Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Baby Herzstillstand

Thema: Baby Herzstillstand

Hallo zusammen, Ich bin Schwanger in der 30+3 Woche und erwartete Zwillinge. War Heute in Pränataldiagnose und es wurde festgestellt das bei einem Baby das Herz nicht mehr schlägt. Den anderen Baby geht es gut. Ich war schockiert, ich hab noch in der Nacht und am Morgen wo ich noch im Bett liegen war sein tritt gefühlt. Konnte nicht wahrnehmen was der Arzt sagte und hab zwei dreimal nochmal gefragt. Und war im liegen in Tränen. Mein Partner war neben mir, hat ganz fest meine Hand festgehalten, er versuchte stark zu bleiben weil ich schon schwach genug war. Ich bin in ein Loch gefallen. Wir hatten alles schon vorbereitet. Letze Nacht hatten wir noch davon gesprochen wie wir das Zwillingsbett ins Schlafzimmer stellen. Das war so plötzlich für uns, wo alles so super lief. Mein Herz tut so sehr weh. Das Baby soll bleiben bis ich Wehen habe und soll mit seiner Schwester kommen. Jetzt warte ich bei jedem liegen oder trinken das ich einen tritt von meiner linken Seite bekomme aber es kommt nichts und dann muss ich nochmal weinen. Zwillingsbett, Zwillingswagen müssen weg. Alles auf mono einstellen ist echt hart. Ich habe mein Glück verloren. Ich weiß dass ich für mein anderes Baby stark sein muss aber ich weiß nicht wie ich das anstelle.

von Mittelmeer am 18.01.2022, 18:47



Antwort auf Beitrag von Mittelmeer

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie unendlich leid mir tut, was ihr durchmachen müsst. Und ich mag mir gar nicht ausmalen wie furchtbar weh es tut. Ich glaube, da gibt es keine wirklich tröstenden Worte... Ich wünsche euch aber alle Kraft der Welt und dass ihr es trotzdem irgendwie schafft euch auf euer lebendes Baby zu freuen. Und wenn die Zeit gekommen ist, wünsche ich euch auch, dass ihr von eurem Kind Abschied nehmen könnt und es trotzdem für immer in Erinnerung behaltet. Fühl dich unbekannterweise gedrückt!

von LuiBee am 18.01.2022, 21:53



Antwort auf Beitrag von LuiBee

Danke für den liebevollen Trost. Meine Gynäkologin war auch schockiert als ich es ihr Bescheid gegeben habe. Ich war letzte Woche bei ihr und es war alles sehr gut. Morgen fahren wir wieder zu ihr, ich hab immer noch eine Hoffnung dass vielleicht der Arzt falsch gesehen hat oder so etwas. Ich bin total kaputt und durcheinander. Ich kann es einfach nicht glauben.

von Mittelmeer am 18.01.2022, 23:36



Antwort auf Beitrag von Mittelmeer

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie unendlich leid mir tut, was ihr durchmachen müsst. Und ich mag mir gar nicht ausmalen wie furchtbar weh es tut. Ich glaube, da gibt es keine wirklich tröstenden Worte... Ich wünsche euch aber alle Kraft der Welt und dass ihr es trotzdem irgendwie schafft euch auf euer lebendes Baby zu freuen. Und wenn die Zeit gekommen ist, wünsche ich euch auch, dass ihr von eurem Kind Abschied nehmen könnt und es trotzdem für immer in Erinnerung behaltet. Fühl dich unbekannterweise gedrückt!

von LuiBee am 18.01.2022, 21:53



Antwort auf Beitrag von Mittelmeer

Es tut mir schrecklich leid, was du gerade durchmachst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Ich hab leider auch nur einen meiner Zwillingsjungs bei mir. Meine zwei kamen viel zu früh zur Welt und einer der beiden hat nach 6 Wochen den Kampf um sein Leben verloren. Auch wenn ich dankbar und froh bin, dass es mein zweiter Junge geschafft hat, ist die Sehnsucht immer da. Und es ist traurig, dass man sie nicht zusammen aufwachsen sehen darf. Ich zünde eine Kerze für dein Sternenbaby an!

von sunnydani am 18.01.2022, 23:13



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Danke für den liebevollen Trost. Meine Gynäkologin war auch schockiert als ich es ihr Bescheid gegeben habe. Ich war letzte Woche bei ihr und es war alles sehr gut. Morgen fahren wir wieder zu ihr, ich hab immer noch eine Hoffnung dass vielleicht der Arzt falsch gesehen hat oder so etwas. Ich bin total kaputt und durcheinander. Ich kann es einfach nicht glauben.

von Mittelmeer am 18.01.2022, 23:36