsichern wollte. Es ist wahrscheinlich nichts schlimmen, hoffe ich jedenfalls ganz doll für dich. Frag einfach bei deinem Arzt nach. Ich hatte einen ähnlichen Fall bei der Entlassung meine Zwillinge aus dem KH (sie kamen 8 Wo zu früh und lagen 4 Wo auf der NEO). Ich habe den Entlassungsbrief Zuhuase gelesen und da stand drin, dass bei der erstgeborenen eine Zyste oder sowas in der Art gefunden wurde und dass das nach 3 Monate kontrolliert werden muss. Mir hatte keiner davon erzählt. Ich kann es einerseits verstehen, andererseits finde ich es unmöglich. Ich hoffe, bei dir wird alles gut sein! Halt uns auf dem Laufenden!

von Nettilein am 24.03.2012, 17:33