Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

bin zwar keine Zwillingsmama aber hätte eine Frage

Thema: bin zwar keine Zwillingsmama aber hätte eine Frage

es heißt ja immer wenn Oma oder Opa Zwillinge waren bzw. sind oder die Tante....oder zumindest jemand aus der engeren Familie, ist die Chance Zwillinge zu bekommen hoch bzw. höher... stimmt das? Oder gibts hier auch Mädls die Zwillinge oder sogar Drillinge OHNE künstliche Befruchtung und OHNE Mehrlinge in der Famlie bekommen haben?

von Kristin_D am 09.03.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Die Wahrscheinlichkeit eineiige Drillinge zu bekommen hat nichts mit familiärer Neigung zu tun, die sind eine Laune der Natur. Nun, ich selber habe Drillinge, einfach so, trotz Spirale und wüßte auch nicht, wo ich Zwillinge in der Familie habe. Habe aber eine Freundin, die selber Zwilling ist und sie und ihre Zwillingsschwester haben auch Zwillinge, es muss also nicht immer eine Generation überspringen. Irgendeiner muss ja mal den "Anfang" machen mit den Zwillingen.

von mutti6 am 09.03.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Eineiige Zwillinge sind Launen der Natur. Für Zweieiige Zwillinge gibt es eine genetische Prädisposition bzw. eigentlich für einen doppelten Eisprung. D.h. Kommen in der Familie der Frau zweieiige Zwillinge vor, ist die Wahrscheinlichkeit für diese Frau höher auch zweieiige Zwillinge zu bekommen. Von "Generationenüberspringen" weiß ich nichts. Ich bin die Einzige weit und breit in meiner Familie, die Zwillinge bekommen hat, und nachgeholfen wurde auch nicht. Kommt also auch einfach so vor! Lg

von Lieschen am 09.03.2013, 21:58



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Ich bekomme Zweieiige Zwillinge und wir haben in beiden Familien niemanden der auch Zwillinge hat. Egal wie weit wir zurück gegangen sind. Ich denke man kann das nicht so pauschal sagen. Wir haben nie einen Gedanken daran verschenkt das wir jemals Zwillinge bekommen könnten. Aber wurden dann vor wenigen Wochen eines Besseren belehrt! Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 09.03.2013, 22:57



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Meine Zwillinge (zweieiig) sind ebenfalls die ersten in unserer Familie - und 100% Natur!

von 2010Zwillingsmama am 10.03.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

Hier auch die ersten in der Familie und 100% Natur!

von Kruemmelhund am 10.03.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Hallo, zweieiige Zwillinge, ohne welcher in der Verwandschaft gehabt zu haben und ohne nachzuhelfen, war nur schon über 30 Jahre alt. LG Tanja

von Tanja2101 am 10.03.2013, 17:50



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Ja, natürlich gibt es das. Eineiige sind immer eine Laune der Natur und dass bei einer Frau mal zwei Eier springen, ist nicht soo selten. Wir haben eineiige Zwillingsmädels. Mein Opa hatte zweieiige Zwillingsgeschwister. Bei meinem Mann gab es einige Zwillinge, aber das zählt wohl nicht.

von keks79 am 10.03.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

bis wir damit "angefangen" haben unsere Jungs - zweieiig - werden nächsten Monat schon 4 Jahre alt..

von 4fachMami71 am 11.03.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von 4fachMami71

ich hatte 2 Eier am start...hihihihihihi Laune der Natur...oder besser Schicksal. :-)

von cystus am 11.03.2013, 17:50



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Wir sind die ersten in beiden Familien, die Zwillinge auf ganz normalem Wege bekommen haben

von Zwurzenmami am 13.03.2013, 14:57