Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Bald alleinerziehende Zwilling-Mutti :(

Thema: Bald alleinerziehende Zwilling-Mutti :(

Ich hatte ja schon mal berichtet, wie es bei mir und meinem Mann so aussieht! (Ihm ist seine Freizeit ja wichtiger als Ich und seine Kinder). Tja, und nun ist es aus und vorbei! Er hat auch schon eine Wohnung gefunden und zieht im Mai aus, zu dem Zeitpunkt sind die Jungs knapp 10 Monate alt. Und ich steh alleine da mit den Jungs! Mir macht es nicht wirklich Angst mit meinen kleinen Monstern alleine zu sein (bin ja jetzt auch schon immer), aber ich stell es mir schwer vor mit 2 Kindern, Beruf und so alles unter einen Hut zu bekommen. ist einer von euch auch alleinerziehend und hat mit einer solchen Situation Erfahrung? liebe Grüße Anja und ihre Jungs Danial und Damien

von Anelja am 25.01.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von Anelja

Ja, das habe ich auch hinter mir, bei uns war das Zusammensein aber die letzten Wochen und Monate vor der endgültigen Trennung die Hölle, ich war froh, als es endlich vorbei war. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 5 Kinder, 3,5 Jahre, 2 Jahre und 3 x 6 Monate. Ich hatte meinen Alltag zu dem Zeitpunkt streng durchorganisiert, für Freizeit bleib fast keine Zeit mehr und wenn gar nichts mehr ging, dann stand mir eine liebe Freundin zur Seite, die mir auch mal 1 oder 2 Kinder abgenommen hat. Die erste Zeit war schon hart, aber verglichen mit dem, was ich vorher durchgemacht hatte, fast ein Zuckerschlecken. Rückblickend (das ganze liegt nun schon fast 18 Jahre zurück) denke ich, ich habe die Zeit nur überstanden, weil der komplette Alltag streng durchorganisiert war. Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber je nach Wohnort kannst du auch eine Tagesmutter oder finanzielle Hilfen in Anspruch nehmen. Du wirst das schaffen, Kopf hoch, bei Fragen immer her damit.

von mutti6 am 25.01.2012, 13:54