Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Bin frustriert...

Thema: Bin frustriert...

Hallo Zusammen, ich muss heute einfach mal jammern....ich bin total frustriert. Ich kriege einfach den Haushalt nicht auf ein gutes Niveau. Immer bleiben ein, zwei, drei,...Sachen liegen. Die Zwillinge sind knapp 2 J. und dann habe ich auch noch meine grossen Zwei ( 4 und 7 J.). Meine Mutter hat mir heute wieder einmal einen Vortrag gehalten. Wie bei ihr früher ( mit 2 Kindern) der Haushalt immer in bester Ordnung war. Da blieb nie Wäsche liegen, die Scheiben waren immer geputzt und der Garten kannte nicht einmal das Wort Unkraut. Bei mir herrscht öfters Chaos. Und das obwohl ich mich schon wie ein Hamster im berühmten Hamsterrad fühle. Ich räume auf, putze, wasche...trotzdem komme ich nicht vom Fleck. Meine Mutter hilft uns, soviel sie kann. Ich bin ihr dafür sehr dankbar. Aber trotzdem deprimiert es mich manchmal (manchmal kann ich auch total auf Durchzug schalten), wenn sie mir nur die ganze Zeit sagt, was alles noch zu tun wäre (sehe ich übrigens auch selber). Als Sahnehäubchen kommt zum Schluss immer die Bemerkung: Ich weiss nicht wo das alles noch hinführen soll....das ist doch kein Zustand... Danke, dass ich etwas Dampf ablassen konnte.... lg und gute Nacht

von Sommerfee am 16.10.2012, 23:08



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

Liebe Sommerfee, Du hast aber 4!!! Kinder und nicht nur 2 - das ist ein großer Unterschied. Toll, dass Deine Mutter Dir hilft, aber das Chaos ist bei 4 so recht jungen Kindern ja wohl eher die Regel (je nachdem wie hoch man die eingenen Ansprüche steckt). Ich hätte mir selber auch nie vorstellen können, dass es bei uns mal unordentlich aussehen würde, da mein Mann und ich beide sehr ordnungsliebend sind, aber mit 3 Kinder stoße ich immer wieder an die Grenzen des Machbaren. Da muss nur eins der Kinder mal krank sein, oder ich habe Zusatztermine im Job und schon stapelt sich die Wäsche oder der Staubsauger bleibt in der Ecke stehen. Ich habe in der aktuellen Brigitte-Mom eine nettes Zitat gelesen: "Ein fröhliches Chaos ist besser als freudlose Ordnung." Und meinen Kindern ist es sowieso egal, ob ich den Sand, den sie vom Spielplatz mit ins Haus tragen immer gleich wegsauge oder ob körbeweise Wäsche noch wegsortiert werden muss. Hauptsache, Mama ist da und ist gut drauf (statt giftig wegen der Wäschekörbe) In diesem Sinne fröhliche und chaotische Grüße, Philipps-Mama

von Philipps-Mama am 16.10.2012, 23:25



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

dieses chaos kenne ich zugut: wir sind auch eher ordnungslieb aber set die kleinen da sind ist es immer wieder chaotisch. gerade jetzt haben wir wieder eine schwere zeit weil ich z.zt alleine bin mit den kindern und meinen mann noch zusätzlich immer im krankenhaus besuchen muss da kommt das chaos schon zusammen ,da ich mich hinlege sobald alle schlafen, weil die kleinen ja noch nicht durchschlafen und dementsprechend tag u nachtschichten mache was sich bemerkbar macht ansonsten wird auch immer gemeckert wenn wir besuch haben und die kinder die vorher aufgeräumte wohnung in chaos verrwandelt haben( die brauchen da gerade mal 5min dazu) ich sag dann immer nur. wir tauschen mal für zwei drei tage die rollen und dann komme ich wieder und blinkt und blitzt hier alles. (gehe dafür dann gerne mal arbeiten) allerdings bekomme ich das auch gerne von meinem mann zu hören. den hab ich jetzt mal einen tag mit allen alleine gelassen (ohne vorher essen gekocht zu haben) abends hab ich dann zu ihm gesagt:wie sieht es denn hier aus?schlimmer als wenn ich zuhause bin. kam von ihm: die kinder hatten noch nix warmes zu essen! also nicht drüber aufregen. ansonsten auch mal androhen das du mal tauschst.

von Lukiluc am 17.10.2012, 06:50



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hallo, wie gut ich Dich verstehe. Ich war zwar noch nie die perfekte Hausfrau, aber es war immer eine Grundordnung da. Jetzt sind die Kleinen 19 Monate und die Großen 4 und 5. Leider haben wir nur zwei Kinderzimmer, was es auch nicht leichter macht. Und meine Mutter ist wie Deine. Sie hilft mir zwar, wenn sie mal frei hat, was aber leider nicht so oft ist. Sie hätte schließlich auch ein Kind gehabt. Genau eins und nur eine Mietwohnung, ohne Garten etc. Der Beste Satz war vor ein paar Wochen, wo sie meinte: "Als die Zwillinge auf die Welt gekommen sind hattest Du Deinen Haushalt aber besser im Griff". Klar, da haben die Mäuse auch geschätzte 20 Stunden geschlafen und auch noch nichts ausgeräumt. Ich versuche für mich jetzt ein Mittelmaß zu finden. Eine Bekannte von mir heult momentan auch ständig rum, seid der Kleine krabbeln könnte käme sie zu nichts mehr...... Mach Dich nicht verrückt. Solange Ihr Euch wohlfühlt, die Kinder ordentlich angezogen sind, niemand in der Wohnung stolpert und alle Satt sind ist alles in Ordnung. LG Nadine

von ein-zwei-vier am 17.10.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

FREUND, WENN DU DIES HAUS BETRITTST,  VIELES NICHT GANZ SAUBER BLITZT.  DU MERKST, DASS ES HIER KINDER GIBT,  DIE MAN MEHR ALS PUTZEN LIEBT.  DA GIBT ES SPUREN AN DEN WÄNDEN,  KREIERT VON FLINKEN, KLEINEN HÄNDEN.  WIR MACHEN DAS MAL SPÄTER WEG,  JETZT SPIELEN WIR ZUERST VERSTECK.  SPIELZEUG LIEGT AN JEDEM ORT,  DOCH EINES TAGES IST ES FORT.  DIE KINDER SIND UNS KURZ GELIEHEN,  BIS SIE ERWACHSEN VON UNS ZIEHEN.  DANN WIRD AUCH ALLES AUFGERÄUMT,  DANN LÄUFT DER HAUSHALT WIE ERTRÄUMT.  JETZT FREU`N WIR UNS AN UNSREN GÖREN  UND LASSEN UNS DABEI NICHT STÖREN Den Spruch hat mir übrigens meine Mutter zur Geburt mitgebracht. Ich habe nur zwei Kinder und hier herrscht trotzdem das Chaos. Vielleicht tröstet dich das.

von suzib600 am 18.10.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von suzib600

Vielen Dank, damit ist alles gesagt..... LG Tanja

von Tanja2101 am 19.10.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

Hallo Zusammen, es geht mir schon besser. Danke für die tollen Zitate, Gedichte und lieben Worte. Manchmal fällt es mir leicht, das Chaos um mich herum, mit einem Schmunzeln zu nehmen und manchmal könnte ich schreien. Ich arbeite an Variante eins.... lg an alle

von Sommerfee am 19.10.2012, 14:30