Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Babys wollen nur getragen werden

Thema: Babys wollen nur getragen werden

Wenn ich einen nehme, beruhigt er sich. In dieser Zeit flippt der andere aus. Wenn ich den zweiten nehme fängt der erster an. Mein Mann will Kinder nicht tragen, das spüren sie auch und lassen sich von ihm nicht beruhigen. Mobile und co. helfen nicht. Das kann ich auch gut nachvollziehen. Was nutzen bunte Teile, wenn man Wärme, Liebe und Geborgenheit sucht. Was soll ich machen? Ich werde noch wahnsinnig!

von shanti-mami am 04.03.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von shanti-mami

Wieso will Dein Mann keine Kinder tragen?? Bin grad entsetzt. Naja. Wie alt sind Deine Beiden denn? Als das bei uns anfing, dass irgendwie immer beide getragen werden wollten, empfahl man mit ein Tragetuch. Fand ich persönlich absolut unpraktisch (und das fanden die Kleinen dann auch, weil sie es merkten). Also sitze ich entweder mit den Zwei auf der Krabbeldecke und habe eine auf dem Arm und die andere wird bespasst oder ich setze mich mit Beiden auf die Couch und lege sie in ihr Stillkissen - jede hat eins. Dann sitzt eine rechts ein links und dann ist eigentlich auch Ruhe, weil beide gleichzeitig bespasst werden können. Meine Zwei werden nächste 6 Monate alt und hatte eigentlich nie so exzessive Schreiphasen, dass ich nicht mehr weiter wusste. Bei uns gings immer irgendwie, da mein Mann von 7 - 17/18 Uhr unterwegs ist und ich allein bin. Was eigentlich bisher am Besten geholfen hat : Der Kinderwagen. Dann war Ruhe. Für mich und die Kleinen. Und zusätzlich hatten wir noch frische Luft.

von MaBri am 04.03.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von MaBri

Die Kleinen sind 3,5 Monate alt. Sie haben Wachstumschub. Wir haben alle Magen-Darm-Grippe und die Kinder möchten natürlich getröstet werden. Mein Mann kann im Prinzip nichts dafür. Ein Blinder kennt keine Farben. Er verhält sich so, wie seine Eltern mit ihm umgegangen sind. Es war sehr trendi zur der Zeit die Kinder nicht zu stillen, schreien lassen bis zum umfallen und bei Großeltern zur Pflege abzugeben...

von shanti-mami am 04.03.2012, 15:43



Antwort auf Beitrag von shanti-mami

viele Männer können mit so kleinen Babys wenig anfangen sie haben einfach nicht die gleichen Hormone im Blut die uns Mütter diese kleinen schreienden, pupsenden Monster geduldig stundenlang durch die Gegend tragen lassen... wenn ich rückblickend die Videos anschau, frag ich mich, wie ich das so alles gemacht habe, das geht nur mit extra Hormonen im Blut... vielleicht hilft euch Verständniss für diese Situan weiter, er soll es einfach mal probieren, die Zwerge brauchen das, wir hatten 2 Bauchtragen und sind abends gegen 8 immer nochmal ne Stunde raus spazieren, wenn mein Mann von der Arbeit kam... Tagsüber hatte ich in jedem Alter meine Techniken beide rumtragen zu können, das ging bis zum Vorschulalter problemlos... vielleicht hilft die Hebamme mit den Techniken...

von dani_j_j am 06.03.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von shanti-mami

Stillst Du? Das half immer Wunder. Manchmal half es auch, mit beiden im Stillkissen auf der Couch zu sitzen. Ich war auch nie so der Fan davon, beide gleichzeitig länger rumzutragen, das war mir einfach zu schwer.

von keks79 am 06.03.2012, 22:59