Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

auf gehts zur Lungenreife

Thema: auf gehts zur Lungenreife

werde langsam ein wenig nervös hab gleich einen termin zur lungenreife, morgen dann die 2. und wenn alles gut ist darf ich direkt nach der 2. nach hause hab ja unterschiedliche meinungen gehört drüber. hat hier jemand erfahrung mit nebenwirkungen??? hab gehört die können auch wehen machen?? denn herzrasen, luftnot, schwindel und übelkeit hab ich so schon. da muss nun wirklich nix mehr bei kommen glg von einer aufgeregten Julia

von lulila1983 am 13.11.2012, 08:02



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Hallo Julia, ich wünsche Dir alles Gute. Ich habe die Spritzen auch bekommen und hatte keine Nebenwirkungen. Ich habe bis 36+0 durchgehalten. Ich war aber auch extrem nervös!! LG Yvonne

von yvonne81 am 13.11.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Hallo lulila, Ich habe noch auf deinen Beitrag unten geantwortet. Auch wenn spät, aber viell. hast du es noch gelesen. Wieso bekommst du die Lungenreife? Liegst du im KH? Droht eine Frühgeburt? Wie ich schon unten schrieb, lag ich sowieso im Kh als ich sie bekam. Ich lag aber auch gleichzeitig an der Tokolyse wegen meinen Wehen. Deshalb weiß ich nicht wovon ich die Nebenwirkungen hatte. Von der Lungenreife oder der Tokolyse? Auf jeden fall war es heftig. Ich will dir keine Angst machen. Aber ich hatte zu hohen Puls, Schweißausbrüche, Hitzewallungen,Blutdruck zu hoch, roten Kopf, gläsrige Augen, und am schlimmsten war das Herzrasen. ich bekam regelmäßig Tabl. um die Nebenwirkungen etwas zu drosseln. Das muss ja nicht heißen das du es auch so bekommst. Ist viell. bei jeden anders....keine Ahnung. Ich hoffe sehr das es dir besser ergeht und wünsche dir auf den letzten paar Metern der ss alles gute. lg Schnuf

von Schnuf06 am 13.11.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo! In der Regel gibt es keine Nebenwirkungen bei der Lungenreife. Das Herzrasen kam bei Dir sehr wahrscheinlich von der Tokolyse. Ich habe sie auch bekommen und gleichzeitig Betablocker um die Nebenwirkungen zu schwächen. LG und alles Gute, Melanie

von mel2806 am 13.11.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Hallo Julia, 3 meiner 4 Kinder hatten One Lungenreifung. Bei meiner Tochter hatte ich die Erste Spritze ohne Tokolyse. 10 Min. Nach der Spritze habe ich Wehen bekommen und sofort auch Tokolyse. Bei den Zwillingen war ich schon an der Tokolyse und es müsste etwas höher eingestellt werden. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen. Auch bei den Kindern nicht. Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Zittern, Herzrasen hatte ich von der Tokolyse. Diese war aber auch während 6 Wochen sehr hoch eingestellt. Euch alles gute.

von rarawa am 13.11.2012, 13:11