Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Bin wieder schwanger, Zwillis werden bei ET erst 12 Monate!!

Thema: Bin wieder schwanger, Zwillis werden bei ET erst 12 Monate!!

Hallo Mamas, ich weiss nicht ob ihr mich alle kennt. Ich habe meine Beiden in der 34. SSW am 28.10.03 bekommen. Nun bin ich wieder schwanger, in der 7.SSW. Ich war schon beim FA, es schlägt nur ein Herz und alles sieht gut aus. Wir freuen uns, haben auch etwas Angst davor. Meine Mutter wird bei uns wohnen, dann ist es doch zu schaffen. Meine Beiden (Cays & Colin) sind lieb und ich denke das wird auch nicht so schlimm werden, oder. Sind Babys mit 12 Monaten anstrengender als mit 4 Monaten? Liebe Grüsse von Carina

Mitglied inaktiv - 24.02.2004, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carina, erstmal Herzlichen Glückwunsch und alles liebe für die Schwangerschaft! Auch ich habe Zwillinge Geb. 04.11.03 ob die beiden anstrengender werden kann ich Dir noch nicht sagen, aber ich denke schon, schlißlig werden sie schon versuchen zu laufen, aber ich denke as ist von Kind zu Kind verschieden. Ich Bewundere es, daß Du Dich schon jetzt für nächstes Kind entschieden hast, war es denn geplant? wenn ich Fragen darf. Meine Zwillingsschwangerschaft war zwar sehr schön, aber ich Glaube nicht, daß ich jetzt schon bereit währe Schwanger zu werden, eher nicht. Klar wenn ich feststellen würde, daß ich Schwanger bin würde ich nichts dagegeb Unternehmen, aber es währe in Moment nicht so eine Riesen freude wie letztes Jahr bei den kleinen. Wünsche Dir alles Liebe Edith mit Sina und Sally

Mitglied inaktiv - 24.02.2004, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Habe zeitgleich geschrieben, darum ähneln sich unsere Texte so ;-) LG Daniela

Mitglied inaktiv - 24.02.2004, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carina, erstmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten SS! War es geplant?? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Babies mit 12 Monaten anstrengender sind als mit 4 Monaten. Mit 12 Monaten geht es darum laufen zu lernen und wenn sie´s dann können, läuft jeder eine andere Richtung davon ... Aber wenn Deine Mutti 24h am Tag da ist, sollte es auf alle Fälle zu schaffen sein!! Immer positiv denken - das ist die Grundvoraussetzung! Mir wäre das allerdings nichts mit Mutti als Dauergast ;-) LG Daniela mit Natalie & Isabel (geb. 22.09.03), die (zum Glück) noch nicht wieder ss ist

Mitglied inaktiv - 24.02.2004, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schön, freu mich für dich. Nur mal so ne Frage hat der FA dich eingestuft als schwanger unter2 Jahren nach dem ersten Kind. Wie ist es mit Medis. Calcium, Folsäure ect achtet dein FA darauf besonderst? Ich frag nur deshalb, weil nach einer Mehrlingsschwangerschaft der Körper viel Zeit zum Erholen brauch und auch um evtl. durch die Schwangerschaft angegriffene Vitamin und minaeralstoffreserven wieder aufzufüllen. LG Drillingsmama

Mitglied inaktiv - 24.02.2004, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carina Zwillinge mit 12 Monaten werden bestimmt anstrengender. Meine sind am 14.2.04 ein Jahr alt geworden und nichts ist mehr sicher vor ihnen. Alles muss enteckt werden. Dafür ist es mit dem Essen einfacher. Sie essen jetzt vom Tisch, was ich für uns koche. Ich wünsche dir viel Kraft. Wenn du noch Hilfe hast wird es vielleicht nicht so anstrengend. Und vergiss dich nicht, gönn dir ab und zu etwas. Grüsse bossi mit Alex und Anita (14.02.03) aus der Schweiz

Mitglied inaktiv - 24.02.2004, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal herzlichen Glückwünsch zur SS. War es denn so schnell wieder geplant? Kann dir leider nicht sagen ob Zwillis mit nem Jahr anstrengend sind, also meine 1.Tochter war viel anstrengender. Kommt wahrscheinlich auch auf die Kinder an. Aber wenn Hilfe im Haus ist schaffst du das. LG und alles Gute Bea (die nicht vorhat jemals wieder SS zu sein) mit Marie *25.5.01 und Emily und Janick *4.12.03

Mitglied inaktiv - 24.02.2004, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Carina, Herlichen Glückwunsch!! ich habe zehn Tage vor Dir, nämlich am 18.10.03, meine Zwillis bekommen und ganz ehrlich für mich wäre es momentan der Supergau wieder schwanger zu sein. Hatte allerdings auch einen Alptraum als Schwangerschaft und meine zwei Jungs sind auch nicht gerade die pflegeleichtesten. Muss den anderen zustimmen, dass Kinder mit einem Jahr wesentlich anstrengender sind ( weiss ich von beruflicher Seite her-bin Erzieherin in einer Krippe gwesen), weil sie eben mehr entdecken und erfahren wollen, überall und nirgends sind.... Aber so wie du ja schreibst seit ihr ja dann immer zu zweit, da deine Mutter mit im Haus wohnt, von daher denke ich dass du das auf alle Fälle schaffst. Also freue Dich und schaue positiv nach vorne! Alles alles Gute wünsche ich Dir und Deiner Familie Silke mit Tizian und Liam

Mitglied inaktiv - 24.02.2004, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ganz bestimmt ist ein Kind mit einem Jahr viel anstrengender als mit 4 Monaten. Ich muß von meiner Seite gestehen, dass meine Zwillinge umso anstrengender wurden, umso älter sie waren. Höhepunkte und schlimmstes Alter bisher waren mit 1.5 Jahren und dann das Trotzalter mit 3 Jahren, wobei das Trotzalter das schlimmste bisher überhaupt war. Das hat uns im letzten Jahr Nerven wie Drahtseile gekostet! Ist aber natürlich von Kind zu Kind verschieden. Meine beiden werden nun im April 4 Jahre alt und ich kann nun sagen, dass wir jetzt endlich übern Berg sind. Wir haben auch noch eine kleine Maus von 1 Jahr! LG, Dani

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Ich empfinde meine Zwillinge mit 8 Monaten als weniger anstrengend als mit 4 Monaten. Sie krabbeln jetzt und nichts ist vor ihnen sicher, aber dafür sind andere Sachen (wie z. B. schlafen und trinken) einfacher. Mach Dir nicht nicht viele Gedanken, lass alles auf Dich zukommen. Du wirst in die Situation hineinwachsen. Außerdem hast Du ja noch Deine Mutter. Meine Mutter hilft mir auch viel, das ist eine enorme Erleichterung. Ganz wichtig ist auch der Partner, wenn man an einem Strang zieht, ist alles zu schaffen. Ich habe sogar Zeit, 4 x pro Woche Sport zu treiben!! LG Michaela

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 07:40